Unitymedia Kundigungsrecht

Diskutiere Kundigungsrecht im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo ! Bin seit kurzem umgezogen. Hatte vorher das Paket 3play von UM. In der neuen Wohnung gibt es zwar einen Kabelanschluss, jedoch gibt es...
  • Kundigungsrecht Beitrag #1

Poldy1705

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Bin seit kurzem umgezogen. Hatte vorher das Paket 3play von UM. In der neuen Wohnung gibt es zwar einen Kabelanschluss, jedoch gibt es aufgrund der Inhouseverkabelung Probleme hinsichtlich Internet und Telefonie (Rückkanal).
Man hat mir seitens UM (Subunternehmer EINKABEL) zu einer Verlegung eines neuen Kabels bis zum Verstärker im Keller geraten (3. Stock). Ich bin Mieter einer Wohnung im 3. Stock. Die Eigentümergemeinschaft stellt sich jedoch quer bei der Bezahlung der Verlegung des neuen Kabels und gewährt auch keine Selbstverlegung, da alle nur Kabel zum Fernsehen nutzen, Internet und Telefonie jedoch über andere Anbieter wie Telekom oder 1&1 beziehen.
Besteht hier meinerseits ein Sonderkündigungsrecht ?

• Kundigungsrecht Beitrag #2
Hallo Poldy 1705,
hast Du UM mitgeteilt, das die Eigentümer das mit dem neuen Kabel verboten haben !, ich denke das Du kündigen kannst, da Du ja momentan nichts bis auf TV nutzen kannst.
Informiere UM darüber das du zahlst aber keine Leitung in anspruch nehmen kannst, weil die Eigentümer auch in Zukunft diese Umbaumasnahmen nicht dulden.

• Kundigungsrecht Beitrag #3
gewährt auch keine Selbstverlegung, da alle nur Kabel zum Fernsehen nutzen, Internet und Telefonie jedoch über andere Anbieter wie Telekom oder 1&1 beziehen.
ich frage mich, ob die das einfach so verbieten können (wenn es nicht zu irgendwelchen Beinträchtigungen am Gebäude etc.) kommt?
Die Argumentation ist ja zumindest völlig daneben.

• Kundigungsrecht Beitrag #4
gewährt auch keine Selbstverlegung, da alle nur Kabel zum Fernsehen nutzen, Internet und Telefonie jedoch über andere Anbieter wie Telekom oder 1&1 beziehen.
ich frage mich, ob die das einfach so verbieten können (wenn es nicht zu irgendwelchen Beinträchtigungen am Gebäude etc.) kommt?
Die Argumentation ist ja zumindest völlig daneben.

Ich denke, dass die Eigentümergemeinschaft dies kann. Mit der Verlegung des Kabels vom 3. Stock in den Keller wird Gemeinschaftseigentum tangiert und dazu braucht es folglich auch die Zustimmung der anderen Wohnungseigentümer.

• Kundigungsrecht Beitrag #5
Vielleicht kannst Du ja die Eigentümergemeinschaft auch überzeugen, komplett zu Unitymedia zu wechseln mit Internet und Telefon. :)

• Kundigungsrecht Beitrag #6
Natürlich können die das.

Thema:

Kundigungsrecht

Kundigungsrecht - Ähnliche Themen

Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Oben