Unitymedia Fragen zum Wechsel zu Unitymedia

Diskutiere Fragen zum Wechsel zu Unitymedia im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo! Wir haben hier noch bis zum 15.06.09 Internet- (DSL 2000) und Telefon-Anschluss von T-Online. Möchten danach zu Unitymedia 2Play (10.000)...
  • Fragen zum Wechsel zu Unitymedia Beitrag #1

Indy

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Wir haben hier noch bis zum 15.06.09 Internet- (DSL 2000) und Telefon-Anschluss von T-Online.
Möchten danach zu Unitymedia 2Play (10.000) wechseln.

Nun ein paar Fragen:

1.) Was für einen Download- / Upload-Speed erreicht man mit dem 10.000er Paket? Im Moment habe ich mit T-DSL 2000 ca. 220 kb/s bei Downloads.
2.) Kann ich 2Play jetzt schon bestellen oder geht das erst, wenn die Kündigung beim alten Anbieter durch ist?
3.) Außerdem würde mich interessieren, wie das ist, wenn man umzieht.
Es ist nämlich sehr wahrscheinlich, dass wir im Sommer oder Herbst umziehen. Natürlich weiß ich dann noch nicht, ob es in der neuen Wohnung auch eine Kabelleitung gibt.
Und in der FAQ steht ja: Bei 1play Internet und 2play Produkten ist ein Kabel TV-Vertrag keine Voraussetzung, es wird natürlich die technische Verfügbarkeit vorausgesetzt (Kabelleitung vorhanden).
Dann wäre der Wechsel zu Unitymedia wohl lieber nicht so ratsam? Oder ist ein Kabelanschluss in Mietwohnungen so ziemlich Standard? Habe keine Ahnung...

Danke im Voraus!

• Fragen zum Wechsel zu Unitymedia Beitrag #2
1.) I. d. R. hat man volle Geschwindigkeit. Also knapp 1MB/Sec.

2.) Klar kannst du jetzt bestellen. Bei einer Rufnummerportierung würde ich das ohnehin frühst möglich machen.

3.) Wenn kein Kabel-Anschluß vorhanden ist, dann bist du aus dem Vertrag auch raus. Bescheinigung vom Vermieter reicht da aus.

• Fragen zum Wechsel zu Unitymedia Beitrag #3
  • Fragen zum Wechsel zu Unitymedia Beitrag #4
Hmm? :confused:

• Fragen zum Wechsel zu Unitymedia Beitrag #5
Ja auch in der MVLZ.

Thema:

Fragen zum Wechsel zu Unitymedia

Fragen zum Wechsel zu Unitymedia - Ähnliche Themen

Unitymedia Wechsel Unitymedia Business zu Vodafone Business: Hallo Zusammen, ich bin jetzt mal mutig und versuche den Wechsel von Unitymedia Business zu Vodafone Business. Der Thread dient zum Berichten und...
Unitymedia Probleme mit Kündigung bzw. Täuschung bei der Aquise: Bisher hatte ich für meinen Vertrag Jump 120 2Play 24,99 € bezahlt, doch das neue Paket (Jump 150) sollte dann 39,99 € kosten, ein bißchen viel...
Unitymedia Vertragswirrwar in Bezug auf Sonderkündigungsrecht...: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an Unitymedia... Ich muss ja gestehen, am Liebsten wäre ich woanders, jedoch ist die DSL-Anbindung hier...
Unitymedia Neuanschluß Unitymedia - Koaxial-Verlängerung?: Hallo zusammen, ich werde demnächst auch zur großen Familie der Unitymedia-Nutzer gehören und freue mich, hier ein kompetentes, technisches Forum...
Unitymedia Unitymedia 2Play Fragen: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Da ich demnächst Umziehe und in der neuen Wohnung kein schnelles Internet über DSL...
Oben