• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia WLAN defekt????

Diskutiere WLAN defekt???? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, bin neu hier im Forum und auch Neukunde bei UM mit 123play. Alles funktioniert prima, d.h. Telefon, TV und Internet per Kabel. Riesige...
  • WLAN defekt???? Beitrag #1

biker22

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin neu hier im Forum und auch Neukunde bei UM mit 123play. Alles funktioniert prima, d.h. Telefon, TV und Internet per Kabel. Riesige Probleme habe ich bei der WLAN-Verbindung über den Router von NETGEAR (WGR614 v9). Ich habe schon mehrfach meine Daten im Router konfiguriert und am Laptop auch. Die Verbindung kommt nach Neueinstellungen und abspeichern auch zustande. Auch die messbare Geschwindigkeit von 20324 Mbits ist o.k. Wenn ich aber meinen Laptop runterfahre und ihn wieder starte findet er mein WLAN nicht einmal. Ich habe z.Zt. noch meine "Alte Anlage" von der Telekom (Modem Speedport W 700V) laufen. Da hatte ich die letzten 6 Jahre keine Probleme und mein "altes WLAN" wird sofort erkannt (und 5 andere WLAN´s aus der Nachbarschaft auch). Auch bei den Einstellungen nützt es nichts die Verschlüsselung raus zu nehmen, es wird einfach nicht erkannt. Ich habe ja den Verdacht das der NETGEAR-Router einen Defekt hat. Vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir evtl. weiterhelfen.

Viele Grüße

biker22

• WLAN defekt???? Beitrag #2
Hallo.
bin neu hier im Forum und auch Neukunde bei UM mit 123play.
Kann mich mal jemand aufklären, was für ein neues Produkt "123play" von Unitymedia ist? :kafffee:

Gruß
Conscience

• WLAN defekt???? Beitrag #4
  • WLAN defekt???? Beitrag #5
  • WLAN defekt???? Beitrag #6
Meinst Du damit die Festlegung der IP-Adressen, oder besser gesagt das man feste Adressen vergeben sollte?

• WLAN defekt???? Beitrag #7
Die SSID hat nichts mit festen IP nichts zu tun. SSID ist der Name des WLAN-Netzwerkes.
Auf feste IP kann und sollte man imho verzichten. Die Zuteilung der IP macht man über den Router anhand der MAC-Adresse.

• WLAN defekt???? Beitrag #8
Ich danke Euch allen für die Ratschläge. @bakaru: Der Link war Gold wert. Die "Fehlerquelle" scheint gefunden. Und zwar habe ich im gleichen Raum wo der Router steht auch noch ein Wireless Funkübertragungssystem stehen. Und dieses sendet auch mit 2.4 Ghz. Nach Abschaltung funktionierte meine WLAN Verbindung auch nach jedem Neustart vom Laptop. Ich hoffe, es bleibt so.

Viele Grüße

biker22

Thema:

WLAN defekt????

WLAN defekt???? - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable: Hallo an alle: Hatte bisher nie Probleme mit meinem Kabelanschluss etc. Netzwerk und Router seit 2016 stabil Router lief praktisch 24/7. Nun...
Unitymedia Download bricht ein - Fritzbox defekt oder Internetstörung?: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit dem Download und auch schon das zweite mal den Techniker da (weiter unten mehr). Das Problem ist aber...
Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Unitymedia Probleme bei Datenverbindungen INNERHALB des WLAN: Hallo in die Runde, bin neu hier, aber nicht ganz so neu bzgl Netzwerk und Computer - bin also nicht ganz unbeleckt in der Thematik. Bin seit...
Oben