• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Telefonanschluss Problem

Diskutiere Telefonanschluss Problem im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo! Bin seit in paar Tagen neuer Unitymedia Kunde (2Play). Vorher hatte ich Internet- und Telefon-Anschluss von der Telekom. Um meine alte...
  • Telefonanschluss Problem Beitrag #1

Indy

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Bin seit in paar Tagen neuer Unitymedia Kunde (2Play).
Vorher hatte ich Internet- und Telefon-Anschluss von der Telekom.
Um meine alte Telefonnummer zu behalten, habe ich heute das Formular zur Rufnummernmitnahme abgeschickt.
Nun mein Problem:
Noch habe ich hier ISDN und 2 Telefone (1 analoges und 1 ISDN-Telefon). Da ich allerdings bei Unitymedia kein ISDN mehr haben werde (und auch nicht mehr haben will), habe ich das ISDN-Telefon abgebaut, um nur noch das analoge Telefon zu nutzen.
Wenn ich jetzt das analoge Telefon an das Modem von Unitymedia anschließe, bin ich nur über die vorrübergehende Telefonnummer, die ich von Unitymedia erhalten habe, zu erreichen. Mit der "alten" Telefonnummer klappt es nicht. Ist das normal?
Wenn ich das analoge Telefon an die "normale" Telefonleitung (also nicht an das Modem) anschließe, geht das Ganze auch nicht. Irgendwie kann ich das analoge Telefon nur nutzen, wenn auch der ganze ISDN-Kram noch angeschlossen ist. :confused:

• Telefonanschluss Problem Beitrag #2
Durch den Kabelanschluss hat sich an deiner alten Telefonleitung nichts geändert, Du hast jetzt halt beides parallel, solange bis Deine alte Nummer zu Unitymedia portiert ist. Erst dann kannst Du über den Kabelanschluss mit der alten Nummer telefonieren.
Wenn dein ISDN-Anschluss bisher nur mit dem ISDN-Telefon ging, dann ist das jetzt immer noch so.

• Telefonanschluss Problem Beitrag #3
Aber ich will ab jetzt nur noch das analoge Telefon nutzen, ohne den ganzen ISDN-Kram. Geht das nicht?

• Telefonanschluss Problem Beitrag #4
Das analoge Telefon braucht einen D/A Wandler, um an ISDN zu funktionieren, das war bisher vermutlich deine ISDN Anlage.
Ueber dein ISDN Telefon sollten aber deine alten Telefonnummern klappen.

• Telefonanschluss Problem Beitrag #5
Das geht erst, wenn Deine Nummer zu Unitymedia portiert ist. Wenn du den Antrag gestern abgeschickt hast, dann dauert das noch ungefähr 2 Wochen.

Thema:

Telefonanschluss Problem

Telefonanschluss Problem - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia Rufnummernmitnahme - Schalttermin: Hi, es ist sehr lange her, dass ich persönlich Erfahrung mit einem Wechsel des Anbieters und dem technischen Ablauf der Rufnummernmitnahme hatte...
Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia Buisness Vertrag mit Fritzbox 6951 und 7590 als Exposed Host: Hallo zusammen, bräuchte mal eure Hilfe. Ich bin UM Business Kunde in NRW mit statischer IP4 Adresse. Mit der Umstellung des Vertrags auf Gbit...
Oben