• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 3play 20000/Bandbreite schwankt stark

Diskutiere 3play 20000/Bandbreite schwankt stark im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; hallo ihr, habe über wieistmeineip.de meine bandbreite gemessen und immer starke schwankungen festgestellt. oft habe ich mehrmals nür 13-14000...
  • 3play 20000/Bandbreite schwankt stark Beitrag #1

ige

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr, habe über wieistmeineip.de meine bandbreite gemessen und immer starke schwankungen festgestellt. oft habe ich mehrmals nür 13-14000 kbs. habt ihr dass auch, messe wirklich oft die bandbreite und immer das selbe. wohne in mönchengladbach.

• 3play 20000/Bandbreite schwankt stark Beitrag #2
Never Trust a Speedtest ..

• 3play 20000/Bandbreite schwankt stark Beitrag #3
Denke daran, Virenscanner ausschalten.
Mach den Speedtest mal hier: http://www.unitymedia.de/produkte/speedtest.html

• 3play 20000/Bandbreite schwankt stark Beitrag #4
erstmal danke für die antworten, jedoch ist der test schon ziemlich genau, habe vergleichstest gemacht die das bestätigen. auch andere speedtests das gleiche, ists bei euch denn nicht der fall.
mfg ige

• 3play 20000/Bandbreite schwankt stark Beitrag #5
Hi,

habe 2Play 20000 und auch meist nur zwischen 10000 und 14000 kb/s, einmal hatte ich auch schon volle Geschwindigkeit, aber nur einmal. Gemessen über einen Downloadmanager mit verschieden vielen Übertragungen (max 10). wieistmeineip ist allerdings ziemlich ungenau.

Gruß
HaPe

• 3play 20000/Bandbreite schwankt stark Beitrag #6
Die Schwankungen sind denke ich normal (kenne ich auch von netCologne) Heißt ja nicht umsonst bis zu 20.000kb. Was UM garantiert würde mich aber auch interessieren.

• 3play 20000/Bandbreite schwankt stark Beitrag #7
Aktuell ist mein speed wie in meiner sig aber wann immer ich das zu anderen Zeiten mal getestet habe kriege ich full speed.

• 3play 20000/Bandbreite schwankt stark Beitrag #8
@ige

WLAN?

• 3play 20000/Bandbreite schwankt stark Beitrag #9
  • 3play 20000/Bandbreite schwankt stark Beitrag #10
Wie abhänigig ist die Übertragungsrate eigentlich von der Kabelverbindung zwischen der UM-Dose und dem Modem?
Bei mir schwankt die Rate zwischen 0.3 und fast 20Mb/s.
Ich bin übrigens der einzige Digital-Nutzer am Hausanschluß (3Play20000).

speed-test_UM.jpg

• 3play 20000/Bandbreite schwankt stark Beitrag #11
Wie abhänigig ist die Übertragungsrate eigentlich von der Kabelverbindung zwischen der UM-Dose und dem Modem?
Ich bin übrigens der einzige Digital-Nutzer am Hausanschluß (3Play20000).[/img]
Wenn das Kabel nicht defekt ist und auch nicht überlang ist, überhaupt nicht.
Dein gepostetes Speedergebnis sieht doch in Ordnung aus.
Was verstehst Du denn unter Schwankungen? Maßgebend ist das angegebene Endergebnis, nicht das Zittern des Speedometers.

• 3play 20000/Bandbreite schwankt stark Beitrag #12
Ich bin übrigens der einzige Digital-Nutzer am Hausanschluß (3Play20000).[/img]
Wenn das Kabel nicht defekt ist und auch nicht überlang ist, überhaupt nicht.
Dein gepostetes Speedergebnis sieht doch in Ordnung aus.
Was verstehst Du denn unter Schwankungen? Maßgebend ist das angegebene Endergebnis, nicht das Zittern des Speedometers.
Naja, es kommt beim Messen auch oft nur 0,3Mb/s raus und die Verbindungsabbrüche waren gestern Abend auch sehr häufig (hatte mit T-Online NIE welche). Im Schnitt war ich mit den 3Mb/s der Telekom schneller unterwegs.
Gibt ein Tool zum "Langzeit-Messen"?

• 3play 20000/Bandbreite schwankt stark Beitrag #13
Gibt ein Tool zum "Langzeit-Messen"?
Ein möglichst großes Image einer Linuxdistribution von einem schnellen Server oder per BitTorrent runterladen und dann Größe durch benötigte Zeit teilen. Kann auch mehrfach wiederholt werden um tageszeitabhängige Effekte zu beachten.

Thema:

3play 20000/Bandbreite schwankt stark

3play 20000/Bandbreite schwankt stark - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Ich bin sehr kurz vorm Ausrasten. Werde ich betrogen? (bitte um Facktencheck): Guten Tag Community. Ich habe seit kurzem den 1000Mbit/s Kabel Internet mit Unitymedia/Vodafone. Kurze Background: ich benutze WLan (habe keine...
Unitymedia Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent: Guten Tag, evtl. kann uns jemand bei folgendem Problem helfen: Wir sind Unitymedia Kabelinternetkunden mit dem 2Play400 Vertrag, also einer...
Oben