• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Verbindung PC zum Speedmodem

Diskutiere Verbindung PC zum Speedmodem im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, bin seit einer Woche Unitymediakunde mit folgender Konfiguration: 2play mit TelefonPlus (20.000 kbit/s), also Motorola Kabelmodem SB5102...
  • Verbindung PC zum Speedmodem Beitrag #1

fuldi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin seit einer Woche Unitymediakunde mit folgender Konfiguration:

2play mit TelefonPlus (20.000 kbit/s), also Motorola Kabelmodem SB5102 mit Fritz!Box Fon WLAN 7170 und Fritz!WLAN USB Stick.
Leider liegen die Übertragungsraten per LAN nur bei 13.000 kbit/s und über WLAN nur bei 9.000 kbit/s.
Ich vermutet, dass die Fritzbox der "Flaschenhals" ist und möchte deshalb die Geschwindigkeit direkt per LAN-Kabel am Modem überprüfen.
Leider ist das bisher fehlgeschlagen.
Welche (Netzwerk)Einstellungen muß ich unter Vista vornehmen, um einen direkten Zugriff über das Modem zu erhalten?
Für entsprechende Hinweise wäre ich sehr dankbar.

• Verbindung PC zum Speedmodem Beitrag #2
Öhm, eigentlich gar keine :shock:
Wenn du das Kabel zwischen PC und Kabelmodem direkt verbindest, sollte Vista das eigentlich automatisch erkennen...
Tipp: Nachdem du das Kabel gesteckt hast, starte mal das Kabelmodem neu.

• Verbindung PC zum Speedmodem Beitrag #3
Als Ergänzung zu Voldemorts Post:
Du solltest unter Vista auch einstellen das die IP-Adresse automatisch bezogen wird.

• Verbindung PC zum Speedmodem Beitrag #4
Vielen Dank für Eure Tipps.
Habe das Kabelmodem neu initialisiert (Stecker raus,gewartet,Stecker rein), danach hat die Verbindung gestanden.

Ohne Fritz!Box 7170 wird bei mir lt. Unitymedia Speedtest die volle Bandbreite von 20.000 kbit/sec erreicht.
Mit Box sind es nur ca. 15-17.000 (LAN) und ca. 10.000 kbit/s per WLAN bei sehr günstigen Bedingungen.
Habe mal Kontakt mit AVM aufgenommen.

Thema:

Verbindung PC zum Speedmodem

Verbindung PC zum Speedmodem - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Ausfälle Internetverbindung und Unterbrechung bei der Telefonie: Hallo zusammen. Ich bin wirklich am Verzweifeln. Nachdem ich immer wieder mit meiner FRITZ!Box 6490 Cable (von Unitymedia) Ausfälle bei der...
Unitymedia FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht: Produkt: FRITZ!Box 6490 Cable Version: FRITZ!OS 7.12 Sprache: deutsch Release-Datum: 30.09.2019 Hinweis: Anleitungen zur...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
Oben