Unitymedia Abschaltung Analog

Diskutiere Abschaltung Analog im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Internet; Ne Ne Ne jetzt haben wir 2012 und das analoge TV ist ja immer noch verfügbar..... :naughty: Was da an Trick's angewendet wurden um den Kunden...
  • Abschaltung Analog Beitrag #76
Ne Ne Ne jetzt haben wir 2012 und das analoge TV ist ja immer noch verfügbar..... :naughty:

Was da an Trick's angewendet wurden um den Kunden digitales TV zu verkaufen...... :nein:

• Abschaltung Analog Beitrag #77
Analoges tv wird einfach überbewertet.

Ist wie ein alter Trabbi.....
Kommt nicht voran und hält alles auf :D

• Abschaltung Analog Beitrag #78
Der einzige der alles aufhält ist Unitymedia mit seiner Grundlosverschlüsselung.

Warum sollte jemand auf die Idee kommen für Sender die einen mit Werbung und Dauercastingshows gepaart mit Berichten aus asozialen Familien dreifasch Gedl bezahlen ?

Das machen vielleicht ein paar Privat-TV geile Freaks aber sicherlich nicht Otto Normalo.
;)

• Abschaltung Analog Beitrag #79
Der einzige der alles aufhält ist Unitymedia mit seiner Grundlosverschlüsselung.

Warum sollte jemand auf die Idee kommen für Sender die einen mit Werbung und Dauercastingshows gepaart mit Berichten aus asozialen Familien dreifasch Gedl bezahlen ?

Das machen vielleicht ein paar Privat-TV geile Freaks aber sicherlich nicht Otto Normalo.
;)

Der Erfolg schreibt aber andere Zahlen. Und dann ganze in HD+. Deswegen zahlen die Leute auch dafür.
Du würdest auch solch eine "Geldquelle" nicht einfach abschalten.

Außerdem soll doch bald die Grundverschlüsselung aufgehoben werden. Deswegen werde ich mir nun auch kein weiteres Modul für den Zweitfernseher holen.

Ich kann es auch nicht verstehen. Wenn das so weiter geht mit den privaten, dann kann man den Fernseher komplett wegfallen lassen.

• Abschaltung Analog Beitrag #80
Gutes Beispiel.

HD+ gibt es seit 2009, Kunden haben die bisher rund 400.000.

Erfolg sieht anders aus ;)

Digitalisierungsquote im Kabel mit Grundverschlüsselung ~ 30 % wegen günstigem Internet
SAT ohne Grundverschlüsselung ~80%

Die Zahlen sind wohl was älter aber aktuellere kenn ich nicht.

Die HD+ Zahlen sind jedoch ziemlich aktuell.

• Abschaltung Analog Beitrag #81
Analoges tv wird einfach überbewertet.

Ist wie ein alter Trabbi.....
Kommt nicht voran und hält alles auf :D

Problem ist aber manchmal auch eine veraltete Kabelanlage, die bei höheren Frequenzen für die digitalen Sender streikt.

• Abschaltung Analog Beitrag #82
Problem ist aber manchmal auch eine veraltete Kabelanlage, die bei höheren Frequenzen für die digitalen Sender streikt.

Die veraltete Kabelanlage sollte UM aber nur am Rande interessieren, da in vielen Fällen ja eh nur TV Kunden dran hängen. Da liegt die Problematik im Fehlerfall ja beim Endkunden.

• Abschaltung Analog Beitrag #83
Gutes Beispiel.

HD+ gibt es seit 2009, Kunden haben die bisher rund 400.000.

Erfolg sieht anders aus ;)

So sieht es aus. Realität und Wunschdenken (=Presseberichterstattung der KNB) sind eben zwei paar Stiefel! :zwinker:
Digitalisierungsquote im Kabel mit Grundverschlüsselung ~ 30 % wegen günstigem Internet
SAT ohne Grundverschlüsselung ~80%

Die Zahlen sind wohl was älter aber aktuellere kenn ich nicht.

Die HD+ Zahlen sind jedoch ziemlich aktuell.

