T Weiche für Kabel-TV und Internet/Telefon

Diskutiere T Weiche für Kabel-TV und Internet/Telefon im Telekommunikation allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hallo, Das Unitymedia DVB-C Kabel kommt bei mir an einer ungünstigen Stelle aus der Wand. Ich würde dort gerne verzweigen und eine Leitung zu...
  • T Weiche für Kabel-TV und Internet/Telefon Beitrag #1

ximmix

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Das Unitymedia DVB-C Kabel kommt bei mir an einer ungünstigen Stelle aus der Wand. Ich würde dort gerne verzweigen und eine Leitung zu meiner Fernsehecke (Kabelfernsehen) legen, die eine andere in meine Computerecke (Internet, Telefon). Dort soll dann jeweils eine Dose gesetzt werden.
Wie sieht das technisch aus? Eine Weiche aus dem Baumarkt für TV wird sicherlich nicht ausreichen?

Danke für Unterstützung.

• T Weiche für Kabel-TV und Internet/Telefon Beitrag #2
Du könntest doch normalerweise einfach ein gescheites Antennenkabel mit gescheiten Steckern nehmen, oder willst du unter Putz das alles machen?
Für TV sollte normalerweise ein gescheiter Verteiler in frage kommen.

• T Weiche für Kabel-TV und Internet/Telefon Beitrag #3
Wozu Verteiler?
Ein Kabel in die TV- Buschse und ab zum Fernseher, ein Kabel von dem Data- Anschluss zum Modem.
Theoretisch sollte da auch nicht nur ein Kabel aus der Wand kommen sondern eine MMD-(Multimediadose) sitzen. Diese hat 3 Anschlüsse, Data, TV, Radio...

Thema:

T Weiche für Kabel-TV und Internet/Telefon

T Weiche für Kabel-TV und Internet/Telefon - Ähnliche Themen

Verkabelung im Altbau, Internet und TV Vodafone Kabelanschluss: Guten Morgen aus Westfalen. zunächst die Beschreibung der aktuellen Situation. In unserem Haus befindet sich im Keller der Kabel Übergabepunkt...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
reicht der Verstärker für 6 Parteien aus?: Hi, mal eine technische Frage - vielleicht weißt das ja einer: Im Haus wohnen 6 Parteien. Alle haben UnitymediaTV (u. oder + Internet/Telefon)...
Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Oben