• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia WLAN - Verbindung

Diskutiere WLAN - Verbindung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich habe eine Frage, bei der ich mit der Suchfunktion bisher leider nicht viel weitergekommen bin. Ich habe seit ca. 8 Monaten...
  • WLAN - Verbindung Beitrag #1

harry01

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage, bei der ich mit der Suchfunktion bisher leider nicht viel weitergekommen bin.
Ich habe seit ca. 8 Monaten zusätzlich zu meinem "normalen" PC, der über LAN läuft ein Notebook über WLAN konfiguriert. Diese Verbindung funktioniert auch bis jetzt fast einwandfrei, wenn nicht so ca. 1x im Monat die Verbindung abreissen würde. Dann muss ich jedesmal an dem anderen PC über "www.routerlogin.com" einfach nur bei der WLAN Konfig. mein Password wieder eingeben, auf übernehmen klicken und die Verbindung wird wieder hergestellt.
Ist zwar nicht viel Arbeit, aber ich würde trotzdem gerne wissen, ob das so normal ist.
Modem: Motorola SBV5121E ; Router: Netgear WGR614 ; Verschlüsselung: WPA2-PSK
Danke für eure Hilfe.

Thema:

WLAN - Verbindung

WLAN - Verbindung - Ähnliche Themen

Unitymedia VF-Internet mit FB 6591: Timeouts bei Android-Apps seit Wechsel der Provider-IP: Hallo zusammen, Hinweis: Eben bin ich noch auf die Idee gekommen, bei der FB mal IPv6 zu deaktivieren (also sicherzustellen, dass die...
Unitymedia Erhebliche WLAN Probleme - Vodafone Station: Hallo zusammen, aufgrund einiger Verbindungsprobleme mit der alten Connect-Box hatte ich Unitymedia um Hilfe gebeten, und mir wurde daraufhin die...
Unitymedia Internet: LAN nur nach Modemneustart, WLAN gar nicht: Liebe Forummitglieder, seit einigen Tagen bekomme ich über meinen WLAN-Router kein Internet mehr (keine IP-Adresse). Da Unitymedia bislang nicht...
Unitymedia Keine Internetverbindung trotz Wlan-Verbindung: Hallo, vorweg möchte ich mich entschuldigen, falls dieses Thema schon vorhanden und auch gelöst ist. Habe über die Suchfunktion nichts passendes...
Unitymedia Seltsames Problem mit Unitymedia Modem und WLAN: Folgende Situation: Am Unitymedia Technicolor Modem sind 2 Computer über LAN Kabel angeschlossen und beziehen dadurch das Internet. Handy und...
Oben