• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internet "aktiv", obwohl noch nicht angeschlossen.

Diskutiere Internet "aktiv", obwohl noch nicht angeschlossen. im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo! Eine Anfrage eines (hoffentlich bald) Unitymedia-Kunden. Ich habe vor einer Woche "1Play" bestellt. Der Techniker, der mich laut...
  • Internet "aktiv", obwohl noch nicht angeschlossen. Beitrag #1

AHoops

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Eine Anfrage eines (hoffentlich bald) Unitymedia-Kunden. Ich habe vor einer Woche "1Play" bestellt. Der Techniker, der mich laut automatischer Antwortmail kontaktieren sollte, hat bisher nichts von sich hören lassen. Auf der Kunden-Service-Seite von Unitymedia steht mein Internet aber auf "aktiv" und 16,75 Euro wurden für ein "Sicherheitspaket" abgebucht.
Ist das das normale Vorgehen, oder könnte mein "Termin" verschütt gegangen sein und ich muss mich dahinterklemmen (sprich Warteschleife quälen)?

Gruß,
Andi

• Internet "aktiv", obwohl noch nicht angeschlossen. Beitrag #2
Da würde ich mal anrufen.
Und auch mal wegen dem Sicherheitspaket fragen. Da stimmt was mit dem Preis nicht.
(Ich würde das Paket ohnehin abbestellen.)

• Internet "aktiv", obwohl noch nicht angeschlossen. Beitrag #3
"Sicherheitspakete" sind der Nepp alle Internet-Provider.

Statt billiger ist es teurer und aus Trägheit wird dann selten gekündigt.

Sicherheitpaket 12 x 4.- = 48.- Euro

Aktueller Stiftungswarentest Sieger GData Internet Security Ladenpreis ca. 26,95

Bessere Software zum kleineren Preis - gibts nächstes Jahr was Besseres wechselt man einfach.
(Kündigt sich ja selbst nach einen Jahr :smile: )

Gruß TVS

• Internet "aktiv", obwohl noch nicht angeschlossen. Beitrag #4
@Grothesk

Anrufen hab ich probiert, aber nach 30 Min Warteschleife wollte ich mich erstmal kundig machen, bevor ich da groß Zeit investier. Das Sicherheitspaket hab ich nicht bestellt, ist wohl eine "Zugabe", das versuche ich loszuwerden, sobald ich den Internet-Anschluß habe.

• Internet "aktiv", obwohl noch nicht angeschlossen. Beitrag #5
Hat sich geklärt. Sie haben keinen Techniker geschickt, sondern schlicht ein Päckchen mit den benötigten Geräten, welches vermutlich in den mickrigen Briefkasten einfach nicht reingepasst hat. Seltsam nur, warum sie solche Fehlinfos in ihrer Mail verbreiten. Vielleicht ist ja die kostenpflichtige Hotline nicht genug ausgelastet. :D

Thema:

Internet "aktiv", obwohl noch nicht angeschlossen.

Internet "aktiv", obwohl noch nicht angeschlossen. - Ähnliche Themen

Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Unitymedia Muß mich mal dringend Auskotzen: Hallo zusammen, ich möchte mich hier mal darüber auslassen was die letzten 2 Wochen bei mir so passiert ist. Ich bin UM Kunde seit 2014. Habe mir...
Unitymedia Modem defekt und kein Ersatz: Hallo zusammen, meine Mutter hat ein Problem mit ihrem Anschluss. Vorher hatten wir den 128er Vertrag mit dem Cisco Modem (davor wars die 32er...
Unitymedia Der Kunde ist König? Fremdwort bei UM - Erfahrungsbericht: Hallo Community, gerne möchte ich euch einen Sachverhalt bei Unitymedia / CTS Kabel Service in Hessen Schildern. Wir sind bereits Kunde bei...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben