Unitymedia Wer trägt Kosten für Hausanschluss?

Diskutiere Wer trägt Kosten für Hausanschluss? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Folgendes Szenario: In einer Straße wurde vor ca. 30 Jahren Kabel verlegt, aber nicht alle Hausbesitzer haben sich damals angeschlossen. Wenn...
  • Wer trägt Kosten für Hausanschluss? Beitrag #1

grappa24

Punkte Reaktionen
0
Folgendes Szenario:

In einer Straße wurde vor ca. 30 Jahren Kabel verlegt, aber nicht alle Hausbesitzer haben sich damals angeschlossen. Wenn jetzt ein Hausbesitzer "ohne Hausanschluß" bei UM Kunde für 3play werden möchte, muß er da die Kosten für die Anschließung seines Hauses an das Kabel in der Straße selbst tragen? ... vermute mal "ja" ...

Grüße, grappa24

• Wer trägt Kosten für Hausanschluss? Beitrag #2
ja.

• Wer trägt Kosten für Hausanschluss? Beitrag #3
könnt Ihr mir noch einen Tipp geben, in welcher Form man UM mit einbinden muss/sollte? Oder läuft das Ganze über UM und man wird zur Kasse gebeten? Kosten in etwa?
Danke, grappa24

• Wer trägt Kosten für Hausanschluss? Beitrag #4
Wie denn sonst? Den Auftrag musst du schon UM erteilen. Oder willst du selbst die Straße aufgraben?

• Wer trägt Kosten für Hausanschluss? Beitrag #5
Folgendes Szenario:

In einer Straße wurde vor ca. 30 Jahren Kabel verlegt, aber nicht alle Hausbesitzer haben sich damals angeschlossen. Wenn jetzt ein Hausbesitzer "ohne Hausanschluß" bei UM Kunde für 3play werden möchte, muß er da die Kosten für die Anschließung seines Hauses an das Kabel in der Straße selbst tragen? ... vermute mal "ja" ...

Grüße, grappa24

Logisch. Sind normale Erschließungskosten.

• Wer trägt Kosten für Hausanschluss? Beitrag #6
könnt Ihr mir noch einen Tipp geben, in welcher Form man UM mit einbinden muss/sollte? Oder läuft das Ganze über UM und man wird zur Kasse gebeten? Kosten in etwa?
Danke, grappa24

Circa 100 € pro 1 Meter.

• Wer trägt Kosten für Hausanschluss? Beitrag #7
Schau mal hier: http://www.unitymedia.de/tv/kabelanschluss/neuanschluss/index.html

• Wer trägt Kosten für Hausanschluss? Beitrag #8
cool, damit komme ich jetzt weiter. Danke!

• Wer trägt Kosten für Hausanschluss? Beitrag #9
Also mich hat der spaß 350€ gekostet und die haben eine grube 1mx60cmx40cm ausgehoben und die Hauseinführun gebohrt.Habe aber nur 2play genommen daher 350€ bei 3play hätte es nur 199€ gekostet.

• Wer trägt Kosten für Hausanschluss? Beitrag #10
super Infos, danke pocket 1607!

Thema:

Wer trägt Kosten für Hausanschluss?

Wer trägt Kosten für Hausanschluss? - Ähnliche Themen

Vodafone neue Verkabelung vom Hausanschluss Strasse wie was wer?: Hallo zusammen, ich hätte ein paar Fragen an Euch, da Auskunft bei Vodafon sehr schwierig ist. Es lautet nur Techniker kommt vorbei und schaut...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Internetverbindung geht verloren, sobald ich LAN-Kabel einstöpsele: Hallo zusammen, seit dem Wechsel auf die 1000er Leitung haben wir folgendes Problem: wenn ich zum Zocken mein LAN-Kabel anschließe, geht die...
Oben