- Ruckler bei Das Erste HD/ZDF HD Beitrag #26
Toku11
Bei SKY HD tritt das Ruckeln auch net auf, das das Format anderes ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
hatte diesselben Probleme mit dem Philips DCR 5000. Dann kam die Leichtathletik-WM in HD und oh Wunder die Störungen waren weg. Nun läuft wieder der Showcase und ab letzter Woche sind die gleichen Störungen mit den Rucklern wieder da. Hast jemand auch diese Erfahrung gemacht? Danke für Hilfe...
Warum denn die Fixierung auf Philips?
Warum denn die Fixierung auf Philips?
Weil er unter 200 kosten soll und ich durch meinen aktuellen Humax zu der Überzeugung gekommen bin: Nie wieder Humax.
Er soll reibungslos funktionieren und darf nicht mal ansatzweise kompliziert sein. Meine Eltern sind beide über 70 :zwinker:
Wie oben gesagt, habe ich mit dem Philips auch einen Fehlkauf gemacht. Jetzt habe ich den Humax irgendwas 1000c. Aber jetzt eine Frage an andere Leser. Gerade habe ich den ARD HD Promokanal eingeschaltet. Bei Promo Ende/Anfang bewegen sich die weißen Striche auf blauen Hintergrund. Wenn die sich so schnell bewegen, dann habe ich Quadrate, bzw. sind die nicht gerade. Ist das bei euch auch so momentan über UM? Ich hoffe, die experementieren nur. Beim ZDF HD ist das nicht. Liegt das an meinem Dämpfungsregler?Das heißt also ich muss zu einem Humax oder TechniSat greifen? Hm, ja dann los.
Bedenke bei deiner Aussage, ARD und ZDF senden in 720p also 50 Vollbilder/sec Sky dagegen sendet nur in 1080i also 24 Bilder die Qualität in 720p ist meiner meinung nach besser als die von Sky. 1080p wäre die Steigerung der ARD Ausstrahlung ist nur die Frage wer soll das guggen können. Das wären dann nur leute die auch einen TV haben der diese Auflösung kann. Alle HD ready Geräte haben maximal 1080i. Vielleicht hast du auch eine Sendung erwischt die nicht in HD ausgestrahlt wird sondern nur hochgerechnet wurde
... Philips kann die Software nicht einfach so ändern, denn die Geräte sind Premiere- bzw. Sky-Zertifiziert. Jede Änderung der Software muss deshalb von Premiere- bzw. Sky abgesegnet werden ...man beachte das Datum"!! Und die Aussage bezüglich des Updates!!!!
Vorsicht Kunde! | c't magazin 20.09.2008
Vorsicht Kunde!
Hintergrund: Ab in die digitale Katastrophe
[...]
Im Namen von Philips bedauerte Herr Wilde sehr, dass das Erlebnis mit dem DCR 9000 für Herrn K. so unerfreulich verlaufen sind. Für den DCR 9000 und den Nachfolger DCR 5000 sei tatsächlich ein Firmware-Update in Vorbereitung, das in naher Zukunft verfügbar sein werde. Es werde dann über das Kabelnetz automatisch verteilt und auf den Receivern installiert, erklärte Wilde. Die Firma SKR sei bei Philips als zuverlässiger Partner bekannt, umso bedauernswerter sei es, dass der Fehler des pfeifenden Netzteils anscheinend nicht richtig erkannt wurde. Die Angabe von SKR, dieses Pfeifen sei "normal", sei nicht richtig, betonte der Firmensprecher. Das Rücknahmeangebot von Saturn an den Kunden, so erfuhren wir noch von Georg Wilde, sei in Abstimmung mit Philips erfolgt. Das zeige auch, dass Philips grundsätzlich an kulanten Lösungen interessiert sei.
Soviel zum Thema Firmwareupdate in Kürze
Bedenke bei deiner Aussage, ARD und ZDF senden in 720p also 50 Vollbilder/sec Sky dagegen sendet nur in 1080i also 24 Bilder die Qualität in 720p ist meiner meinung nach besser als die von Sky. 1080p wäre die Steigerung der ARD Ausstrahlung ist nur die Frage wer soll das guggen können. Das wären dann nur leute die auch einen TV haben der diese Auflösung kann. Alle HD ready Geräte haben maximal 1080i. Vielleicht hast du auch eine Sendung erwischt die nicht in HD ausgestrahlt wird sondern nur hochgerechnet wurde
OMG was wird hier denn für eine Sch..... erzählt:
1. 1080p Receiver gibt es noch nicht, die Übertragung wäre im Moment auch viel zu teuer --> 40 Gigabyte pro Film
2. HD Ready Fernseher habe keine "full HD" Auflösung (1920 * 1080 Pixel), sondern eine geringere Auflösung. Das bedeutet aber nicht, dass man mit einem HD Ready Fernseher keine Blurays (1080p) oder ein 1080i Signal sehen kann. Das Signal wird dann einfach runter gerechnet auf die jeweilige max. Auflösung des Gerätes....
3. Fakt ist das 720p früher besser aussah als 1080i im Bezug auf Sportübertagungen, dies hat sich aber mittlerweile dank neuer Dekoder auch geändert. Zudem wird die ARD noch das ZDF kein einziges größeres Sportevent mit eigenen 720p Kameras aufzeichnen, sie werden lediglich das 1080i Signal bekommen, da dies die meisten Sender nutzen. Aus diesem Signal wird dann ein 720p Signal gerechnet. Das dieses dann schlechter ist als das 1080i Signal sollte jedem klar sein.
4. Sky als Vergleichssender heranzuziehen ist ein Witz. Wenn ein Sender eine HD-Sendung nur mit einer Datenrate von 6 mbit/s ausstrahlt, darf man sich auch nicht wundern warum das Bild nicht wirklich toll aussieht.
mfg worschti