Unitymedia Frage: an die Techniker unter euch

Diskutiere Frage: an die Techniker unter euch im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo!!! Bin neu hier und habe hier schon viel über die Technik gelesen. Hab da noch ein paar Fragen die ihr mir sicherlich beantworten könnt...
  • Frage: an die Techniker unter euch Beitrag #1

Biboo1

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!

Bin neu hier und habe hier schon viel über die Technik gelesen.

Hab da noch ein paar Fragen die ihr mir sicherlich beantworten könnt schon mal Danke im voraus.

Habe 3play bestellt TV internet Telefon Einzelvertrag. :hammer:

Es ist bereits ein Kabel am HÜP verblomt angeschlossen das über ein Lüfstungsschacht zum Dach führt aber keiner hier im Haus hat Kabel acht Parteien.

Nun zu den Fragen:? :winken:

1.Welche Technikfirma ist für Wesel bzw. Hamminkeln zuständig?

2.Hab mir selber schon ein Kabel vom HÜP bis in meiner Wohnung gelegt kann der Techniker das Kabel zusätzlich
am HÜP anschliesen oder wie wird das gemacht?

3.Bei mir kann nur ein Pasiver Verstärker eingesetzt werden da im Heizungsraum am HÜP kein Strom ist
kann mann den Aktiven Verstärker auch in meiner Wohnung unterbringen wenn nötig?

MFG
Biboo1

• Frage: an die Techniker unter euch Beitrag #2
Hab mir selber schon ein Kabel vom HÜP bis in meiner Wohnung gelegt kann der Techniker das Kabel zusätzlich am HÜP anschliesen oder wie wird das gemacht?

Ja kann er.
Bei mir kann nur ein Pasiver Verstärker eingesetzt werden

Es gibt keine passiven Vertärker, sie sind immer aktiv sonst wären es keine Vestärker.
da im Heizungsraum am HÜP kein Strom ist. Kann mann den Aktiven Verstärker auch in meiner Wohnung unterbringen wenn nötig?

Es sollte auch Verstärker mit Fernspeisung geben.

Lutz

• Frage: an die Techniker unter euch Beitrag #3
1.Welche Technikfirma ist für Wesel bzw. Hamminkeln zuständig?
Diverse, wobei eine ganz bestimmte da ganz besonders in Frage kommt :brüll: .
2.Hab mir selber schon ein Kabel vom HÜP bis in meiner Wohnung gelegt kann der Techniker das Kabel zusätzlich
am HÜP anschliesen oder wie wird das gemacht?

3.Bei mir kann nur ein Pasiver Verstärker eingesetzt werden da im Heizungsraum am HÜP kein Strom ist
kann mann den Aktiven Verstärker auch in meiner Wohnung unterbringen wenn nötig?

Der Verstärker gehört immer so nah wie möglich an die Signalquelle und vor dämpfende Bauteile, also direkt an den HÜP. Verstärker erst nach Verteilung und zig metern Kabel ist Murks³ (abgesehen davon ist es nicht nur der reine Verstärker, der dann in die Wohnung käme, sondern noch diverse andere Bauteile...).
Auch wenn in dem Heizungsraum jetzt so kein Stom ist, so schwer kann das ja nicht sein, da Strom hinzubekommen, wenn schon die Heizung da ist :zwinker: .

• Frage: an die Techniker unter euch Beitrag #4
Hier musste der Verstärker auch erst nach ~5m Kabel installiert werden, allerdings wurde hier auch kein Potentialausgleich installiert....aber der Murks funktioniert :D

• Frage: an die Techniker unter euch Beitrag #5
5 meter Kabel sind auch nicht das Problem :zwinker:

• Frage: an die Techniker unter euch Beitrag #6
Es sollte auch Verstärker mit Fernspeisung geben.

Lutz

Wir reden hier über 3Play. Das ist kein normaler Leitungsverstärker sondern eine einzupegelnde Kiste mit verschiedenen Reglern. Von Fernspeisung hab ich da nix gesehen...

