• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia full duplex voip ?

Diskutiere full duplex voip ? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; ich überlege zu um zu wechseln und habe gerade beim telefonieren ein paar fragen. bei vorherigen voip erfahrungen mit 1&1 musste ich unakzeptable...
  • full duplex voip ? Beitrag #1

the_drag0n

Punkte Reaktionen
0
ich überlege zu um zu wechseln und habe gerade beim telefonieren ein paar fragen.

bei vorherigen voip erfahrungen mit 1&1 musste ich unakzeptable schwächen feststellen. Verbindungsabbrüche, Echo, Rauschen, Klicken u.s.w.
Was man so in diesem Board liest scheint das alles kein Problem zu sein. Es bleibt für mich allerdings die frage ob die voip verbindung full duplex, d.h. beide gesprächpartner können gleichzeitig sprechen, ist.

MfG

• full duplex voip ? Beitrag #2
Also wenn du die "analoge Leitung" nimmst ist die Qualität zum echten Festnetz nicht zu unterscheiden.

Von Telefon plus halte (ich persönlich!) überhaupt nichts. Und wie man hier liest tauchen da sehr häufig Probleme auf. Es ist einfach ein mit der heißen Nadel gestricktes Angebot um "etwas ähnliches wie ISDN" anbieten zu können.

• full duplex voip ? Beitrag #3
Die Telefonqualität bei UM ist genauso wie bei normalen Festnetz meiner Meinung nach.
Bei mir gab es in den ertsen paar Tagen Rauschen, Echo usw. Das geht aber wieder weg. :super:

• full duplex voip ? Beitrag #4
Nachdem ich vor etwa 5-6 Jahren recht schlechte Erfahrungen mit dem Thema VoIP und Fritzbox gemacht hatte, war ich eigentlich davon überzeugt, dass mit nie wieder VoIP ins Haus kommt...... Besonders Echos und abgehackte kommunitkation waren übelst, dass das mein Frau das nicht Akzeptierte...

Naja und nun bin ich in ein Gebiet gezogen, welches nur mit 800kbit/s DSL versorgt werden kann. Also habe ich es es gewagt, die einzige Berauchbare Internetalternative zu bestellen.

Ich nutze seit fast 2 Monaten 2Play von Unitymedia Telefon PLUS (Fritzbox/VoIP) und wir haben schon unzählige Stunden Telefoniert und dabei reichhaltig das Internet genutzt. Bis heute gab es noch keine Probleme, was ich vorher eigentlich nicht erwartet hätte.

Gruß Christoph

Thema:

full duplex voip ?

full duplex voip ? - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Telekom VOIP-Telefonie und Unitymedia-Internet über gleiche Fritzbox?: Hallo, Unitymedia hat zur Zeit wieder eine Aktion, bei der sie die Anschlusskosten für den Kabelanschluss übernehmen. Daher überlege ich auf...
Unitymedia Hausinstallation - wichtige Vorüberlegungen: Hallo! Leider bin ich ein wenig unsicher, ob dieses Unterforum das richtige ist, ich konnte aber kein passenderes ausfindig machen... - bei...
Unitymedia Wechsel von 3play Premium zu Office Internet & Phone: Hallo, nach der Preiserhöhung der Privatkundenpreise überlege ich doch zum Business-Angebot zu wechseln. Konkret von 3play Premium 200 zu Office...
Unitymedia Frage zu UM und VOIP Nutzung !!! (KÖLN!): Guten Tag zusammen ... Gerade angemeldet möchte ich auch gleich meinen ersten Beitrag erstellen, der nämlich genau der Grund für meine Anmeldung...
Oben