• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Per PC telefonieren

Diskutiere Per PC telefonieren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Abend, ich habe zwei kurze Frage bezüglich der Telefonie mit UM: 1. Ist es möglich per entsprechender Software, UM Telefonie am PC zu...
  • Per PC telefonieren Beitrag #1

Vinc

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

ich habe zwei kurze Frage bezüglich der Telefonie mit UM:

1. Ist es möglich per entsprechender Software, UM Telefonie am PC zu nutzen ?

2. Zur Fritzbox: Gibt es besondere Aspekte bei der Rufnummerunterdrückung zu beachten ? In der Experten Ansicht haben meine Einstellungen beim Punkt Rufnummerunterdrückung keine Auswirkung auf die Praxis: Beim Anruf mit der ersten MSN ist die Nummer sichtbar, bei den weiteren MSN wird die Nummer unterdrückt. Ich nutze eine ISDN Anlage am S0 Anschluss der Box. Die MSN sind richtig konfiguriert und zugewiesen.

Ich danke für Antworten
VInc

• Per PC telefonieren Beitrag #2
Ja, sofern VoIP von UM verfügbar ist und auch aktiviert ist. In der Fritz!Box darf die Internetrufnummer nicht aktiv sein, sonst gibt es konflikte und das Telefonieren am PC funktioniert nicht, da immer nur ein Profil pro Gerät aktiv sein kann.

Vorraussetzung zum Telefonieren:
Es wird lediglich ein VoIP-Klient benötigt, es gibt kostenlose und auch kostenpflichtige Programme.
Das eine Programm heißt von NCH Software und ist in der Basisversion kostenlos, leider auf englisch.

Die Einrichtung ist im Prinzip einfach, ich habe mal ein Screenshot gemacht.
express_talk_configuration.jpg

Es gibt schon eine Menge an Programmen, die ich um diese Uhrzeit nicht zusammentragen kann, vielleicht später mal.

Zu Punkt 2 kann ich derzeit leider nichts sagen.

• Per PC telefonieren Beitrag #3
Ja, sofern VoIP von UM verfügbar ist und auch aktiviert ist. In der Fritz!Box darf die Internetrufnummer nicht aktiv sein, sonst gibt es konflikte und das Telefonieren am PC funktioniert nicht, da immer nur ein Profil pro Gerät aktiv sein kann.

Vorraussetzung zum Telefonieren:
Es wird lediglich ein VoIP-Klient benötigt, es gibt kostenlose und auch kostenpflichtige Programme.
Das eine Programm heißt von NCH Software und ist in der Basisversion kostenlos, leider auf englisch.

Exakt was ich gesucht habe, dankeschön.

• Per PC telefonieren Beitrag #5
Re:

<r><QUOTE author="alex1980"><s>
</s><QUOTE author="Vinc"><s>
</s>Exakt was ich gesucht habe<e>
</e></QUOTE>Echt? Ich hoffe dass es reicht oder so und seinen Zweck erfüllt <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>

Ja es funktioniert einwandfrei. Wenn du noch andere Programme kennst bzw. empfehelen würdest, gerne.<br/>
<br/>
Es stellt sich mir außerdem die Frage wie die VoIP Kommunikation von UM praktisch funktioniert ? Wird tatsächlich über die Internet Leitung telefoniert (reales VoIP) oder werden andere Protokolle bzw. Übertragungsmethoden verwendet. Wie verhält es sich damit wenn ich einen VoIP Client am PC nutze und per UM telefoniere ?</r>

Thema:

Per PC telefonieren

Per PC telefonieren - Ähnliche Themen

Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Umzug Telefonie / feste IP-Adresse bei Business-Anschluss: Hallo zusammen, Derzeitiger Stand: Ich habe derzeit einen Anschluss (Telefon und Internet) von der Telekom. Zusätzlich einen Kabelanschluss für...
Unitymedia Fritzbox Cable und Teledat x120 ,,verheiraten": Hallo an Alle Helferlein, ich habe schon gesucht und gelesen aber zu meinem Problem habe ich nur teilweise Antworten finden können. Danke schon...
Unitymedia Telekom IP-Telefonie über UM 6360 nutzen - wie???: Hallo, bin seit heute stolzer Nutzer eines UM (Hessen) Anschlusses mit 6360-Box. Internet funktioniert wunderbar, nun würde ich gern die...
Oben