• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Über WLAN Fritzbox7170 extrem langsam

Diskutiere Über WLAN Fritzbox7170 extrem langsam im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, habe einen 20.000 Anschluss und im LAN Bereich bekomme ich auch diese Geschwindigkeit. Wenn ich nun aber über WLAN surfe...
  • Über WLAN Fritzbox7170 extrem langsam Beitrag #1

Medienman

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe einen 20.000 Anschluss und im LAN Bereich bekomme ich auch diese Geschwindigkeit.

Wenn ich nun aber über WLAN surfe (Macbook), dann kriege ich keine 20.000, sondern nur 12.000, teilweise auch nur 8.000. Auch wenn ich direkt neben dem Sender sitze....

Woran liegt es? Wenn ich mit einem alten Arcor-Anschluss übers Wlan surfe, dann kriege ich da auch die vollen 6.000 über die Luft...

Wie kann ich die Fritzbox optimieren? Wie kann man die MacBook-Einstellungen optimieren?

Danke für jeden Hinweis...

Thema:

Über WLAN Fritzbox7170 extrem langsam

Über WLAN Fritzbox7170 extrem langsam - Ähnliche Themen

Unitymedia Vodafone Station 6 lngsames WLAN: Hallo zusammen, ich habe diese Woche in den cablemax 1000 Tarif gewechselt und in dem Zug eine neue Vodafone Wi-Fi Station 6 - CGA6444VF bekommen...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable / FRITZ!OS 7.22 - VPN extrem langsam: Hallo, ich bin nicht sicher ob es mit dem Fritz!OS Update von 7.13 auf 7.22 etwas zu tun hat, aber seit mindestens 3-4 Wochen ist meine VPN...
Unitymedia VF-Internet mit FB 6591: Timeouts bei Android-Apps seit Wechsel der Provider-IP: Hallo zusammen, Hinweis: Eben bin ich noch auf die Idee gekommen, bei der FB mal IPv6 zu deaktivieren (also sicherzustellen, dass die...
Unitymedia Problem mit Streaming über WLAN: Ich habe folgendes Problem mit meiner Fritzbox 6490 von Unitymedia. Installiert ist die aktuelle Firmware 7.20. Vor der 7.20 hatte ich sehr...
Oben