• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Downloadzusammenbruch Abends - reinschauen lohnt

Diskutiere Downloadzusammenbruch Abends - reinschauen lohnt im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Abend, ich habe jetzt seit ca. 6 Wochen das Problem das Abends nur noch 8 Mbits anliegen anstatt den versprochenen 20Mbits. Ab 0Uhr bis 18...
  • Downloadzusammenbruch Abends - reinschauen lohnt Beitrag #1
cola24

cola24

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

ich habe jetzt seit ca. 6 Wochen das Problem das Abends nur noch 8 Mbits anliegen anstatt den versprochenen 20Mbits. Ab 0Uhr bis 18 Uhr ist alles OK aber ab 18:30 geht die Geschwindigkeit so dermaßen in den Keller das ich nur noch mit zeitweise mit 600KBs downloade also 6000er DSL.

Mehrere Anrufe und Störungsmeldungen haben nichts gebracht.

Durch die Suche habe ich erfahren, dass die UM "Server" abends immer chronischen Überlastungen zum Opfer fallen. Laut dieser Aussage müssten dann ja "ALLE" UM Kunden von diesem Problem betroffen sein.

Ist es bei euch auch so? Habt ihr durch Störüngsmeldung-"Terror" die Leitung wieder stabil bekommen??

Danke für eure Antworten.

Grüße

• Downloadzusammenbruch Abends - reinschauen lohnt Beitrag #2
ich bin seit oktober 20.000er kunde und hatte die ersten wochen auch genau diese probleme... immer wieder telefonate, techniker...irgendwann hatte der techniker mal an der hausverteilung die dämfung geändert und seit dem habe ich keine probleme mehr...

• Downloadzusammenbruch Abends - reinschauen lohnt Beitrag #3
Nein, ist hier nicht so.

• Downloadzusammenbruch Abends - reinschauen lohnt Beitrag #4
ich bin seit oktober 20.000er kunde und hatte die ersten wochen auch genau diese probleme... immer wieder telefonate, techniker...irgendwann hatte der techniker mal an der hausverteilung die dämfung geändert und seit dem habe ich keine probleme mehr...

Wie meinst du die Dämpfung? Meinst du diese Werte? Die sind doch in Ordnung

Signal To Noise Ratio 34.5 dB
Power Level 3.3 dBmV

Upstream Value
Channel ID 3
Power 45.2 dBmV

Grüße

• Downloadzusammenbruch Abends - reinschauen lohnt Beitrag #5
  • Downloadzusammenbruch Abends - reinschauen lohnt Beitrag #6
Rund um die Uhr 1A Werte !

• Downloadzusammenbruch Abends - reinschauen lohnt Beitrag #7
Alles Klar werd dann morgen richtig Terror am Telefon machen. Bei jedem läuft das Internet 1a ich muss mich hier Abends damit rumquälen geht ja mal garnicht.

• Downloadzusammenbruch Abends - reinschauen lohnt Beitrag #8
ja damit wirst du sehr weit kommen :wand:

setz dich erstmal mit dem Produkt auseinander was du bestellt hast und geb endlich mal euren Wohnort an .......

• Downloadzusammenbruch Abends - reinschauen lohnt Beitrag #9
ja damit wirst du sehr weit kommen :wand:

setz dich erstmal mit dem Produkt auseinander was du bestellt hast und geb endlich mal euren Wohnort an .......

Also ich komme aus NRW und habe 2Play 20.000

hier mal eine Tracert an welche Knotenpunkte ich verbunden bin.

tracert http://www.unitymedia.de

Routenverfolgung zu http://www.unitymedia.de [80.69.97.57] über maximal 30 Abschnitte:

1 1 ms <1 ms <1 ms fritz.box
2 11 ms 9 ms 7 ms 10.91.64.1
3 7 ms 9 ms 11 ms 1413G-MX960-02-ge-7-2-3.duisburg.unity-media.net [80.69.106.101]
4 9 ms 11 ms 10 ms 1411G-MX960-02-ae1.neuss.unity-media.net [80.69.107.49]
5 10 ms 11 ms 11 ms 13NOC-MX960-02-ae9.kerpen.unity-media.net [80.69.107.5]
6 21 ms 23 ms 10 ms ip114.96.69.80.in-addr.arpa [80.69.96.114]
7 11 ms 12 ms 10 ms http://www.unitymedia.de [80.69.97.57]

Ablaufverfolgung beendet.

• Downloadzusammenbruch Abends - reinschauen lohnt Beitrag #10
Ein tracert zeigt nie in welchem HFC-Cluster Du angeschlossen bist.

Du bist nicht an diesen angezeigten Punkten verbunden.;)
Der bestmoegliche Pfad von Dir zu www.unitymedia.de geht in diesem Moment ueber diese Knotenpunkte, kann aber durchaus auch andere Pfade gehen.

Rufe die Hotline an und frage freundlich nach ob es in Deinem Bereich eine Ueberlastung gibt.

• Downloadzusammenbruch Abends - reinschauen lohnt Beitrag #13
Ein tracert zeigt nie in welchem HFC-Cluster Du angeschlossen bist.

...

Rufe die Hotline an und frage freundlich nach ob es in Deinem Bereich eine Ueberlastung gibt.

Ja durch ein Anruf wurde mir auch bestätigt das es Abends zu Überlastungen kommt.

Thema:

Downloadzusammenbruch Abends - reinschauen lohnt

Downloadzusammenbruch Abends - reinschauen lohnt - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50): Welchen Vertrag hast Du? VF/UM Business 500/50 Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein...
Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Unitymedia Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping: Wohne in Wuppertal, seit ziemlich genau einer Woche habe ich Abends grundsätzlich und deutschlandweit einen Ping von ca. 100-150ms. Die 100mbit...
Unitymedia Inakzeptabel langsames Internet am Abend in 60439: Jeden Abend habe ich hier im Frankfurter Nordwesten das gleiche Problem, dass ab 18 Uhr die Bandbreite stetig geringer wird und dann ab...
Oben