• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internet funktioniert nicht wie es soll

Diskutiere Internet funktioniert nicht wie es soll im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich bin seit heute auch Besitzer eines Unitymedia 3 Play Anschlusses und es gibt auch gleich schon Probleme. Es handelt sich um einen 20...
  • Internet funktioniert nicht wie es soll Beitrag #1

Starburst

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin seit heute auch Besitzer eines Unitymedia 3 Play Anschlusses und es gibt auch gleich schon Probleme. Es handelt sich um einen 20 000 Anschluss. Wenn ich einen Speedtest mache, dann komme ich beim Download nicht über 60kb/s hinaus und beim Upload bekomme ich 150 kb/s, was ja die volle Leistung ist? - angezeigt. Nun, da es heute erst installiert wurde, wollte ich nicht direckt beim Service wieder anrufen und erstmal hier fragen.

Nebenbei der Motorola Router zeigt Software Version: SB5102E-2.6.2.0-GA-00-NOSH - welche neuer ist als die, die ich in einem Post gelesen habe (November war angegeben,)

So bei den Werten des Modems scheint alles normal zu sein, wenn ich das als Laie beurteilen kann.
Signal To Noise Ratio 35.9 dB

So nun zu meiner Frage, ist das ein Softwareproblem oder sollte ich mich mit Unitymedia in Verbindung setzen?

• Internet funktioniert nicht wie es soll Beitrag #2
Guten Abend.

Deine Werte sind Sch**ße.
Bei den Werten - vielleicht noch einmal einen machen.
Der dürfte allerdings keine größeren Änderungen ergeben und dann bei UM anrufen :kafffee: unter 08007001177.
Dein Anschluß sollte sich nochmals ein Techniker ansehen.

Gruß
Conscience

• Internet funktioniert nicht wie es soll Beitrag #3
Gut, dann werde ich das mal machen. Vielen Dank

Thema:

Internet funktioniert nicht wie es soll

Internet funktioniert nicht wie es soll - Ähnliche Themen

Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Unitymedia Download mehr oder weniger i.O., Upload nicht vorhanden.: Moin moin, hoffe, ich bin hier an der richtigen Adresse, ansonsten bitte verschieben. Zur Situation: Seit ca. zwei Wochen benimmt sich das...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Modemwerte - Schlechte Hausverkabelung - Abbrüche: Hallo! Ich habe im moment UM 3Play 64000. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, wo ich im Dezember eingezogen bin. Damals habe ich einfach einen UM...
Unitymedia

Modemwerte

Unitymedia Modemwerte: Hallo, Eine Frage an die Experten Meine Modemwerte, sind die in Ordnung? Frequency 642000000 Hz Signal To Noise Ratio 35.3 dB Power Level...
Oben