• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Einstellungen WLAN

Diskutiere Einstellungen WLAN im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Heute habe ich meine Geräte für das 2play-Paket bekommen. Darunter auch das WLAN-Modem Dlink DR300. Hier bestehen ja jede Menge...
  • Einstellungen WLAN Beitrag #1

ThGoedde

Punkte Reaktionen
0
Heute habe ich meine Geräte für das 2play-Paket bekommen. Darunter auch das WLAN-Modem Dlink DR300. Hier bestehen ja jede Menge Einstellmöglichkeiten. Bei meinem alten Modem von der Telekom war das ein wenig übersichtlicher. Habt Ihr irgendwelche Tipps oder Ratschläge, welche Einstellungen sicherheitshalber vorgenommen werden sollen? WPA2 mit einem entsprechend langem Passwort mit allen möglichen Sonderzeichen habe ich gesetzt. Aber es gibt hier noch Firewall SPI, UPnP, WAN-Ping und einiges mehr. Teilweise habe ich hier nur rudimentäre Ideen, was das einzelne bewirken kann/soll. Ich möchte einfach nur kein Scheunentor offen stehen haben.

Hoffe auf Eure Hinweise.

Gruß aus Lünen

Thomas

• Einstellungen WLAN Beitrag #2
Re: Einstelungen WLAN

<t>die Firewall zu aktivieren macht Sinn, wenn du den Rest nicht benötigst im Moment, lass es einfach weg.</t>

• Einstellungen WLAN Beitrag #3

<t>WPA2 verschlüsselung macht Sinn. Firewall ebenfalls. Am besten wäre es wenn du von den WLan Geräten die <br/>
Mac Adresse eingeben könntest. Dann alle Geräte über die Mac Adresse per WLan surfen lassen und keine weiteren <br/>
Geräte zulassen. Dann wärst du wirklich fast zu 100% dicht.</t>

• Einstellungen WLAN Beitrag #4

<r><QUOTE><s>
</s>Am besten wäre es wenn du von den WLan Geräten die<br/>
Mac Adresse eingeben könntest. Dann alle Geräte über die Mac Adresse per WLan surfen lassen und keine weiteren<br/>
Geräte zulassen.<e>
</e></QUOTE>MAC-Filtering bringt Null.</r>

• Einstellungen WLAN Beitrag #5

<r>Hi!<br/>
<br/>
Wenn der DIR300 neu ist, mache gleich mal ein Update auf 1.05DE<br/>
Zufinden hier: <URL url="ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-300/driver_software/"><s></e></URL><br/>
<br/>
Eine gute Konfig-Anleitung für den DIR300 gibts hier:<br/>
<URL url="http://pit-homepage.de/DIR-300/DIRAuswahlseite.html"><s></e></URL><br/>
<br/>
Hoffe hilft Dir!<br/>
Gruss<br/>
reset</r>

Thema:

Einstellungen WLAN

Einstellungen WLAN - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Connect Box ohne Bridge-Funktion als (Beinahe-)Bridge: Es gibt ja Gerüchte, dass bei der Connect Box demnächst die Bridge-Funktion freigeschaltet werden soll. Bis das soweit ist, oder falls das doch...
Unitymedia KabelBW-Modem + FritzBox: Ports werden nicht geöffnet: Hallo zusammen, ich habe ein KabelBW-Modem (Arris Touchstone TM602B) und dahinter eine FritzBox 3272 für das Netzwerk. Daran hängen mehrere PCs...
Unitymedia EPC3208G 50Mbit + WLAN Router: Mahlzeit, bin neu hier im Forum und möchte auch direkt mein Problem schildern bzw. meine Fragen äussern. Vor kurzem kam mein Upgrade von 20Mbit...
Unitymedia Optimale Einstellungen für D-Link DIR-300: Setup Guide D-Link DIR-300 Hauptreiter: SETUP Unterpunkt: Internet-Setup Manuelles Einrichten. Acces Point-Modus: Nicht aktiviert...
Oben