- Ruckeln _ Terratec usb _ UM02 _ alphacrypt Beitrag #1
isi2010
- Punkte Reaktionen
- 0
Guten Tag,
ich habe ein Problem beim Empfang verschlüsselter Programm z.B. RTL, VOX usw.
Ich schaue lediglich über PC fernsehen und nutzte folgende Konfiguration:
Win XP
PCI Karte Terratec Cinergy C PCI HD + Cinergy CI USB
Alphacrypt classic (Version ?? - weiß nicht wie ich an diese Daten komme)
Paket bei Unitymedia: Digital TV basic
Smartcard: UM02
Problem: Ich bekomme die verschlüsselten Programm nicht ans laufen (ARD, ZDF laufen prima), manchmal sehe ich ein paar Bilder höre auch was und dann wird es immer weniger bis das Bild stehen bleibt. Da ich hin und wieder ein Bild empfange und auch die Nachricht "Kein CI möglich" nicht mehr kommt, scheint die Smartcard zu funktionieren und auch freigeschaltet zu sein.
In der Software "TerraTec Home Cinema" kann man über OSD das CAM auswählen (wird also erkannt) - aber bei der Initialisierung tut sich nicht (der Bildschirm bleibt schwarz), deshalb weiß ich auch nicht welche Version von Alphacrypt ich habe.
Habe versucht über mein Notebook das Alphacrypt zu updaten, aber dort will das Notebook dann einen Treiber haben - aber bei meinem Alphacrypt war keine TreiberCD bei (komme dort also auch nicht weiter).
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße
isi2010
ich habe ein Problem beim Empfang verschlüsselter Programm z.B. RTL, VOX usw.
Ich schaue lediglich über PC fernsehen und nutzte folgende Konfiguration:
Win XP
PCI Karte Terratec Cinergy C PCI HD + Cinergy CI USB
Alphacrypt classic (Version ?? - weiß nicht wie ich an diese Daten komme)
Paket bei Unitymedia: Digital TV basic
Smartcard: UM02
Problem: Ich bekomme die verschlüsselten Programm nicht ans laufen (ARD, ZDF laufen prima), manchmal sehe ich ein paar Bilder höre auch was und dann wird es immer weniger bis das Bild stehen bleibt. Da ich hin und wieder ein Bild empfange und auch die Nachricht "Kein CI möglich" nicht mehr kommt, scheint die Smartcard zu funktionieren und auch freigeschaltet zu sein.
In der Software "TerraTec Home Cinema" kann man über OSD das CAM auswählen (wird also erkannt) - aber bei der Initialisierung tut sich nicht (der Bildschirm bleibt schwarz), deshalb weiß ich auch nicht welche Version von Alphacrypt ich habe.
Habe versucht über mein Notebook das Alphacrypt zu updaten, aber dort will das Notebook dann einen Treiber haben - aber bei meinem Alphacrypt war keine TreiberCD bei (komme dort also auch nicht weiter).
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße
isi2010