Unitymedia I02 Karte

Diskutiere I02 Karte im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, habe UM 3 Play. Zahle monatlich 16,90 für den Digitalen Kabelanschluß, 25 für 3 Play und 5 € für den I02 "Vertrag". Brauche aber den...
  • I02 Karte Beitrag #1

desweil

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe UM 3 Play.

Zahle monatlich 16,90 für den Digitalen Kabelanschluß, 25 für 3 Play und 5 € für den I02 "Vertrag".
Brauche aber den Receiver und die UM Karte nicht. NUR die I02 Karte. Kann man da auch diesen "nur Karten" Vertrag abschließen oder geht das nur wenn man an den Vermieter die 3,90 zahlt? Und wenn das geht wie wird das dann an die 16,90 angerechnet!?!?

• I02 Karte Beitrag #2
dein Vermieter scheint keinen Mehrnutzervertrag mit UM zu haben, denn sondt müsstest du keine 16,90 bezahlen.

• I02 Karte Beitrag #3
ja das ist mir bewußt, ich will nur wissen ob man auch mit einem einzelnutzervertrag etwas sparen kann wenn man NUR die I02 Karte haben will und die UM Karte und den UM Receiver gar nicht braucht.

• I02 Karte Beitrag #4
Nein geht nicht.

• I02 Karte Beitrag #5
Bei 3play sind die SC + STB eigentlich fast kostenlos mit dabei - gibt also nicht viel zum sparen.

• I02 Karte Beitrag #6
ja das bescheuerte is halt nur, dass man für ne i02 5€ im MONAT extra zahlen muss.

• I02 Karte Beitrag #7
so ist es nunmal .. die frage ist wofür brauchst du die I02 Karte? Mit Alphacrypt Classic kannst du die normalen UM01-3 Karten nutzen

• I02 Karte Beitrag #8
Jup, I02 Karte braucht man heute eigentlich nicht mehr. Einziger Grund kann sein, wenn man unbedingt den Humax HD 1000 nutzen will und der immer noch nicht mit dem Jugendschutz klar kommt, wenn keine interne Karte steckt. Für die "einfacheren" Humax Geräte ist es einfacher, wenn man den alten verscherbelt und sich den Humax UM Fox-C besorgt.

Für alles andere kauft man lieber nen Alphacrypt Classic und nutzt die UM01 Karte.

• I02 Karte Beitrag #9
ja ich hatte damals irgendwie wegen premiere etc. "kostenlos" ne I02 und daher ein alphacrypt light gekauft. und jetzt nochmal 100€ für ein classic....is halt doof. andererseits wäre es nach 2 jahren I02 gebühr auch wieder raus...

• I02 Karte Beitrag #10
und alphacrypt light verkaufen .. bringt ja auch geld.

• I02 Karte Beitrag #11
Du kannst für 40eur das Light auf Classic Upgraden lassen bei Mascom.

https://shop.mascom.de/index0.php?pageNr=2&sid=949de3c3661b5734811dfbb9aa4ec5e1

• I02 Karte Beitrag #12
das wär natürlich ne coole sache! danke für die info. ich hoffe ich komme aus dem i02 vertrag auch direkt raus?

• I02 Karte Beitrag #13
sooo laut Hotline käme ich aus dem I02 Vertrag aus Kulanz auch früher raus. Der is ja 24 Monate lang und würde erst Ende 2010 enden!!!
Also alles wie per Hotline gesagt bekommen an UM per Brief geschickt. Was kommt heute? Die Bestätigung der Kündigung zum Dezember 2010!!!
Scherzkekse! Müßte ich nicht eigentlich wenn ich einen Digital TV Basic Vertrag habe und dann den I02 Vertrag(5€ extra) auch 2 Smartcards haben? Habe nämlich nur eine!!!!!!

• I02 Karte Beitrag #14
Ja, du solltest 2 Karten haben.
Eine UM02 aus dem Basis-Paket und dann die IO2 aus dem 'Nur-Karte'-Vertrag.

• I02 Karte Beitrag #15
Das ist gut zu wissen, dann ruf ich die Scherzkekse mal an.

• I02 Karte Beitrag #16
so laut Hotline wird das jetzt doch zum 1.10. umgestellt. Hätte dann nur noch den 3play mit Digitalen Kabelanschluß. Außerdem soll ich noch 2 Smartcards und 2 Receiver zugeschickt bekommen. Warum auch immer. Kostet mich angeblich nichts. Geht aber wegen des Systems nicht anders.

• I02 Karte Beitrag #17
1 SmartCard inkl. Receiver wegen des digitalen Basisanschlusses, das andere Pärchen wegen des darauf aufsetzenden 3Play-Vertrages.

• I02 Karte Beitrag #18
aha! Wußte nich, dass 3play nochmal ein Extra Receiver + Karte ist! Trotzdem hätte ich dann ja 3 Receiver, weil ich einen ja schon habe... DIe Muß ich ja eh irgendwann zurückgeben doer?

• I02 Karte Beitrag #19
Ja, die sind nicht dein Eigentum und müssen nach Vertragsablauf zurückgegeben werden.

Thema:

I02 Karte

I02 Karte - Ähnliche Themen

Nebenkostenprivileg - Vermieter will Kabelanschluss kündigen und auf Sat-Empfang umsteigen: Hallo Leute, Habe heut Post vom Vermieter bekommen. Dort steht dass ab 1.7.2024 das Nebenkostenprivileg wegfällt und er aus diesen Grund eine...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Unitymedia TV Connect - Wann muss man dafür zahlen?: Hallo, folgende Situation: Mein Freund wohnt seit 8 Jahren mit seinem Vermieter in einem 2-Familienhaus. Kabelanschluss von Unitymedia...
Oben