.... hmm, also ich zahle hier für Kabelanschluss und meine DigitalTV PLUS/EXTRA-Abo insg. knapp 19 €, allerdings zahle ich aufgrund meines alten Abos keine 3,90 € für das digitale Upgrade.
Hätte ich das Abo nicht, würde mich DigitalTV von Unitymedia im Monat 9 Euro nochwas bezahlen.
Äh, darf man mal anfragen, in welcher Ecke du so ungefähr deinen Wohnsitz hast? NRW?
Ich jedenfalls wohne in NRW. Bevor UnityMedia "in mein Leben trat", war ich bis dato Kabel-Abo-Kunde bei ISH, später bei TELE-COLUMBIA, dann, ab Mitte 2008 (endlich?) UNITYMEDIA. Der Preis meines Kabel-Anschlusses lag bei den Erstgenannten bei ca. 13€ im Mt. Dann kam Unitymedia mit dem grandiosen Vorschlag, meinen Kabelanschluß auf 'digital' umstellen zu wollen. "Kostet auch nur zusätzlich 3,90@ p.M., also 16,90€ insgesamt, hat aber dafür etliche Sender mehr im Gepäck. Und den erforderlichen Receiver gibt es von uns gratis gestellt!".
Na gut. Ich bin einen Vertrag über 24 Monate eingegangen. Nach näherem Betrachter des Angebotes war da aber noch "Luft nach oben". Das PLUS-Paket gefiel mir ausnehmend gut. Also, die Hotline angerufen und Digital-Plus freischalten lassen. WOW!, tolle Sender zusätzlich. Einen Monat später trat dann dieses Unitymedia-Super-Sonder-Angebot auf den Plan. D.h.: "Wenn sie zusätzlich zu ihrem BASIC-Anschluss noch "Digital-Plus" und "Digital-Extra" zu einem günstigen Gesamtpreis von zusammen nur 12,90€ buchen, bekommen sie ein Jahr "Fussball-Bundesliga" kostenlos dazu geschenkt.
Also, dem Angebot konnte ich nun wirklich nicht widerstehen. Also wieder die Hotline angerufen und die Pakete freischalten lassen. Und ich war's sehr zufrieden. Die Programm-Vielfalt..., enorm! Und die Bundesliga konnte ich nun auch sehen. Toll!
Und die Gebühren wurden ohne Probleme von meinem Konto eingezogen. Na ja, etwas weniger toll fand ich es dann, als ich nach ca. 9 Monaten feststellte, dass mir, anstelle der fälligen 29,80€ pro Monat, jeweils 37,70€ abgebucht wurden.
Es hat mich einige Nerven und etliche Anrufe bei der Hotline gekostet, bei der man von einem Mitarbeiter zum anderen weitergereicht wurde, bis man letztendlich doch einen gefunden hatte, der kompetent genug war, die Sache aufzuklären. Man hatte schlicht und ergreifend übersehen, dass ich seinerzeit zuerst nur das "Plus"-Paket und einen Monat später das Gesamt-Paket geordert hatte und man einfach vergessen hatte, das einzelne "Plus"-Paket vom Monat vorher zu streichen, bzw. mit einzubeziehen. So wurde denn der Einfachheit halber doppelt kassiert. Jedenfalls sind mir über 70€ gut geschrieben worden. :super:
Jetzt habe ich mir etliche Beiträge in diesem Forum durchgelesen und bin ob mancher (hauptsächlich negativer) Meinungen doch etwas erstaunt. Bislang konnte zwischen UM und mir immer eine passende Lösung gefunden werden. Gab oder gibt es mal telefonische Nachfragen meinerseits bei UM, auch, um meinem älteren Nachbarn, dem ich Unitymedia (wegen des Bundesliga-Paketes) empfohlen hatte, bei Problemen zu helfen, wurden mir entstehende Telefonkosten weitestgehend gutgeschrieben.
Allerdings habe ich meinen Nachbarn momentan (etwas) am Hals, weil ich den von ARENA, wo sein Vertrag Ende letzten Jahres auslief, nach UM geholt habe.., wo es nun (vorläufig?) keine Bundesliga mehr gibt. Man/ich ist/bin natürlich davon ausgegangen, dass Untymedia für die kommende Saison schon etwas einfällt, wie wir Stammkunden unsere Bundesliga weiter empfangen könnte. Mit einem annehmbaren Mehrpreis hätte man sich zur Not ja anfreunden können. Aber nun? Jetzt muss ich mir von meinem Nachbarn, der nun mal ausgewiesener Bundesliga-Fan ist, sagen lassen: "Hätte ich mal nicht auf dich gehört und wäre gleich zu PREMIERE gewechselt!". Und da sich bei UM augenscheinlich (vorläufig?) nichts in dieser Richtung tut, sind wir wohl erstmal beide aufgeschmissen. :wand:
Nach Erkundigungen bei UM ("...nix zu machen! Evtl. BL-Paket wo anders ordern!") und Anruf bei der Hotline von SKY sind wir (vorab) zu dem Schluss gekommen, erstmal abzuwarten, wie sich die Lage entwickelt?! Etwas schleierhaft ist mir nämlich, warum ich, wenn ich reineweg nur das Bundesliga-Paket haben möchte, trotzdem das "Sky-World"-Paket nehmen muss, weil nur darüber die BL zu bekommen ist, obwohl ich die meisten Programme, die "Sky-World" ausstrahlt, eh schon bei UM bekomme. Also wieder "doppelt gemoppelt"?
Von den Preisen gar nicht erst zu sprechen! Für mich als Rentner mit nicht gerade üppiger Rente sind die Preise für mein "Wunsch-Programm" einfach zu hoch und daher unerschwinglich. Da wären 29,80€ mtl. für UM und 33,90 (glaube ich?!) für SKY zu zahlen. Wenn ich SKY-Sport, incl BL, CL und Uefa-Cup haben möchte, sind es sogar 44,50€ mtl.! Dazu noch die übliche GEZ, die mit ca. 18€ mtl (53,93 im Quartal) zu Buche schlägt.
Summa summarum wären das 81,70€ pro Monat für das 'kleine' Paket nur mit Bundesliga und sogar 92,30€, wenn man das 'große' Fußball-Paket haben möchte.
Welcher arme Rentner soll das denn, bitteschön, bezahlen, um seinen Lebensabend 'sportlich' zu gestalten.
Ich hoffe nur, dass diejenigen von euch Recht behalten, die voraussagen, dass sich das Preisniveau noch (zu unseren Gunsten) ändern wird.
Und ich hoffe, euch nicht mit meiner doch etwas lang geratenen Story gelangweilt zu haben. :kafffee:
Gruß, Rudi Ratlos (68)