• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia FritzBox 7390 und 3Play 20000+Telefon Plus

Diskutiere FritzBox 7390 und 3Play 20000+Telefon Plus im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Danke Tobi - hat geklappt! Danke allen für die Hilfe. Hab UM innerhalb der 14 Tage-Frist gekündigt. Hatte zuerst 20.000 dann 32000 testen...
  • FritzBox 7390 und 3Play 20000+Telefon Plus Beitrag #26
Danke Tobi - hat geklappt! Danke allen für die Hilfe.

Hab UM innerhalb der 14 Tage-Frist gekündigt. Hatte zuerst 20.000 dann 32000 testen können.
Habe quasi im Stundentakt SPeed und Performance protokolliert. UM war bei uns in der Bandbreite sehr instabil. Werte beim Download zwischen 800 und 18.000. Nach der Schaltung auf 32.000 war übrigens kein Unterschied bei der Messung zu 20.000 festzustellen. Der Upload war hingegen stabiler.
Auch hatte sich die FB öfter aufgehängt. Beim wählen haben wir oöfter fremde Menschen kennen gelernt! :)
Bin von DSL/Telefonie via Kable nicht begeistert. Ein Versuch war es doch wert.

Konnte Ergebnisse gut mit ARCOR vergleichen. Arcor war sehr stabil und gab bei allen Messungen ca. 6000/7000 her. Unabhängig ob WLAN oder LAN. Ich weiß unseren ISDN-Anschluss gut zu schätzen.

Werde jetzt Alice 10.000-16000 / 1024 testen - mit monatlicher Kündigungsfrist - bis im Sommer VDSL 50 verfügbar ist.

Die FB 7390 ist ja auch VDSL tauglich... :smile:

• FritzBox 7390 und 3Play 20000+Telefon Plus Beitrag #27
...
Damit wir nicht den Überblick verlieren. Zum Anschluss zu bringen sind bei Bestellung von Telefon Plus mit FB 7390:
2-3 ISDN-Endgeräte (concept P720)
1 analoges Endgerät Gigaset S685 (da ecomode ist Verbindung über DECT mit FB sinnvoll?)
1 analoges Engerät Gigaset drahtlos? (weis Modell gerade nicht)
1 Hardwarefaxgerät Samsung SF-750
...
... wenn du die Gigaset-Mobilteile an der Fritz!Box als DECT-Geräte einbuchst, haben diese Mobilteile afaik ISDN-Funktionalität. Die Funktionalität der Mobilteile wird von der Basis-Station vorgegeben. Bei Siemens kommen bei den ISDN-Telefonen meist die gleichen Mobilteile zum Einsatz, wie bei den Analog-Telefonen ...

• FritzBox 7390 und 3Play 20000+Telefon Plus Beitrag #28
Ich schließe mich dem Problem des Routerwechsels mal an. Der eine sagt Hü der andere Hot.

Ich habe hier eine 7270 liegen und würde gerne die 7170UM ersetzen. Ist die Mac der FB nun für Telefon Plus egal oder doch wichtig?!

Das tolle an der neuen Firmware ist ja, das AVM schlauerweise dieses Feature der manuellen Mac Änderung abgeschaltet hat. Recover auf 67 und dann wieder hoch ist ja echt :wand:

• FritzBox 7390 und 3Play 20000+Telefon Plus Beitrag #29
Moin.
Ich habe hier eine 7270 liegen und würde gerne die 7170UM ersetzen. Ist die Mac der FB nun für Telefon Plus egal oder doch wichtig?!
Das kommt darauf an, ob der ISP - also UM - so eine Art MAC-Filterung verwendet, die fremde Fritz-Boxen aussperrt. :D Dann würden davon allerdings nicht nur TelefonPlus sondern auch andere Internet über Kabelkunden betroffen sein, die den Netgear- oder DLink-Router durch einen Fritzenbox getauscht haben.

Gruß
Conscience

• FritzBox 7390 und 3Play 20000+Telefon Plus Beitrag #30
Ich habe es gestern ausprobiert. Nach dem Modemreset ging auch die Internetverbindung. Nur wollte die Anmeldung am STUN nicht durch. Die ganzen Telefonnummern inkl. der Sipgate wollten nicht online gehen. Wenn die Internetverbindung steht sollte doch zumindest Sipgate gehen oder etwa nicht.

Ein Kollege von mir hatte Tagelang Probleme mit Telefon Plus und da war unter anderem auch die Mac ein Thema, die der Sununternehmer bei der Hotline durchkriegen wollte. Es wäre schön wenn jemand mit 100% Sicherheit ein Statement abgeben könnte.