• Frage: an die Techniker unter euch Beitrag #7
Wir reden hier über 3Play. Das ist kein normaler Leitungsverstärker sondern eine einzupegelnde Kiste mit verschiedenen Reglern. Von Fernspeisung hab ich da nix gesehen...
Natürlich ist das ein normaler Leitungsverstärker.
Abgesehen davon gibt es an einem Verstärker keinen einzigen Regler, sondern nur Steller. Die sind ganz anders aufgebaut als normale Potis, nämlich 3 Schleifbahnen in PI-Schaltung o. ä. . Würde hier aber zu weit führen :zwinker: .

• Frage: an die Techniker unter euch Beitrag #8
Natürlich ist das ein normaler Leitungsverstärker.
Abgesehen davon gibt es an einem Verstärker keinen einzigen Regler, sondern nur Steller. Die sind ganz anders aufgebaut als normale Potis, nämlich 3 Schleifbahnen in PI-Schaltung o. ä. . Würde hier aber zu weit führen :zwinker: .

Ah, du meinst Spindeltrimmer... :undwech: Hat aber mit dem Thema nix zu tun...
Ich hab behauptet, dass der Verstärker a) nicht gegen einen beliebigen Verstärker ausgetauscht werden kann und b) nix von Fernspeisung drauf steht. :hammer: Und nun bitte wieder zum Thema...

• Frage: an die Techniker unter euch Beitrag #9
Es hat wirklich nix mit dem Thema zu tun :zwinker: , aber ich meine keine Spindeltrimmer, sondern wirklich Pegelsteller. Sind zwar ähnlich, aber nicht genau das Gleiche. Bau mal einen alten Verstärker auseinander, dann wirst du das sogar sehen. Tut aber hier nix zur Sache, da hast du recht :D .
Zu den ferngespeisten Verstärkern: Solche wurden von UM auch verbaut, wo es gar nicht anders ging. Soll aber bei Neuinstallationen auf keinen Fall mehr gemacht werden.
Die Verstärker sind nichts anderes als stinknormale Hausanschlussverstärker, nur halt mit aktivem Rückkanal.

• Frage: an die Techniker unter euch Beitrag #10
Die Verstärker sind nichts anderes als stinknormale Hausanschlussverstärker, nur halt mit aktivem Rückkanal.

Und mit Letzterem sind diese eben nicht stinknormale Baumarktware sondern hochspeziell und bedürfen der Freigabe durch UM. :nein: Kannst so einen Verstärker ja mal im Baumarkt kaufen. Wer bezahlt den eigentlich bei Störung?

P.S.: Spindeltrimmer ist auch nur ein Überbegriff für einen Regler, der fest justiert wird (Trimmer), und bei der Einstellung um mehr wie 360 Grad drehbar ist (Spindel)... :zwinker:

• Frage: an die Techniker unter euch Beitrag #11
Ist ja gut jetzt :zwinker: .
Und mit Letzterem sind diese eben nicht stinknormale Baumarktware sondern hochspeziell und bedürfen der Freigabe durch UM. :nein: Kannst so einen Verstärker ja mal im Baumarkt kaufen. Wer bezahlt den eigentlich bei Störung?
Verstärker sind grundsätzlich keine Baumarktware :zwinker:
P.S.: Spindeltrimmer ist auch nur ein Überbegriff für einen Regler, der fest justiert wird (Trimmer), und bei der Einstellung um mehr wie 360 Grad drehbar ist (Spindel)... :zwinker:
So isses, und das macht eben noch lange keinen (Pegel-)Steller daraus. Bei Pegelstellern in der Antennentechnik hat man nämlich die Besonderheit, dass der Wellenwiderstand am Eingang und am Ausgang über den ganzen Regelbereich 75 Ohm sein muss, was mit normalen Potis oder auch Spindeltrimmern nicht machbar ist.

Thema:

Frage: an die Techniker unter euch

Frage: an die Techniker unter euch - Ähnliche Themen

Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Kosten/Montage wer muss was machen?: Bundesland: Hessen (36341) Guten Morgen zusammen, eine Bekannte von mir hatte bisher lediglich TV via Kabel. Technik aus den 80gern (HÜP und HAV...
Unitymedia Neuanschluss Unitymedia: Hallo, wir ziehen zum 01.12. in eine neue Wohnung in der laut Verfügbrkeitscheck Unitymedia möglich ist. Nächsten Montag haben wir nun einen...
Oben