- Internettelefonie geht nicht mehr Beitrag #1
Franny
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi, habe meinen 3Play-Anschluss mit TelefonPlus downgraden lassen auf normales, analoges 3Play. Der Techniker war eben hier und "im Prinzip" hat auch alles geklappt. Bis auf die Tatsache, dass mein Motorola Modem mir 2 Rufnummern (beide unteren LEDs leuchten) anzeigt. Aber ich denke, das liegt an der Umstellung. Denn wenn auf der UM-Website nachschaue, da stehen dort immer noch meine 3 Rufnummern drin. Das nur mal vorab. Mein eigentliches Problem.... Ich habe eine eigene Fritzbox und Internet läuft auch. Nur, ich kann nicht telefonieren. Direkt über das Modem geht es. Ich habe alle Einstellungen in der Fritz überprüft. Unter "Telefonie steht die richtige Rufnummer, Die Zugangsdaten stimmen auch und das Registrar (ssl31.telefon.unitymedia.de) stimmt ebenfalls. Habe auch die Einrichtung nochmals ganz neu gemacht. Fritzbox und Modem mehrmals stromlos gemacht, sprich resettet. Nutzt auch nix. Auf der Startseite der Fritz-GUI steht immer noch "Rufnummer **************, nicht registriert". Kann es sein, dass die mir andere Zugangsdaten zugewiesen haben und ich diese noch nicht über meinen I-Netaccount auslesen kann? Oder könnte das Problem noch woanders liegen.