Unitymedia Frage zum UnityDigital Abo - Falscher Monatsbeitrag

Diskutiere Frage zum UnityDigital Abo - Falscher Monatsbeitrag im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Man kann natürlich über die Qualität der UM Datenbanken und der möglichen Schlamperei des Vermieters diskutieren, aber das da oben kann ich nicht...
  • Frage zum UnityDigital Abo - Falscher Monatsbeitrag Beitrag #26
Nur weil der Vermieter vielleicht eine unkorrekte Nebenkostenabrechung vor legt heißt es nicht das den Anschluss niemand bezahlt.
die Tatsache, dass online 16,90 für den digitalen Kabelanschluss veranschlagt werden, heißt in der Regel genau das: niemand (kein Vermieter oder Hausverwalter) zahlt für den Kabelanschluss.

Man kann natürlich über die Qualität der UM Datenbanken und der möglichen Schlamperei des Vermieters diskutieren, aber das da oben kann ich nicht bestätigen.

Seit fast 2 Jahren versuchen mein Vermieter (bzw. deren Verwaltung) und ich meine Adresse bei UM korregieren zu lassen. Meine Adresse hat laut Webabfrage und Hotline keinen Kabelvertrag, ich müsste also auch 16,50 für digital zahlen. Trotz mitteilen der Kundennummer und diversen Infos, mündlich und schriftlich, schafft es dort keiner das in Ordnung zu bringen. In meinem Bekanntenkreis gibt es noch drei weitere Fälle wo die UM-Daten nicht stimmen (einen wollten sie sogar abklemmen, obwohl er ihnen seine Rechnungen gezeigt hat).

Inzwischen warte ich darauf das analog irgendwann in 2010 abgeschaltet wird, ich immernoch keinen Digitalanschluß kriegen kann und somit eine Schüssel installieren kann ohne das Vermieter dagegen sein darf. :)

DW.

• Frage zum UnityDigital Abo - Falscher Monatsbeitrag Beitrag #27
@DW0815,

ist das denn schon sicher, dass 2010 analog abgestellt werden soll? Gibt es da schon etwas genauere Zeiten, wann das wo passiert?

Dann wird es bei uns ja auch ganz interessant werden. Denn derzeit nutze ja anscheinend alle den analogen Anschluss im Haus. Hoffentlich bekommen wir dann ebenfalls eine Schüssel auf das Dach!

• Frage zum UnityDigital Abo - Falscher Monatsbeitrag Beitrag #28
Sei dir mal nicht so sicher, dass du dann eine Schüssel durchsetzen kannst. Entertain z.B. zählt auch als Alternative zum Kabel.
Wenn darüber was geht kannst du keine Schüssel durchsetzen.

PS: Bin selbst einer der Vermieter die den Paragraphen: "Keine Schüsselmontage" im Mietvertrag haben.

• Frage zum UnityDigital Abo - Falscher Monatsbeitrag Beitrag #29
Sei dir mal nicht so sicher, dass du dann eine Schüssel durchsetzen kannst. Entertain z.B. zählt auch als Alternative zum Kabel.

Entertain ist das IPTV-Angebot der Telekom? Geht bei mir leider auch nicht, maximum ist 6000er DSL. Und soweit ich weiss gibt es hier keine akuten Ausbaupläne der Telekom, da wäre Digitalkabel eigentlich ganz nett gewesen.

DW.

Thema:

Frage zum UnityDigital Abo - Falscher Monatsbeitrag

Frage zum UnityDigital Abo - Falscher Monatsbeitrag - Ähnliche Themen

Unitymedia

Wechsel 3 play

Unitymedia Wechsel 3 play: Guten Abend. Ich habe folgendes Problem, Ich bin kunde bei UM mit tv basic, zahle monatlich auch über meine Miete die 16,90+3,90 im Monat! Ich...
Unitymedia Massive Probleme mit UM - Kabelsignal, Recorder & Service: Hallo zusammen, ich wollte ihr mal meinen Unmut zum Thema UM-Support kundtun. Ich bin hier im Forum schon lange Zeit angemeldet und war bisher...
Unitymedia Seit 13 Jahren Kunde ohne gemeldeten Kabelanschluss???: Hallo zusammen, ich bin gerade völlig irritiert über Kabel BW und das aus folgendem Grund: Ich wohne seit 13 Jahren in einem Mietshaus mit 5...
Unitymedia Verwirrung bezgl. KMV: Guten Abend zusammen! Mein Mitbewohner und ich sind seit ca. einem halben Jahr zufriedene 3Play Kunden bei Unitymedia. Vor einigen Tagen haben...
Unitymedia Was hat der Medienberater richtig erzählt - Anschluss?: Hallo zusammen, ich habe seit 2009 einen Vertrag mit Unitymedia über das 3Play-Angebot. Habe alles damals im Internet bestellt, wurde installiert...
Oben