• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Repeater

Diskutiere Repeater im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Habe nun den Netgear Router WGR 614, wollte nun meinen alten Router der Telekom W700v als Repeater einsetzen kann mir bitte jemand die Schritte...
  • Repeater Beitrag #1

miblas

Punkte Reaktionen
0
Habe nun den Netgear Router WGR 614, wollte nun meinen alten Router der Telekom W700v als Repeater einsetzen
kann mir bitte jemand die Schritte nennen?
komme nicht weiter

• Repeater Beitrag #2
Ich sags mal frei heraus: Es wird nicht gehen.

Die Repeaterfunktion des W700v ist nur dazu gedacht die reichweite weiterer w700v zu erhöhen, es gibt da soviel ich weiß keinen standard so dass das herstellerübergreifend funktioniert. zusätzlich hat die repeaterei noch weitere probleme, falls man es überhaupt ans laufen kriegt:
- halbierung der bandbreite
- WPA geht nicht, funktioniert wohl nur mit WEP und das kann dir jedes kind in ner halben stunde knacken

Ergo: finger weg von solchen repeater lösungen... uumst tut es auch eine normale wlan bridge? das sollten die meisten accesspoints beherrschen, lief zumindest in meiner alten wohnung einwandfrei.
Oder bessere antennen an router/empfänger? ggf weg vom stab hin zu einer fokussierenden pringels-lösung? irgendwie sowas halt..

Falls das ziel wirklich eine große wlan abdeckung und nicht die überbrückung einer bestimmten strecke ist, hilft es meist das ganze direkt richtig zu machen: Kabel ziehen und an sinnvollen stellen accesspoints anbringen.

Thema:

Repeater

Repeater - Ähnliche Themen

Fragen zum High Split (Upstream bis 204 MHz): Im Zuge des Updates auf 8.03 hat meine Fritzbox 6591 eine Konfig von Vodafone bekommen, die anscheinend den Upstream bis 204 MHz aufweitet...
Ich habe eine seltsame Bitte :), kann mir kurz jemand helfen?: Guten Morgen zusammen, wie im Betreff schon gesagt habe ich eine ungewöhnliche Bitte :) und hoffe jemand nimmt sich kurz die Zeit von Euch. Ich...
Arris TG3442DE Firmware (Vodafone Station) (2025 reloaded): Hi, Ich bin auf der Suche nach Firmware für im Titel erwähnten Router. In einem älteren Thread (https://www.kabeluser.de/conversations/17957/)...
Vodafone Router an andere Dose anschließen: Moin, ich würde gerne meinen Router vom OG in den Keller umziehen. Zur Zeit ist der Router an einem Push-On-Adapter auf der TV/Radio-Buchse...
Gigaset Dect-Repeater mit FritzBox 6591 Cable: Ein kleiner Erfahrungsbericht zu dieser Kombination. Vielleicht hilft er ja jemandem? Nachdem ich meine alte ISDN-Anlage entsorgt und meinen...
Oben