UM = KD = KBW ?

Diskutiere UM = KD = KBW ? im Telekommunikation allgemein Forum im Bereich Offtopic; Servus, inwiefern kooperieren die 3 Kabelanbieter? Ich habe gehört, dass sie die gleiche Software im Support einsetzen, stimmt das? Nutzen Sie...
  • UM = KD = KBW ? Beitrag #1

Sunwalker

Punkte Reaktionen
0
Servus,

inwiefern kooperieren die 3 Kabelanbieter? Ich habe gehört, dass sie die gleiche Software im Support einsetzen, stimmt das? Nutzen Sie auch gleiche Systeme, oder greifen sie auf gleiche Datenbanken zurück? Ist die Geschäftspolitik evtl gleich?

Oder sind dies 3 völlig unabhängige, getrennte Anbieter?

• UM = KD = KBW ? Beitrag #2
Diese Frage bitte an die jeweiligen CEO stellen. :D

• UM = KD = KBW ? Beitrag #3
und die Telekom gehört auch noch dazu, und die Post, wegen früher und so . ;)

und meine Frau ist auch Brian... :D

• UM = KD = KBW ? Beitrag #4
Meine Frage war ernster Natur... Bitte nicht mit Kinderkram antworten. Wer es nicht sicher weiß, kann sich enthalten.

• UM = KD = KBW ? Beitrag #5
es sind drei verschiedene Unternehmen, mit eigenen Datenbanken und Systemen und Netzen und Produkten...

• UM = KD = KBW ? Beitrag #6
Ich könnte mir jedoch Vorstellen, dass manche Software aus Telekom Zeiten noch zum Teil in gebrauch ist.

• UM = KD = KBW ? Beitrag #7
Wie gesagt, ich habe gehört, dass zumindest die gleiche Software im Support eingesetzt wird. Kann das jemand bestätigen?

• UM = KD = KBW ? Beitrag #8
zumindest bei KBW ist auch CableMaster im Einsatz, da der Laden auch mal zu Calahan gehoerte.

• UM = KD = KBW ? Beitrag #9
ist denn nicht scheißegal welche software die im support einsetzen?

wen juckts?

meine güte :wand:

• UM = KD = KBW ? Beitrag #10
Mich, und jetzt troll dich wieder. Bitte…

• UM = KD = KBW ? Beitrag #11
wieso sollten das die gleichen unternehmen sein, nur weil sie die gleiche software benutzen?
macht es telekom und arcor zum gleichen unternehmen, weil beide dsl über kupferkabel anbieten und deswegen teilweise die gleiche hardware ausliefern?

es sind drei unterschiedliche unternehmen.....
die drei WOLLEN zwar zu einem ganzdeutschen unternehmen fusionieren, DÜRFTEN es aber NICHT, weil hier die monopol-aufsicht blockt
wäre die telekom kein ganzdeutsches unternehmen mit einem flächendeckenden netz, was um+kd+kbw zusammen ja auch wären, dann müsste die telekom zB nicht ihre netze für andere unternehmen öffnen

Thema:

UM = KD = KBW ?

UM = KD = KBW ? - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Immer wieder ausschalten der Connect Box - sonst kein Internet: Hallo zusammen, jetzt möchte ich es mal hier versuchen und bin auf der Suche nach Hilfe und nach Leidgenossen von denen es einige zu geben...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Oben