• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Störungen während Telefonie

Diskutiere Störungen während Telefonie im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, ich habe Telefon Plus und einen 20.000 kbit/s Internetzugang. Heute ist mir aufgefallen, dass während eines "großen" Downloads ein...
  • Störungen während Telefonie Beitrag #1

fuldi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe Telefon Plus und einen 20.000 kbit/s Internetzugang.
Heute ist mir aufgefallen, dass während eines "großen" Downloads ein gleichzeitig geführtes Telefonat nicht störungsfrei verlief.
Der Gesprächsteilnehmer hörte mich "abgehackt".
Nach dem Download war alles wieder normal.

Liegt das an den n.a. Einstellungen in der Fritz!Box:
Erweiterte Einstellungen/Zugangsdaten/Verbindungseinstellungen
Stellen Sie die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung ein. Diese Werte werden zur Sicherung der Priorisierung der Netzwerkgeräte benötigt.
Upstream 760 kBit/s
Downstream 19640 kBit/s

Kann ich doch die Erhöhung der Upstreamrate den Mangel verhindern?
Hat da jemand Erfahrung?

• Störungen während Telefonie Beitrag #2
Hi,

ich habe Telefon Plus und einen 20.000 kbit/s Internetzugang.
Heute ist mir aufgefallen, dass während eines "großen" Downloads ein gleichzeitig geführtes Telefonat nicht störungsfrei verlief.
Der Gesprächsteilnehmer hörte mich "abgehackt".
Nach dem Download war alles wieder normal.

Liegt das an den n.a. Einstellungen in der Fritz!Box:
Erweiterte Einstellungen/Zugangsdaten/Verbindungseinstellungen
Stellen Sie die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung ein. Diese Werte werden zur Sicherung der Priorisierung der Netzwerkgeräte benötigt.
Upstream 760 kBit/s
Downstream 19640 kBit/s

Kann ich doch die Erhöhung der Upstreamrate den Mangel verhindern?
Hat da jemand Erfahrung?

Gleiche Problem habe ich auch.

Thema:

Störungen während Telefonie

Störungen während Telefonie - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia FIRMWARE Update der FRITZ!Box 6360 Cable (Update 9.6.): FIRMWARE Update der FRITZ!Box 6360 Cable: Welche neuen Leistungsmerkmale und Verbesserungen bietet mir das Upgrade? Unitymedia wird im Laufe...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Download / Upload zu gering,nach Fritz!Box Installation: Hallo, Ich habe da mal ein Problem. Ich habe ein Unity3play anschluss ( 20.000er Internetanschluss + Flatrate ) bei Unitymedia. Ich habe ein...
Oben