- Sendereinrichtung 1-99 (UM-Support ist Müll) Beitrag #26
kecks
- Punkte Reaktionen
- 0
TK Unternehmen bieten alle möglichen Sperren an... das geht über Sperren für Auslandstelefonate bis hin zu Sperren, die nur Notrufe zu lassen und sonst gar nichts. Nach deiner Argumentation müssten dann alle Ausländer und/oder alle Deutschen Abzocker sein, oder wie? Diese Sperren dienen einzig und allein dazu Rufnummern die bestimmte Kosten verursachen nicht anrufen zu können.
Die 0900er Nummern sind nunmal für sog. "Mehrwertdienste" gedacht und daher etwas teurer. Du kannst auch die 01805 Nummern, die für Hotlines gedacht sind sperren, wenn dir das Spaß macht. Sagt aber beides nichts über die Qualität der Dienste aus, die du da erwarten kannst... es bleibt dabei: Was du assoziierst ist allein dein Problem. Ich persönlich assoziiere mit Verkäufern in Elektroläden auch nur "Betrüger", da ich schon öfter vollkommene Falschberatungen mit erleben durfte... Dabei basiert meine Assiziation sogar auf persönlicher Erfahrung und nicht auf irgendwelchem Hörensagen, wie bei dir...
Ja, man kann alles mögliche sperren, nur kostet das dann gut Geld. 0900-Sperren sind hingegen kostenlos. Im Übrigen kann ich mich noch gut daran erinnern, wie ich früher immer irgendwelche Dialer von Rechnern entfernt habe. Zum Glück gibt es mittlerweile DSL und Kabel, sodass Dialer ziemlich nutzlos geworden sind. Stattdessen erhält man dafür heutzutage diverse SMS, man wird angeklingelt, man bekommt IM-Nachrichten, PMs in Social-Networks etc. pp., damit man irgendwie dazu verleitet wird, bei den dort angegebenen Telefonnummern anzurufen. Teilweise sind das auch ganz normale Telefonnummern, wenn man da aber anruft, bekommt man dann ne 0900-Nummer genannt. Das hebt natürlich das Vertrauen in die Mehrwertdienste und zeugt von einer unheimlich hohen Qualität, da die Einwahl nicht mehr automatisch über den Dialer abläuft, sondern man selbst dort anrufen muss.
Ist dir eigentlich mal in den Sinn gekommen, dir mal Gedanken darüber zu machen, wieso 0900-Nummern Mehrwert-Dienste heißen und 0180-Nummer Service-Dienste?
Beim Rest, wo du mich absichtlich falsch verstehen willst, macht es kaum Sinn mit dir zu reden... Das musst du wohl zu geben. :winken:
Ja, du hast Recht. Es macht wirklich kaum Sinn darüber zu reden. Allerdings ist der Grund nicht, dass ich es absichtlich falsch verstehen will, sondern weil du unbedingt Unitymedia hochhalten möchtest. Vor Vodafone gab es Arcor und da waren die Preise zuletzt auf gleichen Niveau, wie bei Vodafone jetzt, und die Leistungen waren auch gleich, sogar noch etwas besser. Ich kann mich nicht erinnern, dass Arcor Mobilfunkverträge vertrieben und teure mobile Datendienste angeboten hat, um ihren Service zu finanzieren. Aber sicherlich wird sich auch hier was finden, um zu begründen, warum sich ein Unternehmen besseren Service leisten kann, ohne auf Mehrwertdienste zurückgreifen zu müssen, ein anderes Unternehmen mit gleichen monatlichen Gebühren, geringeren Infrastrukturkosten und eigenen Leitungen bis zum Endkunden, also keine Kosten für die Anmietung von Leitungen, sich nicht diesen Service leisten kann und auf Mehrwerdienste zurückgreifen muss, um diesen Service anbieten und finanzieren zu können.