Unitymedia Hausanschlußverstärker

Diskutiere Hausanschlußverstärker im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, unser Hausanschlußverstärker (13 Jahre alt) ist laut Hersteller für Frequenzen über 450 MHz nicht geeignet und gibt die...
  • Hausanschlußverstärker Beitrag #1

fernsehkucker

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

unser Hausanschlußverstärker (13 Jahre alt) ist laut Hersteller für Frequenzen über 450 MHz nicht geeignet und gibt die betroffenen Sender (z.B. M-TV, Dmax, ...) nur stark verrauscht wieder.

Ist Unitymedia in jedem Fall für dieses Gerät zuständig und somit auch für den Austausch, um einen einwandfreien Empfang zu gewährleisten?

Oder kann dieses Gerät auch einer Eigentümergemeinschaft gehören, so daß diese für einen Gerätewechsel verantwortlich ist?

Danke für Anregungen und Infos.

Grüße

• Hausanschlußverstärker Beitrag #2
Kommt drauf an.. kann sein das ihr von Unitymedia Services z.B. betreut werdet oder durch irgendeinen anderen NE4 Betreiber..
Sollte aber irgendwo draufstehen Aufkleber oder so. Wenn Eigentümer bist schau doch mal in Wirtschaftsplan der Eigentümergemeinschaft.. da müsst ja gelistet sein ob da Zahlungen geleistet wurden.

• Hausanschlußverstärker Beitrag #3
Danke für Deine Info.

Aufkleber sind keine vorhanden.

Auf der Rechnung steht:
Laufendes Entgelt für Kabelanschluss incl. Service für den Zeitraum ...

Muss Unitymedia dann den Hausanschlußverstärker auf seine Kosten ersetzen?

Danke für Anregungen und Infos.

Grüße

• Hausanschlußverstärker Beitrag #4
Hmm "inkl. Service" das könnte dann scho sein jo.. aber musste wohl nachfragen..

Ruf mal UM Hotline an und frag einfach mal auf doof ob die dafür zuständig sind oder wen die im System stehen haben.

• Hausanschlußverstärker Beitrag #5
Mach ich, danke für Deine Hilfe

Thema:

Hausanschlußverstärker

Hausanschlußverstärker - Ähnliche Themen

Unitymedia Alternative zur Connect Box: Hallo Community, um es hier mal kurz zu machen, die Connect Box hat an meinem Standort Probleme (DVB-T Einstrahlung) und ich wollte mal wissen...
Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Unitymedia Kontinuierliche Probleme mit 2Play120: Guten Abend zusammen, Seit September 2016 wohne ich in meiner Wohnung und etwa Seit Oktober kämpfe ich mit meiner Downloadgeschwindigkeit...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben