Unitymedia Probleme mit SSH-Verbindungen seit UM

Diskutiere Probleme mit SSH-Verbindungen seit UM im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, ich hoffe dass ich das richtige Forum erwischt habe. Habe nach dem Problem gegoogelt, aber konnte nichts finden, bin aber dafür...
  • Probleme mit SSH-Verbindungen seit UM Beitrag #1

asmodii

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe dass ich das richtige Forum erwischt habe. Habe nach dem Problem gegoogelt, aber konnte nichts finden, bin aber dafür über das Forum hier gestolpert.

Seit November 08 bin ich glücklicher UM-Kunde und soweit zufrieden, was den Support und die Leistung angeht. Allerdings bin ich seit Januar 09 selbstständig und arbeite Remote (SSH) auf den Servern meiner Kunden. Mir ist aufgefallen, dass seit UM aber die SSH-Sessions nach einer Weile abbrechen. Das hatte ich vorher mit meinem normalen DSL-Anschluss nicht. Ein Kollege aus Köln (30 Km von mir entfernt) hat das gleiche Problem. Wir haben beide das Problem UM genannt, aber UM meint, dass es kein Problem gäbe und sie das noch nie gehört hätten, dass sich da jemand drüber beschweren würde.

Weiss da jemand bescheid und hat ein bischen Hintergrundwissen für mich?

Gruß und Dank
asmodii

• Probleme mit SSH-Verbindungen seit UM Beitrag #2
Ich bin hier quasi rund um die uhr per ssh mit diversen rechnern verbunden, es gab noch keinerlei probleme.
Was meinst du überhaupt mit "SSH-Session abbrechen"? Bricht der client sie ab, oder der server? oder wird die leitung getrennt? bist du bei dir hinter einem router oder direkt am netz? fragen über fragen, aber wenn du dein setup und die problembeschreibung nicht genauer hinbekommst, wird die niemand helfen können..

• Probleme mit SSH-Verbindungen seit UM Beitrag #3
ssh session ist wirklich sehr grob gestreut :D

• Probleme mit SSH-Verbindungen seit UM Beitrag #4
Hi,

ich habe eben ein neues Thema erstellt, sorry, hätte erst die Suche bemühen sollen :)
Ich habe das selbe Problem an zwei unterschiedlichen Standorten. Unitymedia sagt auch bei mir, es gäbe keine Abbrüche. Damit haben sie grundsätzlich Recht. Die Leitung bleibt online, aber es sterben die SSH-Terminals nach einer gewissen Zeit. Das ist nervig und ein auf Um begrenztes Problem. Vermutlich ist die Fritzbox daran schuld. Da dein Posting Vom Januar ist, rechne ich mal nicht mit einer baldige Bearbeitung ;)

• Probleme mit SSH-Verbindungen seit UM Beitrag #5
Vielleicht hilft es auch etwas, mit den Parametern der SSH-Server rumzuspielen. Da kann man Einstellungen bzgl. "alive?"-Paketen machen. Doku hilft weiter.
Ansonsten will man natürlich, dass die Verbindungen nicht aus dem Connection-Tracking verschwinden, sonst kann es schonmal vorkommen, dass die NAT-Box mit den Paketen vom Server nichts anfangen kann. Aber das ist ja ansich auch nicht das Problem von UM ;)

Thema:

Probleme mit SSH-Verbindungen seit UM

Probleme mit SSH-Verbindungen seit UM - Ähnliche Themen

Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Unitymedia Seit Cable Max 1000 Docsis 3.1 - kurze Unterbrechungen der Verbindung: Guten Abend liebe Forumsmitglieder, ich habe ein schon lange anhaltendes Problem mit meinem Vodafone Anschluss (ehemals Unitymedia in Hessen)...
Unitymedia Fritzbox 6591 hin und wieder Verbindung weg...: Guten Morgen zusammen, ich bin Vodafone Business-Kunde (Red Internet 1000/50, BW) mit einer Provider-Fritte 6591. Wir haben seit einiger Zeit...
Unitymedia Probleme seit Wartungsarbeiten im Gebiet: Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe das jemand schonmal Erfahrung damit gemacht hat, sowie mir ggf. helfen kann. am 18.8 hat man bei uns...
Unitymedia

3Kabel unerreichbar

Unitymedia 3Kabel unerreichbar: Hallo liebe Forengemeinschaft, ich bin ganz neu hier im Forum da ich heute über Google auf euch aufmerksam geworden bin. Ich bin zurzeit...
Oben