Unitymedia Einrichten vno Unitymedia auf Ubuntu

Diskutiere Einrichten vno Unitymedia auf Ubuntu im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hi Leute, bin seit heute Kunde von unitymedia, allerdings stellt sich mir die Frage wie konfiguriere ich meine configs unter Ubuntu, damit meine...
  • Einrichten vno Unitymedia auf Ubuntu Beitrag #1

Feanta

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

bin seit heute Kunde von unitymedia, allerdings stellt sich mir die Frage wie konfiguriere ich meine configs unter Ubuntu, damit meine Netzwerkkarte auf den Router zugreift. Früher hab ich das via pppoeconf gemacht, doch wie macht man dies nun bei Unitymedia ?

• Einrichten vno Unitymedia auf Ubuntu Beitrag #3
Netzwerkkabel in den Rechner, Netzwerkkabel in den Router, fertig.
pppoeconf ist nur für Einwahlverbindungen unter DSL notwendig.

• Einrichten vno Unitymedia auf Ubuntu Beitrag #4
So habe nun alles versucht, via Kabel geht gar nit, wollte aber sowieso den Laptop via Wlan laufen lassen, nun kommt folgendes Problem. Er sagt mir zwar verbunden kommunizieren mit dem Router geht auch, so das ich Einstellungen vornehmen kann, jedoch steht unter Status Internet Oflline, obwohl der Router anzeigt ist im Internet was nun?

• Einrichten vno Unitymedia auf Ubuntu Beitrag #5
Router laufen lassen, Modem kurz vom Strom nehmen und wieder einstöpseln. Dann sollte die Verbindung stehen.

• Einrichten vno Unitymedia auf Ubuntu Beitrag #6
Hab ich auch schon gemacht... Trotzdem steht nach wie vor Internet offline...Wie gesagt direkt vom Router aus geht nicht, beim Wlan Modem komm ich wenigstesn schon mal soweit, jedoch mit dem Internet offline Status

• Einrichten vno Unitymedia auf Ubuntu Beitrag #7
Was ist das denn für ein Router?

• Einrichten vno Unitymedia auf Ubuntu Beitrag #8
Eine genaue Beschreibung, welche Geräte wie verbunden sind, wäre hilfreich.
Auch unter Ubuntu sollte es einfacher sein, eine Kabelverbindung als eine Wlan-Vrebindung aufzubauen, zumindest wenn die IP-Adresse per dhcp bezogen wird.
Vergibt Dein Routre Ip-Adressen per dhcp?

• Einrichten vno Unitymedia auf Ubuntu Beitrag #9
Es ist ein Motorola SB5102E. und ja wlan ist eingestellt auf dhcp. Anschluss ist Router an Wlan modem also im prinzip simpel, was mich nur wundert ist das er sich vebindet jedoch Internetstatus als offline beim Routersetup angezeigt wird.

• Einrichten vno Unitymedia auf Ubuntu Beitrag #10
Es ist ein Motorola SB5102E. und ja wlan ist eingestellt auf dhcp. Anschluss ist Router an Wlan modem also im prinzip simpel, was mich nur wundert ist das er sich vebindet jedoch Internetstatus als offline beim Routersetup angezeigt wird.
Und nun hast Du immer noch nicht auf die Frage geantwortet, welchen Router Du hast und wie Du ihn mit dem Modem verbunden hast.

• Einrichten vno Unitymedia auf Ubuntu Beitrag #11

Ähm, wie geht das denn? :confused:

Gehe ich Recht in der Annahme, das es sich bei dem zu erratenden Router um einen D-link DIR-300 handelt? Dann möchte ich bitte das blaue Schweinderl.

• Einrichten vno Unitymedia auf Ubuntu Beitrag #12
Es ist ein Motorola SB5102E.
= kabelmodem
und ja wlan ist eingestellt auf dhcp. Anschluss ist Router
???
Kann es sein, dass Du hier etwas verwechselst?
also im prinzip simpel, was mich nur wundert ist das er sich vebindet jedoch Internetstatus als offline beim Routersetup angezeigt wird.
Normalerweise hat man ein Kabelmodem und einen Router, der per Wlan oder Kabel mit den PCs verbunden wird.
Wenn der Router nicht korrekt konfiguriert ist und deshalb keine Verbindung zum Kabelmodem aufbauen kann, funktioniert auch die Internetverbindung nicht.

Thema:

Einrichten vno Unitymedia auf Ubuntu

Einrichten vno Unitymedia auf Ubuntu - Ähnliche Themen

Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
530 bringt tausende Fehler, geänderte Down-/Upstream-Werte: Hi, mein Downloadkanal 530 bringt seit heute Nacht tausende nicht korrigierbare Fehler auf die Fritzbox. Nach 90 Min online sind es schon...
Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Oben