• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wahloption 2play/3play

Diskutiere Wahloption 2play/3play im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich habe bereits einen digitalen UM Kabelanschluss (Einfamilienhaus) mit TV-Basic und interessiere mich nun für die Kombination mit zusätzlichem...
  • Wahloption 2play/3play Beitrag #1

Telly-Man

Punkte Reaktionen
0
Ich habe bereits einen digitalen UM Kabelanschluss (Einfamilienhaus) mit TV-Basic und interessiere mich nun für die Kombination mit zusätzlichem Telefon + Internet von UM. Das attraktivste Paket ist ja offensichtlich das 3play-Paket, bei dem TV-Basic im Preis von 25€ mit enthalten ist (natürlich zuzüglich Kabelanschlussgebühr).

Kann ich bei bereits bestehendem digitalem Anschluss (TV-Basic) das 3play-Paket wählen und somit gewissermaßen den bereits bestehenden Digitalanschluss in das Paket übernehmen? Oder muss ich auf das 2play-Paket zurückgreifen und neben den ebenfalls 25€ Paketkosten dann weiterhin die 3,90 € zusätzlich für TV-Basic aus dem bestehenden Anschluss bezahlen?

Gruß,
Telly

• Wahloption 2play/3play Beitrag #2
Ich würde zuzüglich 3Play ordern. Dann hast du zwei Smartcards inkl. Receiver.

Warum eigentlich weiterhin 3,90? Derzeitig kostet dich der digitale Grundanschluß doch keine 3,90 - Im Gegenteil, der ist 1€ günstiger als der analoge Anschluß.

• Wahloption 2play/3play Beitrag #3
Nimm 3play zusätzlich und Du bekommst einen 2. Receiver und eine 2. Smartcard für 25,00 Euro, die Du für ein Zweitgerät im Haushalt gebrauchen kannst.
Wenn Du den jetzigen 2. Vertrag nicht willst, kündige ihn zum Ablauf der Restlaufzeit.

• Wahloption 2play/3play Beitrag #4
Ich würde zuzüglich 3Play ordern. Dann hast du zwei Smartcards inkl. Receiver.

Warum eigentlich weiterhin 3,90? Derzeitig kostet dich der digitale Grundanschluß doch keine 3,90 - Im Gegenteil, der ist 1€ günstiger als der analoge Anschluß.

was meinst du denn damit ???
Digital TV Basic kostet im Mehrnutzervertrag 3,90€.
Das mit dem 1€ günstiger trifft nur für Einzelnutzer zu. Da zahlt man analog 17,90€/ Digital 16,90€.

• Wahloption 2play/3play Beitrag #5
Nimm 3play zusätzlich und Du bekommst einen 2. Receiver und eine 2. Smartcard für 25,00 Euro, die Du für ein Zweitgerät im Haushalt gebrauchen kannst.
Wenn Du den jetzigen 2. Vertrag nicht willst, kündige ihn zum Ablauf der Restlaufzeit.

Danke für die schnelle Antwort. Mein bestehender TV-Basic Vertrag hat sich leider kürzlich erst automatisch verlängert (schlechtes Timing). Das heißt, dass ich neben den 25€ für 3play in jedem Fall die 3,95€ für den bereits bestehenden TV-Basic Vertrag weiterhin bezahlen müsste, allerdings verbunden mit dem Vorteil eines zusätzlichen TV-Basic-Pakets, dessen Notwendigkeit bei mir aber nicht zwingend gegeben ist. 2play macht aber demnach hier gar keinen Sinn, da die Kosten identisch sind und hier kein zusätzliches TV-Basic Paket inklusive ist.

• Wahloption 2play/3play Beitrag #6
2play macht aber demnach hier gar keinen Sinn, da die Kosten identisch sind und hier kein zusätzliches TV-Basic Paket inklusive ist.
2Play ist auch eher für Kunden gedacht, die keinen Vertrag über den Kabelanschluss haben und auch keinen abschließen wollen.
3Play ist für diese Kunden nicht verfügbar, da der Kabelanschlussvertrag fehlt. Der ist bei dir natürlich da, und gerade in einem EH gibt es ja meistens mehr als einen Fernseher.

