- Frage zum UnityDigital Abo - Falscher Monatsbeitrag Beitrag #26
DW0815
- Punkte Reaktionen
- 0
die Tatsache, dass online 16,90 für den digitalen Kabelanschluss veranschlagt werden, heißt in der Regel genau das: niemand (kein Vermieter oder Hausverwalter) zahlt für den Kabelanschluss.Nur weil der Vermieter vielleicht eine unkorrekte Nebenkostenabrechung vor legt heißt es nicht das den Anschluss niemand bezahlt.
Man kann natürlich über die Qualität der UM Datenbanken und der möglichen Schlamperei des Vermieters diskutieren, aber das da oben kann ich nicht bestätigen.
Seit fast 2 Jahren versuchen mein Vermieter (bzw. deren Verwaltung) und ich meine Adresse bei UM korregieren zu lassen. Meine Adresse hat laut Webabfrage und Hotline keinen Kabelvertrag, ich müsste also auch 16,50 für digital zahlen. Trotz mitteilen der Kundennummer und diversen Infos, mündlich und schriftlich, schafft es dort keiner das in Ordnung zu bringen. In meinem Bekanntenkreis gibt es noch drei weitere Fälle wo die UM-Daten nicht stimmen (einen wollten sie sogar abklemmen, obwohl er ihnen seine Rechnungen gezeigt hat).
Inzwischen warte ich darauf das analog irgendwann in 2010 abgeschaltet wird, ich immernoch keinen Digitalanschluß kriegen kann und somit eine Schüssel installieren kann ohne das Vermieter dagegen sein darf.
DW.