- Ruckler bei Das Erste HD/ZDF HD Beitrag #51
cyberle
- Punkte Reaktionen
- 0
da gibt es ein statement von ARD. Sie werden den Regelbetrieb mit genau den Einstellungen aufnehmen wie sie momentan sind!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... Philips kann die Software nicht einfach so ändern, denn die Geräte sind Premiere- bzw. Sky-Zertifiziert. Jede Änderung der Software muss deshalb von Premiere- bzw. Sky abgesegnet werden ...[/quote]
Ich denke es liegt am integrierten Tuner das der mit Hd nicht so klarkommt wie es die ARD austrahlt. :motz:
die Ruckler von denen ihr beiden redet sind nicht die, die von den Boxen erzeugt werden. Diese äußerns sich wenn man es mal versucht zu beschreiben: Man hat immer ein Verpixeltes Standbild alle 5-10 Sekunden bewegst sich das Bild 1-2 Sekunden weiter und bleibt wieder verpixelt stehen.
Hallo,
das ist auch kein reines "Philips-Problem"! Habe sowohl einen DCR 5000 als auch leihweise von Sky einen Humax PR-HD1000. Der Philips versagt bei ARD und ZDF HD mit 720p völlig, wobei ich beim Humax auch alle 5 Minuten diese kleinen Ruckler, bzw. Hänger im Bild festgestellt habe. Da sollten dann wohl die mit unseren GEZ Gebühren gefütterten Sender mal besser nachbessern...
Der Humax 1000C hat einen übersensiblen Tuner. Hier kommt man fast immer mit einem regelbaren Signaldämpfer hin, falls das Signal zu stark reinkommt. Das äußert sich meistens durch ein kurz gestörten Bildaufbau nach dem Umschalten, wenn der Sender auf einer anderen Frequenz liegt.
Evtl. ist Dein Anschluß nicht korrekt eingepegelt... (Schräglage)
Danke für die Info. Aber alle anderen Sender haben dieses Ruckeln nicht, auch nicht Sky HD, nur bei ARD und ZDF HD. Kann das sein? Danke noch- und schonmal...
Hallo,
Da sollten dann wohl die mit unseren GEZ Gebühren gefütterten Sender mal besser nachbessern...
die Ruckler von denen ihr beiden redet sind nicht die, die von den Boxen erzeugt werden. Diese äußerns sich wenn man es mal versucht zu beschreiben: Man hat immer ein Verpixeltes Standbild alle 5-10 Sekunden bewegst sich das Bild 1-2 Sekunden weiter und bleibt wieder verpixelt stehen.
Genau diese habe ich auch zwei Mal gesehen. Bei "Notting Hill" und bei "Catch me if you can".
Benutze eine Technisat HD K2.