• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Faxempfang 7170 nicht möglich

Diskutiere Faxempfang 7170 nicht möglich im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, habe seit heute den Epson Stylus SX600FW an meiner 7170er Fritzbox und leider klappt das Empfangen von Faxen nicht. Senden klappt...
  • Faxempfang 7170 nicht möglich Beitrag #1

CrazyAndy

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe seit heute den Epson Stylus SX600FW an meiner 7170er Fritzbox und leider klappt das Empfangen von Faxen nicht. Senden klappt einwandfrei.

Habe in der Fritzbox schon die Einstellungen T.38 ausprobiert ...aber keine Besserung. An der Fritzbox auch schon FON1 und FON2 getestet ebenfalls kein Faxempfang möglich.

Habe TelefonPlus und in der Box ist einzusätzliches Fax mit eigener Rufnummer eingepflegt. Irgendwie kommt nichts an, da in den Empfangsstatistiken in der Fritzbox nichts angezeigt wird.

Hat jemand noch einen Tipp woran es liegen könnte ?

Danke im voraus.

Gruß Crazy

• Faxempfang 7170 nicht möglich Beitrag #2
T.38 wird von UM nicht unterstützt.
UnterTelefonie->Internettelefonie->Erweiterte Einstellung sollte "Immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität" ausgewählt sein.
Falls Du die Option nicht siehst, musst Du bei der FB in die Expertenansicht wechseln.
Hebt das Gerät bei eingehenden Faxen ab?

Thema:

Faxempfang 7170 nicht möglich

Faxempfang 7170 nicht möglich - Ähnliche Themen

Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia

Faxempfang

Unitymedia Faxempfang: Hallo zusammen Ich habe mal eine Frage Epson WF 2630 an der Fritzbox 6490 Cable über TAE-N auf RJ 11 an FON 1 angeschlossen und eingerichtet,also...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia DVB-C auf mehrere ältere TV-Geräte verteilen...: Hallo ! Bis vor kurzem schauten die Kinder meiner Cousine in ihren Zimmern über DVB-T TV, da in den Kinderzimmern keine TV-Anschlussdosen...
Oben