• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Portierung von UM zu anderem Anbieter

Diskutiere Portierung von UM zu anderem Anbieter im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, im Zuge meiner Kündigung bei UM gedenke ich meine Rufnummer zu einem anderen Provider portieren zu lassen. Dabei können bekanntermaßen bei...
  • Portierung von UM zu anderem Anbieter Beitrag #1

timmey

Punkte Reaktionen
0
Hi,

im Zuge meiner Kündigung bei UM gedenke ich meine Rufnummer zu einem anderen Provider portieren zu lassen. Dabei können bekanntermaßen bei beiden beteiligten Providern Gebühren entstehen. Der "Empfänger" berechnet mir nichts. Stellt UM etwas in Rechnung? Ich konnte aufder HP, wie so oft, leider keine hinreichenden Informationen finden.

Gruß

• Portierung von UM zu anderem Anbieter Beitrag #2
Das einfachste wäre die Kündigung über den neuen Provider ausführen zu lassen. Dann sollte es auch mit der Portierung keine Probleme und keine Kosten geben.

• Portierung von UM zu anderem Anbieter Beitrag #3
Hallo,

bei UM ist das kostenlos :smile:
auch wenn sie dich als Kunden verlieren :wein:

• Portierung von UM zu anderem Anbieter Beitrag #4
@udo-andreas
das ist nur insofern am einfachsten, alsdass die Portierung dann mit ziemlicher Sicherheit funnktionieren wird. Ansonsten begibt man sich damit auf gefährliches Glatteis, wenn man knappe KÜndigungsfristen einzuhalten hat, wie es bei mir war. Eine Kündigung durch den neuen Provider kam daher überhaupt nicht in Frage.
Die Portierung ist mittlerweile beauftragt und wurde durch UM auch zum richtigen Termin bestätigt. Da muss man mal loben: ich lasse die Rufnummer zu sipgate portieren, habe Donnerstag Abend den Auftrag gefaxt, Freitag morgen wurde dieser bei sipgate bearbeitet, zu UM weitergegeben und die Antwort von UM lag wenige Stunden bereits vor! Und ich hatte schon Bammel, dass da was schief läuft, eben weil ich schon im voraus selber bei UM gekündigt hatte. Allerdings habe ich im Kündigungsschreiben auch daraufhin gewiesen, dass die Rufnummer zur Portierung bereit gehalten werden solle.

@EXDE
Das hört man natürlich gerne, wobei ein Beleg nicht schaden könnte! Denn leider ist es oftmals usus, dass der 'empfangende' Provider seinem Neukunden eine Gebühren aufdrückt, der Provider der die Nunmmer abgibt jedoch schon. Das kostet gerne 25€ aufwärts.

Thema:

Portierung von UM zu anderem Anbieter

Portierung von UM zu anderem Anbieter - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Frage zur Kostenübernahme bei laufendenTelefonvertrag + Bonu: Hi, Unitymedia hat ja das Angebot, dass die bis zu einem Jahr die Kosten für den Tarif erlassen, wenn man einen anderen Telefonvertrag hat. Beim...
Unitymedia Selber Kündigen wegen Ablauf der Kündigungsfrist: Hallo, ich beschäftige mich gerade für eine Bekannte mit dem Thema Portierung zu Unitymedia. Jene Bekannte würde gerne mit ihrem Telefon- und...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia 52382 Niederzier // UM-Horizon // 150 Mbit/s ??: Hallo in die Runde, nach blumigen Versprechungen von Unitymedia-Vertretern in Bürgerversammlungen der Gemeinde Niederzier, sollte ab 18.11.13 mit...
Oben