- Komplettausfall Internet und Telefon Beitrag #1
Keyser Soze
- Punkte Reaktionen
- 0
Seit ca. 3 Stunden funktioniert bei mir weder Internet, noch Telefon. Digital-TV scheint aber noch zu funktionieren. Beim Motorola-Modem blinkt die "Online"-LED ständig, was laut Anleitung bedeutet, dass er ständig das Netz sucht und es nicht findet. Verändert habe ich nichts, heute morgen in der früh war ich auch noch online. Seitdem hatte ich nur den PC runter- und wieder hochgefahren, aber das Modem und der Router waren ständig online. Als ich dann später wieder ins Netz wollte, ging nichts mehr und mir viel auf, dass die "Online"-LED dauerhaft blinkt.
Da auch mein Unitymedia-Telefon nicht funktioniert (=keine Nummern wählt), kann ich die kostenlose Hotline nicht anrufen. Vom Handy habe ich nun mehrmals probiert, die sauteure 01805-Nummer anzurufen, was mich vom Handy aus stolze 69 Cent pro Minute kostet. Nachdem ich es nun 5 Mal probiert habe und jedes Mal nur die Meldung kam, dass bei UnityMedia sämtliche Leitungen belegt seien und ich es später noch mal probieren solle, was mich nun schon mehr als 4 Euro gekostet hat, bin ich wirklich gereizt. Ich bin beruflich auf die telefonische Erreichbarkeit und den Internetanschluss angewiesen und es funktioniert nun schon stundenlang nichts mehr und man bekommt auch keine Hilfe.
Hat jemand momentan ähnliche Probleme, oder ist es ein regional begrenztes Problem (ich wohne im PLZ-Bereich 63110)?
Wenn ich die Modemwerte auslese, kommt da nur:
Da auch mein Unitymedia-Telefon nicht funktioniert (=keine Nummern wählt), kann ich die kostenlose Hotline nicht anrufen. Vom Handy habe ich nun mehrmals probiert, die sauteure 01805-Nummer anzurufen, was mich vom Handy aus stolze 69 Cent pro Minute kostet. Nachdem ich es nun 5 Mal probiert habe und jedes Mal nur die Meldung kam, dass bei UnityMedia sämtliche Leitungen belegt seien und ich es später noch mal probieren solle, was mich nun schon mehr als 4 Euro gekostet hat, bin ich wirklich gereizt. Ich bin beruflich auf die telefonische Erreichbarkeit und den Internetanschluss angewiesen und es funktioniert nun schon stundenlang nichts mehr und man bekommt auch keine Hilfe.
Hat jemand momentan ähnliche Probleme, oder ist es ein regional begrenztes Problem (ich wohne im PLZ-Bereich 63110)?
Wenn ich die Modemwerte auslese, kommt da nur:
Ich habe mittlerweile auch mal einen Reset des Modems und eine Stromtrennung probiert - hat alles nichts gebracht. Wer kann mir weiterhelfen?DOCSIS Downstream Channel Acquisition Done
DOCSIS Ranging Done
Establish IP Connectivity using DHCP In progress
Establish Time Of Day
Transfer Operational Parameters through TFTP
Register Connection
Cable Modem Status Offline