• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia WLAN-Zusammenbruch mit D-Link-Router

Diskutiere WLAN-Zusammenbruch mit D-Link-Router im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe vor Jahren von Unitymedia für meinen Internetzugang einen WLAN-Router (DI-524 von D-Link) bekommen. In letzter Zeit hat das Ding...
  • WLAN-Zusammenbruch mit D-Link-Router Beitrag #1

Xaphox

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vor Jahren von Unitymedia für meinen Internetzugang einen WLAN-Router (DI-524 von D-Link) bekommen. In letzter Zeit hat das Ding immer häufiger Aussetzer. Die Verbindung zum Internet bricht plötzlich zusammen.

Von allen im WLAN-Netzwerk befindlichen Rechnern habe ich dann keinen Zugriff mehr auf das Web. Ich muss den Router dann erst resetten und das WLAN-Netz neu konfigurieren. Danach läuft alles wieder normal - bis zum nächsten Zusammenbruch.

Kann es sein, dass der Router aufgrund seines Alters (hab ihn vor 4 Jahren von UM bekommen) langsam schlapp macht oder was könnte die Ursache für diese Aussetzer sein? Sie häufen sich in letzter Zeit...

Ich habe eine 6-Mbit-Flatrate und nutze ein Kabelmodem von Motorola.

• WLAN-Zusammenbruch mit D-Link-Router Beitrag #3
Das Thema kenn ich zu genüge habe selber einiges von Dlink unteranderem den 824vup+ der macht auch solche zicken im Wlan, Netzteil ist es bei mir nicht sondern die Wlan Hardware.
Aber die sch... Netzteile von D-Link halten nicht sehr lange meine Hardware ist 24/7 im Einsatz und die Netzteile vom Router und AP's halten nen gutes Jahr habe aber immer vorrat da :)

Thema:

WLAN-Zusammenbruch mit D-Link-Router

WLAN-Zusammenbruch mit D-Link-Router - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Unitymedia Kein Internetzugriff über WLAN (EPC 3212, Dlink 645): Hallo, Seit Ende letztes Jahr mein Modem ausgetauscht werden musste bekomme ich über WLAN keinen Internetzugriff. Internet über Lankabel...
Unitymedia Cisco 3212 und Router wollen nicht mehr reden: Hallo, ich habe ein Problem, hab mich schon an den Kundenservice gewandt und ein Techniker war da aber gelöst hat sich gar nix. Ich habe einen...
Unitymedia Router D-Link DIR-645 mit reduzierter WLAN-Geschwindigkeit: Ausgangssituation: 2-play 120.000 TC7200 als 1. Router im Keller (ca. 120 Mbit/s sind vorhanden) per CAT7-Kabel zum Dachgeschoss daran D-Link...
Oben