• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Für was ist das Modem Motorola SBV5121

Diskutiere Für was ist das Modem Motorola SBV5121 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Bald hast du eine grosse leere Höhle. Platz en masse. :D
  • Für was ist das Modem Motorola SBV5121 Beitrag #26
Bald hast du eine grosse leere Höhle. Platz en masse. :D

• Für was ist das Modem Motorola SBV5121 Beitrag #27
Ja ich überleg schon wie ich nen Vito umbauen kann :brüll: :brüll:

• Für was ist das Modem Motorola SBV5121 Beitrag #29
Als UM-Neuling hab ich mal 'ne Frage zu diesem Gerät..

Sowohl auf dem Gehäuse als auch dem Netzteil klebt ein Sticker mit der Aufschrift "WICHTIGER HINWEIS - Netzstecker nicht ziehen!"...
Was genau soll dieser Hinweis? Geht es nur darum, dass das Telefon bei vom Netz getrennten Modem nicht funktioniert oder passiert etwas mit der Internet-Verbindung, wenn das Gerät zu lange ausgeschaltet ist?

Das führt mich auch schon zu meiner zweiten Frage: Gibt es es bei Benutzung dieses Motorola-Modems eine Möglichkeit, dass Telefon-Anrufe auch dann eingehen, wenn das Modem ausgeschaltet ist (per Splitter o.ä.)?
Möchte das Gerät ungern 24/7 laufen haben...danke schonmal :kratz:

• Für was ist das Modem Motorola SBV5121 Beitrag #30
Morgen.

Nun ein Kabelmodem braucht man für den Transport der Daten.

BTW: Kann jemand mir mal dieses Kauderwelsch erklären?
Die an der USB- oder Ethernet-Schnittstelle empfangenen Daten werden im Kabelmodem in ein mit dem Kabelnetz kompatibles Übertragungsformat umgewandelt. Dabei werden die Frequenzbereiche einiger Kabelfernsehkanäle exklusiv für die Datenübertragung genutzt. Angepasst an die beim „Surfen“ im Internet typische Verkehrslast, können die Frequenzbereiche so genutzt werden, dass mehr Übertragungskapazität in Richtung zu den Teilnehmern als in Gegenrichtung zur Verfügung steht. Eine optimale Zuordnung der Frequenzen ist auch deshalb wichtig, weil das Kabelnetz eine Baumtopologie aufweist. Ein Kabel von der Kopfstelle verzweigt auf seinem Weg unterhalb der Straßen vielfach und bedient bis zu mehrere hundert Kabelfernsehkunden. Alle an einem Baum angeschlossenen Kabelmodemteilnehmer müssen sich den für den Datenverkehr reservierten Frequenzbereich teilen Bis dahin so weit verstanden!? Für moderne Kabelnetze existiert diese Baumtopologie und damit der Flaschenhals des Teilens der Gesamt-Bandbreite nur für die letzte Meile (die im Gegensatz zum Telekomnetz aber reguliert ist), da von der Kabel-Kopfstelle bis zu der letzten Verteilstation das Signal für alle angeschlossenen Teilnetze parallel über Glasfaserkabel-Netze (siehe auch HFC) transportiert werden kann.
Quelle:

Nur wenn der Verfasser mit seinen Schachtelsätzen nicht aufpaßt, dann entläßt er die Deutsche Telekom und ihre letzte Meile aus der Regulierung der RegTep :D Oder seit wann wird die letzte Meile der Kabelnetzbetreiber reguliert?

Gruß
Conscience

• Für was ist das Modem Motorola SBV5121 Beitrag #31
letzte Meile (die im Gegensatz zum Telekomnetz aber reguliert ist)
Ist doch ganz einfach, da wurde nur ein "nicht" vergessen:
letzte Meile (die im Gegensatz zum Telekomnetz aber nicht reguliert ist)

• Für was ist das Modem Motorola SBV5121 Beitrag #32
Hallo conscience, hallo koax,

warum stellt Ihr die betreffenden Punkte nicht auf der Diskussionsseite des Artikels zur Diskussion und/oder korrigiert den Artikel ?
Ein Wiki lebt schließlich davon, das alle mitmachen...

VG,
Lodin

• Für was ist das Modem Motorola SBV5121 Beitrag #33
Gibt es bei UM keinerlei Möglichkeit, ein analoges Telefon bei ausgeschaltetem Modem zu nutzen?

Und da ich mich mit Internet über Kabel nur bedingt auskenne: Haben die UM-Aufkleber auf dem Modem, dass der Netzstecker nicht gezogen werden soll, noch eine andere Bewandtnis als dass Telefon & Internet dann (vorübergehend) nicht funktionieren?

• Für was ist das Modem Motorola SBV5121 Beitrag #34
Das Telefon funktioniert definitiv nur bei einem eingeschalteten Modem!
Das Problem beim ziehen des Netzsteckers ist eher bei Telefon Plus Kunden zu finden da es durch die Stromunterbrechung dazu kommen kann das die Signale falssch geroutet werden!

• Für was ist das Modem Motorola SBV5121 Beitrag #35
Okay danke, also braucht man sich wohl keine Sorgen machen, dass sich die Internetverbindung sperrt o.ä., wenn das Modem über längere Zeit ausgeschaltet sein sollte.

Thema:

Für was ist das Modem Motorola SBV5121

Für was ist das Modem Motorola SBV5121 - Ähnliche Themen

Unitymedia Probleme mit Connect Box und Windows 10: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten Probleme mit der Verbindung von meinen Computern zur UnityMedia Connect Box. Die Verbindung zum...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Täglich Ausfälle von diversen Diensten (erfordert Router Neustart): Hallo zusammen, Auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem, bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass es hier erfahrene Leute gibt...
Unitymedia Einrichtungsprobleme TC4400, ASUS RT-AX58U: Guten Tag, ich habe das Internet gestern von der Vodafone Station auf mein neue TC4400-EU (Firmware SR70.12.42 ) umgestellt. Config File...
Unitymedia niedrige Downloadrate + Vorführeffekt + Androhung von Kosten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und mir ist beim durchlesen aufgefallen, das es hier ein paar Profis gibt. Ich bin zwar IT-Technisch etwas Fit...
Oben