• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Gigaset C470 IP und Unitymedia 3Play

Diskutiere Gigaset C470 IP und Unitymedia 3Play im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen! Hab ein Problem mit meinem VOIP-Telefon und hoffe auf Eure hilfe! Zuerst eine Frage: Ist die IP-Telefonie mit Unitymedia...
  • Gigaset C470 IP und Unitymedia 3Play Beitrag #1

Empfinder

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Hab ein Problem mit meinem VOIP-Telefon und hoffe auf Eure hilfe!
Zuerst eine Frage: Ist die IP-Telefonie mit Unitymedia 3Play-Vertrag überhaupt möglich? Mit analogem Telefon hatte ich keine Probleme, seit dieser aber defekt ist versuche ich seit nun schon mehreren Tagen vergeblich das Gigaset IP Telefon C470 IP einzurichten... Ohne Hilfe komm ich hier leider nicht weiter... Mit dem Internet werd ich über einen Netgear-Wlan-Router verbunden, davor hab ich das Atlanta Modem von UnityMedia.
Das Telefonkabel der Telefonstation ist am Modem angeschloßen und Dasnetzwerkkabel am Router.
Wenn ich angerufen werde is alles ok: es klingelt und ich kann störungsfrei telefonieren, aber beim anrufen erscheint auf dem Display des Telefons folgende Meldung: "IP-Konfigurationsfehler 0x33" ....
Weis Jemand einen Rat?

• Gigaset C470 IP und Unitymedia 3Play Beitrag #2
Telefonierst du über VOIP oder über Festnetz?
Ich vermute dass VOIP als Standartwahlverfahren ausgewählt ist und keine Einstellungsdaten eingestellt sind.

Stelle die Standartwahl mal auf Festnetz ein.

Ich nutze dieses Telefon selber am 2Play von Unitymedia. Ohne Probleme.

• Gigaset C470 IP und Unitymedia 3Play Beitrag #3
Danke für die Antwort Boarder!
Die 20000 Leitung hab ich auch und wie gesagt mit analogem Telefon hatt ich auch keine probleme...
Jo, hab es auf VOIP eingestell, probier es jetzt mal auf Festnetz umzustellen und meld mich dann später!

gruß

• Gigaset C470 IP und Unitymedia 3Play Beitrag #4
Hi Boarder!
Du hattest Recht, es klappt nun!
Vielen Dank und liebe Grüße!

Thema:

Gigaset C470 IP und Unitymedia 3Play

Gigaset C470 IP und Unitymedia 3Play - Ähnliche Themen

Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Unitymedia Unitymedia Business Statische IP Ubiquiti USG: Hallo zusammen, ich habe bei Unitymedia (NRW) einen Business 150 Vertrag mit Telefon und somit auch eine Fritzbox 6490 mit Kabel. Seit heute...
Unitymedia TC4400 - OPNsense - Fritz7490 SIP UM + Sipgate: Hi, ich habe Probleme mit dem Unitymedia SIP in meiner Konstellation: TC4400 - OPNsense - Fritzbox7490 Die 7490 ist als IP Client im Netz und...
Unitymedia IP-Telefonie bei Unitymedia NRW Business: Guten Abend, ich habe von Anfang an schwere Probleme IP-Telefone an einem Unitymedia Business Anschluss zum Laufen zu bekommen. Der Hersteller...
Oben