Dass solche Dinge wie die konsequente Verweigerung des Verzichts auf Grundverschlüsselung bei DVB-C oder die aktuelle
Weigerung der KNB, den HD-Content der Öffentlich-Rechtlichen einzuspeisen, wie Branntbeschleuniger wirken, sieht man hier sehr schön:
http://www.agf.de/fsforschung/methoden/empfangsebenen

Das Kabel ist längst auf dem absteigenden Ast. Seit 1998 dümpelte es auf recht hohem Niveau friedlich vor sich hin.
2004 dann die Trendwende bzw der Beginn des Schleichenden Abstiegs. Ich sage:
Spätestens Mitte 2013 wird Sat das Kabel endgültig als primärer TV-Empfangsweg abgelöst haben. Eine Trendumkehr ist nicht in Sicht.
Das ehemalige Prestige des Kabels ist schon schwer angeschlagen! Deswegen sollten die KNB eigentlich jetzt retten, was noch zu retten ist.

Der letzte Digitalsierungsbericht (2011) der AGF sagt auf Seite 53, dass die Digitalisierung im Kabel nach wie vor bei mickrigen 42,5 % liegt.
http://www.lmk-online.de/fileadmin/webdateien/PDF/Digiitalisierungsbericht_2011.pdf
Viel zu wenig! Über diesen Wasserstand weit hinaus war Sat schon vor 6 Jahren! Auf den 2012er-Bericht bin ich mal gespannt.
Wird sich aber wohl kaum was signifikantes tun in Richtung Digitalisierungsausweitung.

Das zeigt jedenfalls sehr deutlich, das hier endlich politischerseits der "Hard-Cut" in Puncto Analogabschaltung her muss.
Vor allem wenn es nicht noch 20 Jahre dauern soll. Selbst die magische 50 %-Schwelle ist aus heutiger Sicht "marktgetrieben" kaum zu bewerkstelligen. :sauer:
Wenn das so weitergeht wie bisher, dann können wir auf "mehr Platz im Kabel" und DVB-C2 getrost bis 2050 warten.. :hammer:

Es muss endlich ein Enddatum her und breit publiziert werden, damit sich die bisherigen Analogkunden ab sofort umstellen können.
Der Fachhandel wird sich sehr schnell darauf einstellen. Öhmchen muss auch keine Angst haben wegen drölf Fernbedienungen.
Ein eingebauter Receiver ist heute der Standard. Nur die dumme Grundlosverschlüsselung schießt auch hier wieder quer.
Das ergiebige Geschäftsmodell der teuren, zusätzlichen Zwangshardware der KNB ist von vorgestern und muss auch endlich aufhören!

Thema:

Abschaltung Analog

Abschaltung Analog - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon von Techniker an normale Antennendose angeschlossen: Guten Abend, Heute war endlich der Techniker da, um nach unserem Umzug die Wohnung freizuschalten und die Geräte anzuschließen. Dabei hat er...
Unitymedia Schlechte Betreung von Firmenkunden: Hallo, da ich mittlerweile echt an Unity Media verzweifele, möchte ich mal auf diesem Wege fragen, ob andere Nutzer die selben Erfahrungen gemacht...
Unitymedia UM Mitarbeiter will Zugang zur Wohnung: Hallo, heute war ein UM Mitarbeiter (hat Ausweis meiner Frau gezeigt) bei uns an der Türe und wollte sich die MM Dose ansehen ob wir schon das...
Unitymedia Erst nicht verfügbar, dann doch, dann wieder nicht: Hallo Leute, Ich habe ein Problem. Aber der Reihe nach: Letztes Jahr im Januar bin ich in eine neue Wohnung umgezogen. In dieser neuen Wohnung...
Unitymedia Meine Erfahrungen mit Horizon (Brauche Hilfe :( ): Hallo zusammen, Ich möchte mir jetzt mal die Zeit nehmen und euch mal berichten wie meine Erfahrungen mit Horizon waren und sind. Bestellt habe...
Oben