Unitymedia Arbeiten am Verteilerkasten mehrmals notwendig?

Diskutiere Arbeiten am Verteilerkasten mehrmals notwendig? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, vor kurzem habe ich das 3play Angebot bei Unitymedia bestellt und einen Technikertermin ausgemacht. Ich wohne in einem Studentenwohnheim...
  • Arbeiten am Verteilerkasten mehrmals notwendig? Beitrag #1

brrrakk

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vor kurzem habe ich das 3play Angebot bei Unitymedia bestellt und einen Technikertermin ausgemacht.
Ich wohne in einem Studentenwohnheim und es wurden vor kurzem bei mehreren meiner Nachbarn Anschlüsse von Unitymedia installiert. Dabei hatte der Techniker laut der Technikerhotline schon einen Blick auf die Verteileranlage / den Verteilerkasten geworfen und bestätigt, dass das Angebot von Unitymedia verfügbar ist. Die Anschlüsse meiner Nachbarn funktionieren auch.

Nun stellt sich mir die Frage, ob die Arbeiten am Verteilerkasten bei mir als Nachzügler ein weiteres Mal fällig werden würden oder ob ich es mir sparen kann, mich extra nochmal mit meinem Vermieter wegen dem Zugang zum Verteilerkasten in Verbindung zu setzen. Findet am Verteilerkasten eine allgemeine Umstellung für alle Kabelanschlüsse eines Hauses statt oder sind für jeden Anschluss individuelle Arbeiten am Verteilerkasten notwendig, so dass nicht nur die Installation des Anschlusses in meiner Wohnung anfallen würde?

Ich hoffe mal, dass man die Frage so pauschal beantworten kann. Ich habe leider nicht viel Ahnung von dem technischen Aufbau von Kabelanschlüssen und weiß auch nicht, ob es da je nach Gebäude auch Unterschiede gibt.

Danke im Voraus.

• Arbeiten am Verteilerkasten mehrmals notwendig? Beitrag #2
laesst sich pauschal nicht beantworten.

• Arbeiten am Verteilerkasten mehrmals notwendig? Beitrag #3
Wenn der Umbau korrekt ausgeführt wurde ( :zwinker: ) muss der Techniker bei jeder weiteren Aufschaltung an die Verteilung.
Außer, es handelt sich um ein MMA-X-Gebäude, aber dann werden die Geräte sowieso meist direkt zugeschickt und es kommt kein Techniker.

• Arbeiten am Verteilerkasten mehrmals notwendig? Beitrag #4
Okay, dankeschön.
Dann setze ich mich mal mit meinem Vermieter in Verbindung.

• Arbeiten am Verteilerkasten mehrmals notwendig? Beitrag #5
Wenn der Umbau korrekt ausgeführt wurde ( :zwinker: ) muss der Techniker bei jeder weiteren Aufschaltung an die Verteilung.
Warum das? Was muss da konkret gemacht werden? (Ich verstehe den OP so, dass in den einzelnen Wohneinheiten analoger Kabelanschluss schon vorhanden ist.)

• Arbeiten am Verteilerkasten mehrmals notwendig? Beitrag #6
Das Wiederum, kann man so pauschal nicht sagen. Bei Sternverkabelung beispielsweise müsste der Rückkanalfilter in deiner Leitung entfernt werden (wenn ordnungsgemäß umgebaut wurde muss einer vorhanden sein :zwinker: ), Bei einer Baumstruktur evtl. Rückkanalfilter im Strang, oder auch einfach nur zur Pegelkontrolle bzw. Nachpegeln.

Wenn da nämlich irgendwas nicht passt oder das Modem nicht Online geht, zieht der Techniker wieder unverichteter Dinge ab.

Thema:

Arbeiten am Verteilerkasten mehrmals notwendig?

Arbeiten am Verteilerkasten mehrmals notwendig? - Ähnliche Themen

Unitymedia Sonderkündigungsrecht?: Hallo zusammen, Vorweg: Ich weiß, dass dies kein offizielles Forum ist, trotzdem würde mich eure Einschätzung interessieren. Ich bin jahrelanger...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Nach Technikereinsatz - Andere Modemwerte, unklare Aussagen vom Support: Hallo in die Runde! Nach einer größeren Störung in der letzten und dieser Woche ( nicht nur in meinem Wohngebiet), mit wiederkehrenden Ausfällen...
Unitymedia Kein UM Anschluß möglich, angeblich wegen fehlendem Rückkanal: Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe. Ich und meine Frau haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft. Da ich vorher bereits UM...
Unitymedia Kann man sich aus einem Objekttarif abmelden trotz 2Play Nutzung?: Hallo! Wir haben ein Problem und hoffen Ihr könnt uns weiterhelfen, nachdem wir nach diversen Gesprächen mit der Hotline nicht weitergekommen...
Oben