Unitymedia Probleme mit SSH-Verbindungen seit UM

Diskutiere Probleme mit SSH-Verbindungen seit UM im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, ich hoffe dass ich das richtige Forum erwischt habe. Habe nach dem Problem gegoogelt, aber konnte nichts finden, bin aber dafür...
  • Probleme mit SSH-Verbindungen seit UM Beitrag #1

asmodii

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe dass ich das richtige Forum erwischt habe. Habe nach dem Problem gegoogelt, aber konnte nichts finden, bin aber dafür über das Forum hier gestolpert.

Seit November 08 bin ich glücklicher UM-Kunde und soweit zufrieden, was den Support und die Leistung angeht. Allerdings bin ich seit Januar 09 selbstständig und arbeite Remote (SSH) auf den Servern meiner Kunden. Mir ist aufgefallen, dass seit UM aber die SSH-Sessions nach einer Weile abbrechen. Das hatte ich vorher mit meinem normalen DSL-Anschluss nicht. Ein Kollege aus Köln (30 Km von mir entfernt) hat das gleiche Problem. Wir haben beide das Problem UM genannt, aber UM meint, dass es kein Problem gäbe und sie das noch nie gehört hätten, dass sich da jemand drüber beschweren würde.

Weiss da jemand bescheid und hat ein bischen Hintergrundwissen für mich?

Gruß und Dank
asmodii

• Probleme mit SSH-Verbindungen seit UM Beitrag #2
Ich bin hier quasi rund um die uhr per ssh mit diversen rechnern verbunden, es gab noch keinerlei probleme.
Was meinst du überhaupt mit "SSH-Session abbrechen"? Bricht der client sie ab, oder der server? oder wird die leitung getrennt? bist du bei dir hinter einem router oder direkt am netz? fragen über fragen, aber wenn du dein setup und die problembeschreibung nicht genauer hinbekommst, wird die niemand helfen können..

• Probleme mit SSH-Verbindungen seit UM Beitrag #3
ssh session ist wirklich sehr grob gestreut :D

• Probleme mit SSH-Verbindungen seit UM Beitrag #4
Hi,

ich habe eben ein neues Thema erstellt, sorry, hätte erst die Suche bemühen sollen :)