• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Plötzlich permanente Verbindungsabbrüche

Diskutiere Plötzlich permanente Verbindungsabbrüche im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Seit heute hab ich plötzlich immer wieder Verbindungsabbrüche. Ich habe am System nichts geändert. Entweder bricht die Verbindung komplett...
  • Plötzlich permanente Verbindungsabbrüche Beitrag #1

AndyDo

Punkte Reaktionen
0
Seit heute hab ich plötzlich immer wieder Verbindungsabbrüche.
Ich habe am System nichts geändert. Entweder bricht die Verbindung komplett zusammen und/oder es erscheint auf einmal die Meldung "Eingeschränkte Konnektivität".
Die Support-Hotline da oben (0800) will mich jetzt an die kostenpflichtige 0900er verweisen (99 cent pro Minute, so ein Schwachsinn) und meint, das wäre ein Problem an meinem Rechner.
Wieso sollte mein Rechner aber plötzlich Probleme machen, wo ich seit 1 1/2 Jahren quasi 24/7 mit der gleichen Einstellung unterbrechungsfrei arbeiten konnte?

• Plötzlich permanente Verbindungsabbrüche Beitrag #2
Nutzt du einen Router oder hängt der Rechner direkt am Modem?

Falls ein Router im Spiel ist, deutet das "eingeschränkte Konnektivität" eher auf ein Problem mit dem Router hin (z.B. Absturz).

• Plötzlich permanente Verbindungsabbrüche Beitrag #3
Eingeschränkte Konnektivität ist aber zu 99% ein Problem in deinem Netzwerk.
Währe aber nicht schlecht wenn du die Frage von Moses beantwortest.

• Plötzlich permanente Verbindungsabbrüche Beitrag #4
Hallo, bei mir ist was ähnliches. Es geht soweit ganz gut, aber manchmal wenn ich eine WEBCAM in Key West öffnen wil oder anders wo ist aufeinmal das ganze Netz weg und muss 2 Minuten warten bis es wieder kommt. Ist das was ähnliches ? :kratz:
Gruß Erich

• Plötzlich permanente Verbindungsabbrüche Beitrag #5
Das hört sich sehr nach einem Netgear Router mit alter Firmware an... die stürzen bei bestimmten Netzwerkstreams einfach ab. => Mal prüfen ob die neuste Firmware auf dem Router installiert ist, und falls nicht, aktualisieren. Dabei sollte man am besten direkt die englische Firmware nehmen, da Netgear sich mit der Übersetzung oft seeeeehr viel Zeit lässt.

• Plötzlich permanente Verbindungsabbrüche Beitrag #6
Das hört sich sehr nach einem Netgear Router mit alter Firmware an... die stürzen bei bestimmten Netzwerkstreams einfach ab. => Mal prüfen ob die neuste Firmware auf dem Router installiert ist, und falls nicht, aktualisieren. Dabei sollte man am besten direkt die englische Firmware nehmen, da Netgear sich mit der Übersetzung oft seeeeehr viel Zeit lässt.

Ja genau, ich habe Netgear Wireless - G 54 Router WG R614

Frage: Kann ich jetzt bei Netgear im Net rein gehen und es mir aktualisieren ?

Thema:

Plötzlich permanente Verbindungsabbrüche

Plötzlich permanente Verbindungsabbrüche - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Plötzlich kein Internet, Cisco 3208, Hotline kann/will nicht: Hallo zusammen! Mein Problem lässt sich in wenigen Worten beschreiben - plötzlich kein Internet mehr, nachdem sich das Modem von selbst rebootet...
Unitymedia Cisco/Technicolor - Hotline Terror DELUXE EDITION: Hallo zusammen, hier mal meine aktuellen (18.6.2014) Erfahrungen mit der Hotline von Unitymedia. Ich bin sehr zufriedener Kunde seit 2008, und...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben