...
Ich als Sky Kunde, bekomme noch nicht einmal das komplette Programm von Sky geliefert weil UM einige Sender davon lieber in einem eigenen Paket kostenpflicht vertreibt. Schaut doch mal SKY Welt an, da sind Sender dabei die auch im Kabelnetz von UM in einem eigenen Paket erhältlich sind. Was ist, wenn ich jetzt dieses Paket kündige? Dann habe ich von SKY Welt nur noch sehr wenige Sender, weil die Sender rausgefiltert werden und in einem eigenen Paket vertrieben werden. Ich zahle also für z.B. Passion in einem UM Paket 7,90 €, in der Sky Welt ist dieser Sender aber auch dabei wofür ich 16,90 bezahle, dieser wird nur nicht eingespeist. Genauso sieht es mit 13th Street aus oder mit TNT Film usw....
Sollte also der Fall eintreffen das ich mein UM Pay Paket kündige habe ich fast keine Sender mehr. Sky will aber für das komplette Programm weiterhin sein Geld obwohl ich Sender gar nicht empfangen kann. Es gibt keine Doppeleinseisung wie zu Premierezeiten. Kannst Du mir das mal erklären?
... also ich persönlich empfinde das Sky Welt-Paket völlig überteuert und die Zwangsbündelung der Premium-Pakete mit Sky Welt ist in meinen Augen Abzockerei. Aber es gibt mit Sicherheit auch Leute, die das anders sehen und damit habe ich auch überhaupt kein Problem.
Es gibt im Unitymedia-Kabelnetz einige Programme, die sowohl von Unitymedia als auch von Sky angeboten werden. Das sind derzeit 13th Street, SciFi, Discovery Channel, National Geographic Channel, RTL Crime, RTL Passion, Fox und TNT Serie. Wenn du bei Unitymedia z.B. DigitalTV PLUS und bei Sky Sky Welt abonniert hast, sind die Programme 13th Street, SciFi, National Geographic Channel, RTL Crime, RTL Passion und Fox im Rahmen beider Paekte freigeschaltet. Wenn du z.B. DigitalTV PLUS kündigst, werden die Programme im Rahmen des DigitalTV PLUS-Paketes abgeschaltet. Die Freischaltung im Rahmen des Sky Welt Paketes bleibt dabei unverändert, sodass du die genannten Programme weiterhin im Rahmen deines Sky Welt-Paketes sehen kannst.
Eine Doppeleinspeisung von Programme ist völlig überflüssig und für die jeweiligen Anbieter auch mit unnötigen Kosten verbunden ist. Premiere hatte Anfang letzten Jahres mit Unitymedia einen Vertrag abgeschlossen, die die Verschlüsselung der Premiere-Programme durch Unitymedia vorsieht.
Die Einstellung der Doppelverbreitung diverser Programme war mit Premiere allerdings nicht zu machen. Unmittelbar nachdem die News Corp. die Macht bei Premiere übernommen hatte, wurde die Doppelverbreitung eingestellt und damit halbieren sich für beide Anbieter die Kosten die sich bei der Weiterverbreitung der entsprechenden Programme entstehen.
Unitymedia ist der einzige Kabelnetzbetreiber in Deutschland, der die Doppelverbreitung von Programmen eingestellt hat.
Wenn Sky weitere Programme im Unitymedia-Kabel anbieten möchte, dann ist es Sky, die sich darum kümmern müssen. ...
TNT Film wird, mit Ausnahme vereinzelter Kleinstkabelnetzbetreiber, in keinem Kabelnetz von Sky angeboten.
Über Sat ist bei Sky TNT Film Bestandteil des Sky Welt Extra-Paketes, das erst in Verbindung mit mind. 1 Premium-Paketes freigeschaltet wird. Für 16,90 € im Monat bekommst du TNT Film bei Sky nicht zu sehen. ...