• FritzBox 7390 und 3Play 20000+Telefon Plus Beitrag #31
  • FritzBox 7390 und 3Play 20000+Telefon Plus Beitrag #32
So. Habe gerade auch mit einem Hotliner gesprochen. Die Mac von dem Fritzen ist nach seiner Aussage egal. Also ein neuer Versuch heute und dann schauen wir mal ob der Fritz nicht doch mal telefonieren will. :cool:

• FritzBox 7390 und 3Play 20000+Telefon Plus Beitrag #33
Und? Wie siehts aus, geht oder geht nicht?
Wäre schön, das zu wissen.
Danke
Elmar

• FritzBox 7390 und 3Play 20000+Telefon Plus Beitrag #34
Geht! Wichtig ist nur, dass das Modem ein paar Sekunden vom Strom weg ist damit die alte Mac gelöscht wird. Die 2 müssen sich nach der Stromlosigkeit nur kurz aneinander gewöhnen.

• FritzBox 7390 und 3Play 20000+Telefon Plus Beitrag #35
Prima! Ich habe inzwischen meine UM 7170 auf 29.04.80 upgedated und alles funzt ohne Einstellen von MAC Adressen.
Am Wochenende ist die 7270 dran.

Gruß
Elmar

• FritzBox 7390 und 3Play 20000+Telefon Plus Beitrag #36
Hallo Leute, bin auch neu hier!

habe mal eine Frage:

habe 3Play 20000 und auch Telefon-Plus mit 2 Nummern und die FB 7390.
Ich kriege es einfach nicht hin die Box zum telefonieren zu bewegen.
Die Anschlussbelegung habe ich genau befolgt,daß Telefon klingelt auch bei dem Test,aber wenn ich vom Handy auf die Box anrufe ertönt kein Signal.Freizeichen ist aber vorhanden.
Schnurlostelefon ist angemeldet. TAE-Adapter ist in Fon1 gesteckt und daran ein Fax und das Schnurlose.
Mache ich da irgendetwas falsch,oder funktioniert das einfach nicht!?

Bin über jegliche hilfe dankbar. :zwinker:

• FritzBox 7390 und 3Play 20000+Telefon Plus Beitrag #37
  • FritzBox 7390 und 3Play 20000+Telefon Plus Beitrag #38
Ööhm, ich habe glaube ich jetzt wo Du es sagst nur 2 Analoge... war damals mit einer der ersten Kunden...da gabs dieses 3Play eine Nummer und für 5Euro die 2. dazu.

• FritzBox 7390 und 3Play 20000+Telefon Plus Beitrag #39
Dann musst du noch die FB mit dem Y-Kabel an eine Telefonbuchse vom Modem anschließen wenn du über die FB auch telefonieren willst. Allerdings musst du dich dann für eine Leitung/Rufnummer entscheiden, das zweite Telefon muß dann am Modem angeschlossen bleiben.

• FritzBox 7390 und 3Play 20000+Telefon Plus Beitrag #40
OK, Danke Dir...
Werde das mal testen.

• FritzBox 7390 und 3Play 20000+Telefon Plus Beitrag #41
Dann musst du noch die FB mit dem Y-Kabel an eine Telefonbuchse vom Modem anschließen wenn du über die FB auch telefonieren willst.

Gibt es eine klebrige(sticky) mit Bildern, wie dies zu tun. Meine deutsch ist nicht so gut.

• FritzBox 7390 und 3Play 20000+Telefon Plus Beitrag #43
GREAT!! Danke!! Ich habe geschafft!! aber man bracht 2pcs von diese teil.
da 2teil ist für da fritzbox FON1
un1p.jpg

VIELEN DANKE!!

Thema:

FritzBox 7390 und 3Play 20000+Telefon Plus

FritzBox 7390 und 3Play 20000+Telefon Plus - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 7390 als Repeater: Hallo zusammen, bräuchte mal Unterstützung zu folgender Situation. Habe von Unitymedia die Connect Box mit der 120er Leitung. Diese steht bei mir...
Unitymedia FritzBox 7390 als WLan-Repeater hinter FritzBox 6490: Hallo, ich interessiere mich für einen 2play Anschluss von Unitymedia.Zur Zeit benutze ich für meinen DSL-Anschluss eine FritzBox 7390 im 1.OG.2...
Unitymedia Anschluss Aktion / Wechselempfehlung?: Moin zusammen, ich habe mich gerade frisch hier registriert und möchte zunächst mit einem freundlichen "Hallo" in die Runde beginnen. Ich hoffe...
Unitymedia 3Play Premium 100 > 3Play Plus 120 - Fragen: Servus, mein Unitysetup sieht zur Zeit wie folgt aus: Unity 3Play 100 Premium samt Cisco-Modem und ASUS-Router. Wohnzimmer: Weißer Echostar...
Unitymedia Telefon Plus kündigen, welche Fritzbox für ISDN Telefon?: Aus Kostengründen möchte ich bei Unitymedia die Telefon Plus Option kündigen, entsprechend muss ich die Fritzbox 7170 zurückschicken. Da ich...
Oben