Unitymedia Sicherungsleistung

Diskutiere Sicherungsleistung im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Bei nem Score von zb. 95 hat man seine Finanzen ja wahrscheinlich gut im Griff, da gibts also was zu holen.
  • Sicherungsleistung Beitrag #26
hallo

Der ist noch Besser.

Vermutung liegt nahe, daß Bonität prüfen bei UM bedeutet: hervorragende Bonität, dem können wir noch 100 Euro aus der Tasche ziehen, das merkt der nichtmal. :brüll: :brüll:

In einer Schufa Auskunft stehen nur Negative Sachen drin,und nicht was Du hast ausser vil Schulden. :D :brüll:

gruss kalle

Bei nem Score von zb. 95 hat man seine Finanzen ja wahrscheinlich gut im Griff, da gibts also was zu holen.

• Sicherungsleistung Beitrag #27
hallo

Ist jemand mal der Titel aufgefallen das würde ja fast heißen die 100 Euro sind dafür da,das die CB nicht weg kommt.
Sonst müsste es ja heißen Sicherheitsleistung bzw Kaution.

gruss kalle

• Sicherungsleistung Beitrag #28
das würde ja fast heißen die 100 Euro sind dafür da,das die CB nicht weg kommt.
Das wäre aber Wucher, 100€ für ein Gerät, welches nur eine Gegenleistung von 30€ darstellt. :D

• Sicherungsleistung Beitrag #29
Jetzt läufts jedenfalls - hat noch einen Tag nach dem Telefonat mitm geschmeidigen Verkäufer gedauert, dann ging's aber ganz von alleine. Nächste Challenge: weitere Multi-Media-Dose anschließen, aber das gehört nicht hierher. (und häh? Sicherungsleistung 100€ für die Connect Box, wo die der Techniker doch gerade installiert hat, wo ist denn da der Sinn. Ich bleib bei meiner "aus der Tasche ziehen"-Vermutung).

• Sicherungsleistung Beitrag #30
Du solltest bei Schufa, creditreform und Bürgel eine Selbstauskunft einholen. Evtl. hast Du dort einen Eintrag, der Dein Scoring stark negativ beeinflusst.

Unbedingt jedes Jahr.

Bürgel ist besonders renitent und braucht schonmal ne Strafanzeige um einen falschen Eintrag zu löschen :zerstör:

• Sicherungsleistung Beitrag #31
hallo

Der ist noch Besser.

Vermutung liegt nahe, daß Bonität prüfen bei UM bedeutet: hervorragende Bonität, dem können wir noch 100 Euro aus der Tasche ziehen, das merkt der nichtmal. :brüll: :brüll:

In einer Schufa Auskunft stehen nur Negative Sachen drin,und nicht was Du hast ausser vil Schulden. :D :brüll:

Ach ja dein Fehler war vermutlich in einem UM Shop den Vertrage zu machen,da werden sogar Bestandskunden Schufa mässig Überprüft weil die Verkäufer auf Provision Arbeiten.

gruss kalle
In der Schufa Auskunft sind auch positive Merkmale drin, z. B. Kredit pünktlich und problemlos zurück bezahlt. Ebenso wie negative Einträge.

Aber das ganze System ist krank.

Beispiel, wenn man brav ist und gut mit Geld umgeht, keine KK hat, keinen Dispo und auch sonst keine Kredite und Schulden, ist die Bonität mies. So einer bekommt dann noch nicht mal nen Fernseher auf Pump, obwohl er keine Geldprobleme hat. Die logische Schlussfolgerung: Wenn er keine finanziellen Probleme hat, braucht er auch keinen Kredit. Das er aber vielleicht eine 0% Finanzierung ausnutzen will, ist wohl verwerflich.
Hingegen jemand mit 5 KK, 3 Krediten und überzogenem Konto bekommt alles auf Pump und glänzt mit einer tollen Bonität. Das aber derjenige womöglich kurz vor der Pleite steht, lässt man außen vor.

Krankes System, mehr sag ich dazu nicht

• Sicherungsleistung Beitrag #32
hallo

In der Schufa Auskunft sind auch positive Merkmale drin, z. B. Kredit pünktlich und problemlos zurück bezahlt.

Sorry das stimmt habe Ich ganz vergessen war bei mir damals 1986 auch so,die Bank hat gewusst das Ich schon 1982 einen kleinen Kredit bezahlt hatte.

gruss kalle

Thema:

Sicherungsleistung

Sicherungsleistung - Ähnliche Themen

Unitymedia Neue Bestellung mit IPV4 im Business Tarif - diverse Fragen: Hallo, ich war vorgestern für 24 Stunden Kunde eines 2Play 120 MBit Anschlußes mit Komfort Funktion (FB 6490) musste aber nach einigen Problemen...
Unitymedia Muß mich mal dringend Auskotzen: Hallo zusammen, ich möchte mich hier mal darüber auslassen was die letzten 2 Wochen bei mir so passiert ist. Ich bin UM Kunde seit 2014. Habe mir...
Unitymedia Kundendurchwahl & Ansprechpartner Buchhaltung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Und zwar bin ich im vergangenem Jahr von NRW nach Baden-Württemberg gezogen. Sprich ich habe von...
Unitymedia Möchte Euch mal meine Odyssee mit UM erzählen...: Hallo zusammen ich bin neu hier und über die Seite Servicezeit.de per Link zu dieser Seite gekommen. Heut lief im WDR-Fernsehn ein toller Beitrag...
Unitymedia Unitymedia startet erfolgreich ins neue Geschäftsjahr: Unitymedia startet erfolgreich ins neue Geschäftsjahr Quelle: www.heise.de (21.05.2008 14:18) Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia setzte die...
Oben