Aber nun zum Thema HDTV: Mischobo, ich kann Deine Ansichten von HDT nur bedingt teilen. Fakt ist, es gibt vielleicht wirklich nur ein geringe Anzahl von Kunden die sich für ein HDTV Programm entscheiden aber warum? Es liegt doch auf der Hand, was der Bauer nicht kennt das nimmt er nicht. Wenn man nicht in den Genuss von HDTV Inhalten kommen kann weil er erst gar keine Möglichkeit besitzt solche zu empfangen, dann kann es auch kein Interesse geben. Wenn niemand damit wirbt dann kennt man solch ein Produkt auch nicht.
Kämpft UM überhaupt um eine Einspeisung? <- NEIN
Geht UM auf die Betreiber zu? <- NEIN
Wirbt UM mit HDTV? <- NEIN
Kennen die Mitarbeiter überhaupt HDTV? <- NEIN (OT: HDTV? Was ist das, das sind doch diese Flachbildschirme)
Möchte UM überhaupt weiterhin TV anbieten? <-NEIN (Es wird nur Telefonie und Internet umworben, Kabel TV ist ein Minusgeschäft)
Will UM nur ein Telekommunikationsanbieter werden? <- JA
Was im übrigen die Öffentlichkeitsarbeit von UM angeht, da könnte ich mir die Haare raufen...Nur Textbausteine keine fundierten Aussagen und auch keine Kompetenz. Die schöne HDTV Welt gibt es wohl nur in BW und über Satellit aber niemals bei UM. Zumindest nicht solange, bis jemanden den Schrotthaufen aufkauft und die SIgnale entsprechend weitergibt. Bitte KBW kauf den Laden und schmeiss die [zensiert] raus.
... genau, was der Bauer nicht kennt, isst er nicht. Damit dieser "Bauer" überhaupt Appetit auf HDTV-Programme bekommt, müssen ihm auch Programme angeboten werden, die ihn interessieren könnten. Und genau das ist aktuell nicht gegeben. Mit Programmen wie Luxe TV oder gar Campus TV wird man den "Bauer" nicht für HDTV begeistern können. Anders sieht es aus, wenn die Programme in HDTV senden, die der Bauer schon kennt.
Ab ca. Anfang nächsten Jahres werden 8 der 10 in Deutschland meistgesehenen TV-Programme auch in HDTV senden. Damit sind dann auch Kampagnen erfolgsversprechend, die die Verbreitung von HDTV forcieren sollen. Der "Bauer" bekommt dann eine HDTV-Box zur Verfügung gestellt. Da sich der "Bauer" nicht um technische Belange kümmern muß, wird die Verbreitung von HDTV-Receivern forciert und damit wird dann auch die Attraktivität für Programmveranstalter gesteigert.
Welche HDTV-Programme von Sky im Unitymedia-Kabel verbreitet werden, ist einzig und allein Sache von Sky. Derzeit werden die auf der Sky-Plattform verbreiteten HDTV-Programme exklusiv von Sky vermarktet. Die Verträge zwischen Sky und den Sendern sieht eine Sperrfrist vor, in denen die Sender keine Veträge mit anderen Plattformbetreiber abschliessen dürfen. Geliches gilt auch für MTV HD, das derzeit exklusiv von der Telekom vermarktet wird.
Dementsprechend stehen diese Programme für Unitymedia nicht zur Verfügung.
Davon mal abgesehen stehen sich Sky und Unitymedia erheblich näher, als es den Anschein hat und auch die derzeit nur von Sky angebotenen werden ins Unitymedia-Kabel kommen.
Warum sollte Sky schon jetzt das komplette HDTV-Angebot im Kabel von Unitymedia anbieten, wenn sie das in einem guten halben Jahr zu erheblich geringeren Kosten machen können ?
Man teilt sich die Kapazitäten für die HDTV-Programme mit Unitymedia und da Unitymedia den Kunden HDTV-Receiver zur Verfügung stellt, braucht Sky das nicht zu machen, was weitere Kosten einspart ...