Unitymedia Durchschnittliche Dauer von Bestellung bis Techniker-Termin

Diskutiere Durchschnittliche Dauer von Bestellung bis Techniker-Termin im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen! Ich ziehe derzeit in Aachen um und leider bietet Alice in der Straße (!Stadtmitte!) meiner neuen Wohnung keine TV-Flatrate an...
  • Durchschnittliche Dauer von Bestellung bis Techniker-Termin Beitrag #1

Consystor

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich ziehe derzeit in Aachen um und leider bietet Alice in der Straße (!Stadtmitte!) meiner neuen Wohnung keine TV-Flatrate an, weil diese nicht zu ihrem Ausbaugebiet gehört. :sauer:
Nun muss ich, wenn ich TV (ohne SAT) haben will, wohl oder übel zu einem teureren Unitymedia-Tarif. :gsicht: Zwar bietet T-Home auch TV per Internet an, doch wäre das sogar noch etwas teurer als Unitymedia...

Da ich mit Unitymedia noch nie zu tun hatte, würde ich gerne wisse, wie lange ich derzeit ungefähr (bzw. mindestens) warten muss, bis die sich wegen eines Techniker-Termins an mich wenden.
Es ist nämlich so, dass ich ab Mitte Dezember bis Anfang Januar nicht in Aachen bin und dieser deshalb bei mir nicht rein könnte.
Würde es denn auf jeden Fall länger dauern, als bis zum 02.01.2010, wenn ich den Anschluss jetzt beantragen würde?
Man wird doch wegen eines Techniker-Termins angerufen und nicht angeschrieben, oder? Wenn ja, dann wäre es ja kein Problem den jetzt schon zu beantragen.
Ich will nämlich nicht erst im Januar beantragen und dann 2 Monate ohne Internet sein...

Vielen Dank für Eure Antworten!

Grüße

• Durchschnittliche Dauer von Bestellung bis Techniker-Termin Beitrag #2
Bei UM anrufen und den Herrschaften mitteilen, wann Du denn "loslegen" willst! :zwinker:
Wenn es in der neuen Wohnung schon eine MultiMediaDose (MMD) gibt, kannst Du das
auch einfach selbst machen.
Mußt dann nur jemanden haben, der das Packet annimmt!

Gruß
reset

• Durchschnittliche Dauer von Bestellung bis Techniker-Termin Beitrag #3
Hallo!

Danke für die Antwort!
Das mit anrufen und erfragen ist eben das Problem. Am Telefon können die mir viel erzählen und deshalb möchte ich auch nicht telefonisch bestellen. Frage deshalb lieber in einem Forum wie diesem nach. :smile:
Beim Internet-Bestellformular habe ich auch kein Feld gesehen, wo ich einen frühesten Termin eintragen kann.

Eine Multimediadose ist noch nicht vorhanden. Aber im Keller habe ich auf einem Kästchen von Unitymedia "Internet, TV und Radio" gelesen, mit einem Aufkleber, dass am XY.10.2009 etwas gemessen und eingestellt wurde, was nicht verstellt werden soll. Ich vermute also, dass sich jemand im Haus vor kurzem schon einen Internetanschluss von Unitymedia geholt hat.
Wollte jetzt nur mal wissen, wie lange es bei Unitymedia derzeit so dauert und ob man wegen eines Technikertermins angerufen wird.

Grüße

• Durchschnittliche Dauer von Bestellung bis Techniker-Termin Beitrag #4
Wollte jetzt nur mal wissen, wie lange es bei Unitymedia derzeit so dauert und ob man wegen eines Technikertermins angerufen wird.

Grüße

Im Idealfall binnen 48 Stunden, sonst im Schnitt 7 Tage.
Du wirst auf jeden Fall vom Serviceunternehmen angerufen, zwecks Terminabsprache.

• Durchschnittliche Dauer von Bestellung bis Techniker-Termin Beitrag #5
OK, danke!
Dann warte ich lieber noch paar Tage, sonst habe ich den früher als mir lieb ist...
Danke Euch nochmal!

• Durchschnittliche Dauer von Bestellung bis Techniker-Termin Beitrag #6
Aachen ist ehemaliges KabelCom Gebiet, da wird der Grundanschluss über UMS realisiert, also Finger weg von der HVA.

• Durchschnittliche Dauer von Bestellung bis Techniker-Termin Beitrag #7
Hab mit Erstinstallation nichts am Revers. :zunge:

Thema:

Durchschnittliche Dauer von Bestellung bis Techniker-Termin

Durchschnittliche Dauer von Bestellung bis Techniker-Termin - Ähnliche Themen

Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Ich bin potentieller Störer im UM Netz: Moin zusammen, mein erster Post hier! Ich wurde heute von UM kontaktiert, dass in meiner Straße ein Anschluss massiv das Netz von UM...
Unitymedia Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mitte 2016 bin ich Kunde bei Unitymedia und es trat vorletzte Woche eine Störung auf. Dies nutzte ich auch...
Unitymedia Störung Dortmund / Kein Signal kommt ins Haus: Hi! Seit Sa-Morgen weder TV, noch Internet. Vollausfall im ganzen Haus. Und nicht nur in unserem. Betroffen sind auch weitere in unserer Straße...
Oben