• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia DIR 300 Router Probleme

Diskutiere DIR 300 Router Probleme im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi Leute, ich bin am Ende meiner Weissheit: :wand: Ich habe 3Play mit dem Motorola Modem und einem Dlink Dir 300 Modem. Ich habe alle paar...
  • DIR 300 Router Probleme Beitrag #1

chf2000

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich bin am Ende meiner Weissheit: :wand:

Ich habe 3Play mit dem Motorola Modem und einem Dlink Dir 300 Modem.

Ich habe alle paar Minuten Verzögerungen beim Browsen. nach dem Motto 5 Minuten läuft es gut dann wieder 2 Minuten nicht usw.

Ich lasse im Moment Pings mitlaufen gegen Heise.de, Spiegel.de auf den Router an sich und auf den Localhost und eine Fritzbox.
localhost und Fritzbox pingen immer mit <1 ms. Ich sollte also kein Problem mit meinem Protokoll haben

Analog zu den Störungen bricht aber der Ping auf den Router bzw. heise.de und Spiegel.de ab.
Wenn der Ping nicht abbricht geht die Zugriffszeit auf bis zu 1000ms hoch. das ganze läuft dann so 2 minuten, dann läuft es wieder normal....

Hab schon alles was ich weiss probiert: firmware drauf, softreset, hardreset, factory setting ect.

habt ihr ne Idee ?

Is dat Ding kaputt? Soll mir einen neuen Router kaufen ?

Ich nutze kein Wlan. Ich gehe von dem Router dann auf einen Switch.

HILFE :hammer:

Christian

• DIR 300 Router Probleme Beitrag #2
Nur nochmal, damit ich das richtig verstanden hab: Der Ping zum Router geht auch hoch?

Da ist ganz klar bei dir im Netzwerk irgendwas faul... versuch's mal mit ner neuen Firmware für den Router und vielleicht mal mit einem anderen Router (falls vorhanden).

• DIR 300 Router Probleme Beitrag #3
Steck mal deinen Rechner direkt in das Modem von UM. Ich habe die vermutung das es am DLink liegt.

• DIR 300 Router Probleme Beitrag #4
Hi, Korrekt : auch der Ping zum Dlink geht hoch und setzt aus.

Könnt Ihr mir ne Empfehlung geben für einen neuen Router ?

Danke und Gruß

• DIR 300 Router Probleme Beitrag #5
Gut und teuer (aber noch preiswert): Apple Airport Extreme (2,4 & 5 GHz)

Gut und wirklich preiswert: Linksys WRT160N v1 mit DD-WRT Firmware (unendliche Möglichkeiten) (2,4GHz Draft-N), darauf achten das es die Hardwareversion 1 oder 1.1 ist, da sonst DD-WRT nicht geflasht werden kann.

Für den Experimentierfreudigen: Linksys WRT610N mit DD-WRT V24preSP2 (2,4 & 5 GHz Dual WLAN, Draft-N), läuft momentan nur mit der original Linksys-Firmware wirklich stabil.

• DIR 300 Router Probleme Beitrag #6
Bei uns ist ein TP-Link TL-WR543G im Einsatz. Läuft sehr stabil (habe in mehreren Monaten noch keinen Absturz erlebt) und hat eine gute WLAN-Reichweite. Der WAN-LAN-Durchsatz (sehr wichtig bei schnellen Internetanschlüssen) beträgt nach meinen Messungen mit iperf ca. 45 MBit/s und damit genug für alles was Unitymedia momentan anbietet. Der Preis liegt bei ca. 30 € und ist damit auch sehr günstig.

Thema:

DIR 300 Router Probleme

DIR 300 Router Probleme - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Probleme Arris TG3442DE (Vodafon Station): Hallo zusammen, ich muss leider auch berichten, dass die "Zwangsstation" von Vodafon (Arris TG3442DE) bei mir nur Probleme macht. Das Problem...
Unitymedia Problem. Router/Modem Defekt oder Ping/Ddos attacken?: Hallo, vorab möchte ich klar stellen das meine Anfrage erst nach Gründlicher Recherche hier eingereicht wurde. Ich habe mich durch etliche Foren...
Unitymedia Cisco EPC3208 + Router Probleme beim Upload: Hallo allerseits! Lange habe ich mich davor gedrückt einen Beitrag zu erstellen. Ich weiß allerdings echt nicht mehr weiter. Ich schildere vorab...
Unitymedia Pingspikes und Verbindungsabbrüche, Cisco EPC3208 + Router: Hallo allerseits. Ich habe mit meiner WG seit September 2012 Internet bei der KabelBW mit dem "Cisco EPC3208" Modem. Zunächst hatten wir eine...
Oben