Unitymedia Unitymedia-Vertrag bei Nutzung von Sky nötig?
Diskutiere Unitymedia-Vertrag bei Nutzung von Sky nötig? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen,
vermutlich eine dumme Frage, aber ist - wenn ich einen Sky-Vertrag abschließe, auch ein Basis-Vertrag von Unitymedia benötigt...
-
- Unitymedia-Vertrag bei Nutzung von Sky nötig? Beitrag #1
Hallo zusammen,
vermutlich eine dumme Frage, aber ist - wenn ich einen Sky-Vertrag abschließe, auch ein Basis-Vertrag von Unitymedia benötigt? Vermutlich ja, da ja die Leitung genutzt wird, oder?
Grüße
Paloema
-
- Unitymedia-Vertrag bei Nutzung von Sky nötig? Beitrag #2
Solange bei Dir Digi-TV verfügbar ist, musst Du nichts von UM dazu buchen an digitalen Paketen.....
-
- Unitymedia-Vertrag bei Nutzung von Sky nötig? Beitrag #3
Hmmm muss ich nicht wenigstesn ne Grundanschluss von UM haben also den für 16,90€ damit ich überhaupt Tv legal empfangen kann????
Natürlich nur wenn die 16,90€ nicht schon in den Mietnebenkosten drin sind!
-
- Unitymedia-Vertrag bei Nutzung von Sky nötig? Beitrag #4
Deswegen sagte ich ja, dass er nichts an digitalen Paketen dazubuchen muss. Dass er UM Kunde ist, schliesse ich mal daraus, dass er hier posted....also zahlt er ja auch irgendwo seinen Kabelanschluss. Sollte er keinen kabelanschluss haben, so hat er vielleicht SAT. Und da braucht er UM ja definitiv nicht.....
mal gefragt: wie und was empfängst Du denn??
-
- Unitymedia-Vertrag bei Nutzung von Sky nötig? Beitrag #5
Dass er UM Kunde ist, schliesse ich mal daraus, dass er hier posted....also zahlt er ja auch irgendwo seinen Kabelanschluss.
E könnte ja auch 1Play- oder 2Play-Kunde sein. Dann zahlt er ihn nicht.
-
- Unitymedia-Vertrag bei Nutzung von Sky nötig? Beitrag #6
jenne1710: hab dich irgendwie falsch verstanden gehabt :smile: dirital packete dazubuchen heist für mich zb das Sport packet oder sowas.
Wäre aber schon gut zuwissen was er hat oder eben nicht hat.
-
- Unitymedia-Vertrag bei Nutzung von Sky nötig? Beitrag #7
also, wenn der TE über seinen Unitymedia-Kabelanschluss Sky gucken will, muss er oder sein Vermieter/Hausverwalter auch einen Vertrag über Kabelfernsehen haben.
Den gibt es für 16,90/17,90 (digital/analog), oder er wird bereits über die Mietnebenkosten an den Vermieter entrichtet.
Einen gesonderten Vertrag über Digital TV Basic muss er nicht haben.
-
- Unitymedia-Vertrag bei Nutzung von Sky nötig? Beitrag #8
Er hat seinen UM-Fernsehanschluss gekündigt (siehe anderer Thread)
Kein UM-Fernsehanschluss->nix Sky über UM-Kabel.
-
- Unitymedia-Vertrag bei Nutzung von Sky nötig? Beitrag #9
Wenigstens hats einer gemerkt

:super:
War da die Kündigung wohl etwas voreilig ? :besoffen:
-
- Unitymedia-Vertrag bei Nutzung von Sky nötig? Beitrag #10
ich stalke hier doch die User nich noch durch ihre Postinghistorie...

-
- Unitymedia-Vertrag bei Nutzung von Sky nötig? Beitrag #11
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde und danke für die Antworten.
Ich habe in der Tat gekündigt. Und genau deswegen habe ich gefragt. Wenn nur Sky allein möglich wäre - ohne Kabelgrundgebühr (die bei mir nicht in den Mietkosten enthalten ist), wäre es überlegenswert gewesen. Mit Kabelgrundgebühr ist es das dann nicht, da zu teuer.
Thema:
Unitymedia-Vertrag bei Nutzung von Sky nötig?