- Wechsel zu UM, ja oder nein Beitrag #1
eckart.t
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und benötige ein paar Infos…
Momentan bin ich noch mit Telefon und Internet bei Arcor und beschäftige mich mit dem Gedanken nach UM zu wechseln. ( 3play )
Den Internet- und Telefonanschluss nutze ich gewerblich und privat.
Habe bei Arcor einen „echten“ ISDN-Anschluss mit ISDN-Telefonanlage. Daran angeschlossen sind alle Telefone im Haus (privat und Geschäft) sowie EC-Karten Terminal und Faxgerät.
Bei UM könnte ich also die Telefon-Plus Option nutzen ( weiter wie bisher ISDN und 3 Rufnummern ) und an die Fritz-Box die TK-Anlage anschließen.
Aber nun kommen meine Bedenken :
UM nutzt für die Telefonie NGN.
Habe vor einigen Jahren damit bei 1&1 sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Ständige Verbindungsabbrüche, Aussetzer und Hall.
Die TK-Anlage und Fritz-Box haben sich überhaupt nicht vertragen.
Das geht jetzt gar nicht, bin auf gute Sprachqualität unbedingt angewiesen.
Außerdem habe ich gelesen das Ec-Karten Terminals nicht an NGN funktionieren, stimmt das ?
Das Terminal ist an einem Analoganschluss der TK-Anlage angeschlossen, normalerweise müsste es dem Terminal doch egal sein wie sich die TK-Anlage verbindet.
Und was ist mit meinem Fax ?
Was meint Ihr, kann ich den Wechsel riskieren ?
Oder doch auf der „sicheren Seite„ bleiben und weiter mit Arcor ?
Die bieten mir aber für das gleiche Geld nur einen 2000er Anschluss, anstatt 20000 bei UM.
Gruß
Eckart
ich bin neu hier im Forum und benötige ein paar Infos…
Momentan bin ich noch mit Telefon und Internet bei Arcor und beschäftige mich mit dem Gedanken nach UM zu wechseln. ( 3play )
Den Internet- und Telefonanschluss nutze ich gewerblich und privat.
Habe bei Arcor einen „echten“ ISDN-Anschluss mit ISDN-Telefonanlage. Daran angeschlossen sind alle Telefone im Haus (privat und Geschäft) sowie EC-Karten Terminal und Faxgerät.
Bei UM könnte ich also die Telefon-Plus Option nutzen ( weiter wie bisher ISDN und 3 Rufnummern ) und an die Fritz-Box die TK-Anlage anschließen.
Aber nun kommen meine Bedenken :
UM nutzt für die Telefonie NGN.
Habe vor einigen Jahren damit bei 1&1 sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Ständige Verbindungsabbrüche, Aussetzer und Hall.
Die TK-Anlage und Fritz-Box haben sich überhaupt nicht vertragen.
Das geht jetzt gar nicht, bin auf gute Sprachqualität unbedingt angewiesen.
Außerdem habe ich gelesen das Ec-Karten Terminals nicht an NGN funktionieren, stimmt das ?
Das Terminal ist an einem Analoganschluss der TK-Anlage angeschlossen, normalerweise müsste es dem Terminal doch egal sein wie sich die TK-Anlage verbindet.
Und was ist mit meinem Fax ?
Was meint Ihr, kann ich den Wechsel riskieren ?
Oder doch auf der „sicheren Seite„ bleiben und weiter mit Arcor ?
Die bieten mir aber für das gleiche Geld nur einen 2000er Anschluss, anstatt 20000 bei UM.
Gruß
Eckart