- Mehrere Analog Telefone an Kabelmodem anschließen Beitrag #1
cuba
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
seit heute bin ich 3play Kunde. Frage: wie bekomme ich meine Analogtelefone
vernünftig angeschlossen ?
Bisher: Telekom ISDN mit XI 420 ISDN-Anlage im Dachgeschoß, aus 3 Räumen
ging jeweils von einer TAE-Dose ein 2-adriges-Kabel direkt ohne Stecker in
einen a/b Anschluß der ISDN-Anlage im Dachgeschoß.
Jetzt: Motorola Kabelmodem mit nur einem freigeschalteten Analoganschluß
(eine Nummer reicht mir) + D-Link - Router für Internet im Dachgeschoß
Vorgabe: Die 3 Analoganschlüsse sollen alle gleichzeitig klingeln bei eingehenden Anruf. Wenn ein
Gespräch geführt wird, sollte man an den anderen Telefonen nicht mithören können.
Schön wäre es, daß man auch intern im Haus von Telefon zu Telefon telefonieren
könnte, muß aber nicht sein.
Was ist eurer Meinung die einfachste oder beste Variante ?
Hier Ideen / "Gehörtes" von mir (korrigiert bitte, wenn falsch):
- die 3 leitungen mit 6 adern jeweils verdrillen zu 2 Adern und mit abgeschnitten Telefonkabel +
Stecker in das Modem stecken - Nachteil Fummelei (bin kein handwerker) + wahrscheinlich man kann man
wohl gegenseitig alles mithören
- angeblich kann man mehrere Analog Telefone hintereinander schalten ohne das bei 1 Gespräch
alle mithören können ??? Jetzt geht jedes Analog Telefon einzeln zur alten Anlage.
- analoge Telefonanlage kaufen und in den Analog-Telefonanschluß des Modems stecken
aber es gibt kaum noch neue analoge Anlagen, bei Conrad habe ich eine gesehen für ca. 80 Euro.
- Bei 'Telefon Plus von UM' bekommt man ja eine Fritzbox, die per LAN-Kabel an das Modem angeschlossen wird.
Nur hat diese auch nur analog Anschlüsse per Stecker und nicht für 2 adrige kabel (oder ?)
Die Frage ist, ob man andere Fritzbox ähliche Anlagen an das Modem anschließen kann,
die vielleicht a/b Anschlüsse für 2-Adrige Kabel haben und ohne Telefon Plus buchen zu müssen ???
Wie würdet Ihr das Problem lösen ???
seit heute bin ich 3play Kunde. Frage: wie bekomme ich meine Analogtelefone
vernünftig angeschlossen ?
Bisher: Telekom ISDN mit XI 420 ISDN-Anlage im Dachgeschoß, aus 3 Räumen
ging jeweils von einer TAE-Dose ein 2-adriges-Kabel direkt ohne Stecker in
einen a/b Anschluß der ISDN-Anlage im Dachgeschoß.
Jetzt: Motorola Kabelmodem mit nur einem freigeschalteten Analoganschluß
(eine Nummer reicht mir) + D-Link - Router für Internet im Dachgeschoß
Vorgabe: Die 3 Analoganschlüsse sollen alle gleichzeitig klingeln bei eingehenden Anruf. Wenn ein
Gespräch geführt wird, sollte man an den anderen Telefonen nicht mithören können.
Schön wäre es, daß man auch intern im Haus von Telefon zu Telefon telefonieren
könnte, muß aber nicht sein.
Was ist eurer Meinung die einfachste oder beste Variante ?
Hier Ideen / "Gehörtes" von mir (korrigiert bitte, wenn falsch):
- die 3 leitungen mit 6 adern jeweils verdrillen zu 2 Adern und mit abgeschnitten Telefonkabel +
Stecker in das Modem stecken - Nachteil Fummelei (bin kein handwerker) + wahrscheinlich man kann man
wohl gegenseitig alles mithören
- angeblich kann man mehrere Analog Telefone hintereinander schalten ohne das bei 1 Gespräch
alle mithören können ??? Jetzt geht jedes Analog Telefon einzeln zur alten Anlage.
- analoge Telefonanlage kaufen und in den Analog-Telefonanschluß des Modems stecken
aber es gibt kaum noch neue analoge Anlagen, bei Conrad habe ich eine gesehen für ca. 80 Euro.
- Bei 'Telefon Plus von UM' bekommt man ja eine Fritzbox, die per LAN-Kabel an das Modem angeschlossen wird.
Nur hat diese auch nur analog Anschlüsse per Stecker und nicht für 2 adrige kabel (oder ?)
Die Frage ist, ob man andere Fritzbox ähliche Anlagen an das Modem anschließen kann,
die vielleicht a/b Anschlüsse für 2-Adrige Kabel haben und ohne Telefon Plus buchen zu müssen ???
Wie würdet Ihr das Problem lösen ???