• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Cable Modem Diagnostics geht nicht mehr am SB5102E

Diskutiere Cable Modem Diagnostics geht nicht mehr am SB5102E im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe da etwas komisches festgestellt, und zwar wollte ich nach längerer Zeit mal wieder schauen ob meine Modem Werte noch ok sind und...
  • Cable Modem Diagnostics geht nicht mehr am SB5102E Beitrag #1

gixmo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe da etwas komisches festgestellt, und zwar wollte ich nach längerer Zeit mal wieder schauen
ob meine Modem Werte noch ok sind und hab das Prog Modem Diagnostics (http://majorgeeks.com/Cable_Modem_Diagnostic_d5153.html)
mal wieder angeschmissen. Allerdings ist das einzige was es macht bei drücken auf Start es sendet einen Ping zum Modem der
auch zu 100 % ankommt .

Das Tool gibt keine UP/Down Level Balken mer aus, auch Modell, Configuration und alle anderen Infos werden nicht mer ausgelesen.

Früher ging dies:

Über den Browser direkt mit 192.168.100.1 ins Modem Menü gehen klappt aber weiterhin:

Warum zeigt das Tool nichts mer an ?, ist das nur bei mir so ?
Hat das etwas mit der Software Version: SB5102E-2.6.2.0-GA-00-NOSH zu tun ?
Was bedeuten die Zeichen in der Versionsnummer?

• Cable Modem Diagnostics geht nicht mehr am SB5102E Beitrag #2
Gelöst !!! Antwort stand schon im Forum >Autor Mike<

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=3868&p=31488#p31488

Thema:

Cable Modem Diagnostics geht nicht mehr am SB5102E

Cable Modem Diagnostics geht nicht mehr am SB5102E - Ähnliche Themen

Unitymedia Anleitung: Modemwerte auslesen: Vorsicht: Alle Angaben ohne Gewähr! Modemwerte (Erklärung, wie man an die Werte kommt, etwas weiter unten) $$Es gibt drei Modemwerte, die...
Oben