Was mich eher wundert: du wohnst in einem EFH und zahlst 3,90 für den Receiver? Was zahlst du denn für den eigentlichen Kabelanschluss?

• Wahloption 2play/3play Beitrag #7
was meinst du denn damit ???
Digital TV Basic kostet im Mehrnutzervertrag 3,90€.
Das mit dem 1€ günstiger trifft nur für Einzelnutzer zu. Da zahlt man analog 17,90€/ Digital 16,90€.

In einem Einfamilienhaus ist aber sehr wahrscheinlich, dass er den besagten Einzelnutzervertrag hat.

• Wahloption 2play/3play Beitrag #8
2play macht aber demnach hier gar keinen Sinn, da die Kosten identisch sind und hier kein zusätzliches TV-Basic Paket inklusive ist.
2Play ist auch eher für Kunden gedacht, die keinen Vertrag über den Kabelanschluss haben und auch keinen abschließen wollen.
3Play ist für diese Kunden nicht verfügbar, da der Kabelanschlussvertrag fehlt. Der ist bei dir natürlich da, und gerade in einem EH gibt es ja meistens mehr als einen Fernseher.

Was mich eher wundert: du wohnst in einem EFH und zahlst 3,90 für den Receiver? Was zahlst du denn für den eigentlichen Kabelanschluss?

@gordon
Für den eigentlichen Kabelanschluss fallen monatlich 16,90€ an.

• Wahloption 2play/3play Beitrag #9
Das ist eigentlich der Preis für einen Einzelvertrag und der beinhaltet sowohl Receiver als auch Smartcard für Digital Basic.
3,90 € dürften somit nicht zusätzlich anfallen, es sei denn, es gibt eine weitere Smartcard und einen weiteren Receiver.

• Wahloption 2play/3play Beitrag #10
Das ist eigentlich der Preis für einen Einzelvertrag und der beinhaltet sowohl Receiver als auch Smartcard für Digital Basic.
3,90 € dürften somit nicht zusätzlich anfallen, es sei denn, es gibt eine weitere Smartcard und einen weiteren Receiver.

@koax
völlig richtig, es handelt sich um eine zweite Box mit Karte. Sorry, sehe gerade, dass das aus meiner Beschreibung oben nicht eindeutig hervorgeht.

• Wahloption 2play/3play Beitrag #11
@koax
völlig richtig, es handelt sich um eine zweite Box mit Karte. Sorry, sehe gerade, dass das aus meiner Beschreibung oben nicht eindeutig hervorgeht.
In dem Fall würde ich doch mal mit dem Kundencenter zu verhandeln probieren, ob sie nicht bereit sind, einen der beiden Verträge auf 3Play umzustellen.

Thema:

Wahloption 2play/3play

Wahloption 2play/3play - Ähnliche Themen

Unitymedia Kabelfernsehen mit Kabelgebühr aber ohne 3Play Vertrag: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. Kabelfernsehen. Ich habe bisher nur einen 2Play Vertrag und schaue kein Fernsehen. Nun wollte ich...
Unitymedia UM 3play FLY 400 -> Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable + SKY Abo?: Hallo liebes Forum! :-) Mein alter Vertrag von Unitymedia "3play FLY 400" mit ein paar Optionen (Power-Upload und Komfort-Telefon) kostet mich...
Unitymedia Empfehlung Unitymedia Paket: Hallo zusammen, demnächst werde ich in meine erste eigene Wohnung ziehen und mache mir gerade Gedanken, welche Vertrag ich bei Unitymedia...
Unitymedia Welches Paket buchen: Hallo zusammen, mein Mann und ich haben uns getrennt und ich werde demnächst ausziehen. Mein neue Wohnung hat Kabelanschluss (BW) und ich schaue...
Unitymedia Umzug in UM Gebiet, Fritz!Box Anschluss?: Hallo zusammen, ich habe aktuell in meiner bisherigen Wohnung einen Unitymedia 3play Anschluss inkl. der Telefon Komfort Option und der Fritz!Box...
Oben